Habt ihr da evtl irgendwo ein Video das ich da mal einen passenden Eindruck bekomme wie man mit der fee so umgeht. Der Guide ist auf jedenfall gut aufgebaut. Den lese ich mir in Ruhe durch
Habt ihr da evtl irgendwo ein Video das ich da mal einen passenden Eindruck bekomme wie man mit der fee so umgeht. Der Guide ist auf jedenfall gut aufgebaut. Den lese ich mir in Ruhe durch
Die Frage ist etwas zu allgemein gestellt.
Man braucht eigentlich kein Video um mit der Fee umgehen zu können. ö.ö Selene einfach auf Automatisch machen und Eos selbst steuern.
Für den Anfang in Dungeons kannst du die Fee ruhig hinter dir herlaufen lassen. Das macht kaum einen Unterschied.
In den höheren Leveln und den schwierigeren Inhalten >lvl 50/60 kannst du bei Bosskämpfen/Primae die Fee anfangen an einem Ort zu platzieren und dort stehen lassen. Vornehmlich wird dabei meistens eine Stelle leicht südlich der Mitte der Arena angepeilt.
Wenn deine Fee Schaden bekommt oder stirbt siehst du das ja und platzierst sie dann halt woanders.So allgemein kann man das nicht sagen, kommt halt immer auf den Kampf an und das findest du auch selbst heraus.
Wichtig ist eigentlich nur das die Fee recht zentral in der Gruppe steht damit alle die AOE Heilung/Buffs abbekommen.
Abschliesend meinerseits vielleicht noch nen "Ratschlag" eines Ex Guildmates auf die Frage How to be a good Healer:
1. Horrorgeschichten als Heiler im Forum lesen.
2. Massenhaft Randomduty rennen in der Hoffnung die "begabtesten" Exemplare spielerischen Unvermögens zu treffen
3. Nach gefühlten 80000 randomruns wundern warum man sich mit der Static fast schon langweilt
In diesen Sinne, fröhliches Heilen ;D
Ich nehm es mir zu Herzen
Aber eine Frage hab ich noch ;p.
Ich bin PS4 Spieler und mir wird der Platz im kreuzmenü etwas eng mit den Skills von Eos und selene. Kann man da nicht ein Makro bauen das besagt wenn die eine gerufen wird ihre Skills aktiv sind und beim Wechsel die der anderen?
Hab es schon mal versucht, aber leider ohne Erfolg![]()
Last edited by Ace_Luckystrike; 05-30-2018 at 01:19 AM.
Kannst du die Frage vielleicht wiederholen? Ich hab sie leider nicht verstanden.
Undabhängig davon, hast du schon dein Kommandomenü erweitert?
![]()
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Genau so sieht es bei mir auch aus, aber die oberen 16 slots sind voll mit pet befehlen wie Fass, bleib usw. Und dann noch die Skills der beiden Feen. Meine Frage ist ob man nicht wenn man die fee wechselt quasi einen trigger aktiviert die ach die Skills der jeweiligen fee anwählbar macht das ich mir etwas Platz spare.
Das heißt wenn ich eos habe die oberen rechten slots mit den Skills von eos belegt sind und wenn ich selene rufe die die oberen rechten slots die Skills switchen und stattdessen dann die Skills von selene dort sind
Das passiert doch, wenn du mit dem Controller spielst? Wenn du eine Fee rufst und die Seite deines Kommandomenüs wechselst, ist dort automatisch die Seite mit den Skills der jeweiligen Fee. Wenn du Eos hast und Selene rufst, werden die Skills ausgewechselt und umgekehrt genauso. Du musst ja nichtmal manuell eine Seite für die Feen Skills basteln, die ist doch automatisch da.Genau so sieht es bei mir auch aus, aber die oberen 16 slots sind voll mit pet befehlen wie Fass, bleib usw. Und dann noch die Skills der beiden Feen. Meine Frage ist ob man nicht wenn man die fee wechselt quasi einen trigger aktiviert die ach die Skills der jeweiligen fee anwählbar macht das ich mir etwas Platz spare.
Das heißt wenn ich eos habe die oberen rechten slots mit den Skills von eos belegt sind und wenn ich selene rufe die die oberen rechten slots die Skills switchen und stattdessen dann die Skills von selene dort sind
Nicht wenn man das Pet-Kommandomenü ausschaltet, was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.Das passiert doch, wenn du mit dem Controller spielst? Wenn du eine Fee rufst und die Seite deines Kommandomenüs wechselst, ist dort automatisch die Seite mit den Skills der jeweiligen Fee. Wenn du Eos hast und Selene rufst, werden die Skills ausgewechselt und umgekehrt genauso. Du musst ja nichtmal manuell eine Seite für die Feen Skills basteln, die ist doch automatisch da.
Es gibt ein entsprechendes Makro, ich nutze es auch da ich ebenfalls mit Controller spiele.
Dabei steht /pac für 'Pet-Action', "..." für den entsprechenden Skill der gesetzt werden soll, die erste Zahl (hier 1) steht für das Kreuzkommando-Set und die zweite Zahl (hier 4) für den Slot innerhalb des Kreuzkommando-Sets.Code:/pac "Erhebendes Flüstern" 1 4
Ich habe alle 3 wichtigen Skills die man für die jeweilige Fee braucht auf diese Weise an die Beschwörung gebunden. (Sanfte Umarmung lasse ich weg, da die Fee dies sowieso automatisch nutzt, egal ob sie auf "Fass" oder "Schütz" steht.)
Ein fertiges Makro könnte dann also so aussehen:
Logischerweise nutze ich für die Skills von Selene dann die selben Slots und überschreibe sie so einfach immer wieder, je nachdem welche Fee gerufen wird.Code:/ac "Familiar" /pac "Erhebendes Flüstern" 1 1 /pac "Feenverheißung" 1 2 /pac "Illumination" 1 3
Kleiner Tipp noch dazu: Ich habe die Belegung der Sticks geändert. Normalerweise zoomt man ja bei einem Klick auf den linken (?) Analogstick in 1st Person View und beim rechten Analogstick startet man so einen komischen Visier-Modus (kP, nie genutzt xD).
Habe dies entfernt und die Befehle "Bei Fuß" und "Bleib" per Makros auf die Sticks gelegt, da man diese beiden Skills dann bequem auch während des Laufens nutzen kann.![]()
Last edited by AmeliaVerves; 05-30-2018 at 03:40 PM.
I don't know, man.
Das pet Menü hab ich auch ausgeschalten. Wusste nicht wie ich das effektiv mit dem Controller nutzen kann. Den Befehl Fass und die familiar hab ich in set 3 angelegt. Genauso wie mein Inventar, protes, bufffood und Tränke. Die Skills der beiden und die Befehle bei Fuß, bleib und gib acht hatte ich soweit ich Platz hatte in set 2. muss ich direkt alles mal ausprobieren
Amelia, wie hast du das umgestellt, also die belegung der tasten geändert von diesem komischen visier modus? Ich hasse ihn, ist mir schon so oft passiert dass ich irgendwo ausweichen wollte und ausversehen den visier modus aktiviert hatte, das war es dann auch mit ausweichen weil der char rennt dann ja in die andere richtung -.-
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.