Results 1 to 6 of 6
    Player
    Ph0xxi's Avatar
    Character
    Dex Rim
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 60

Maps meist Menschenleer

Heyho.

Ich hab vor ca 1 1/2 wochen mit FF14 angefangen. Viele sagen das man viel Routine über Fates machen kann. Aber meist bin ich alleine.

Übers suchtool schließt sich mir auch keiner an..

aktuell bin ich lvl 60 und fühle mich recht alleine auf den Maps. Ist das normal ?
    (0)

Player

Naja, es hängt davon ab, in welchen Gebieten du unterwegs bist.
    In den ARR-Gebieten machen nur noch sehr wenige Leute Fates, da man über DUngeons man auch mehr EXP macht als über die Fates
    Desweiteren ist ja derzeit gutes Wetter, und viele "normale" Spieler sind dann lieber draußen unterwegs (was ich nicht verstehen kann; wer mag schon gutes Wetter und geht dann raus und verschwendet so wertvolle Spielzeit?)
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Fenaniel's Avatar
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Die meisten werden wohl Story machen und eben Ini´s. Da bekommst super gut Ep, Equip und natürlich Erfahrung. Fates lohnen sich glaub ich eher im unteren Bereich.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Fenaniel View Post
    Die meisten werden wohl Pause machen
    Fixed it. Denn die meisten haben im Spiel nix mehr zu tun. Die Patchzyklen werden immer größer aber es kommt immer weniger Langzeitcontent hinzu um sich zu beschäftigen sodass man nach etwa 1 Monat mit allem durch ist und denn das Abo einfach bis zum nächsten großen Patch nicht mehr erneuert. Die Raider haben schon alles auf farm, sind BiS gegeard mit ihrer Mianklasse und teils auch schon 2nd Klasse und legen daher eine Pause ein. Die Casuals vielleicht auch weil sie mit Story, Hildi und sonstigen Sachen auch schon fertig sind.

Das keiner Fatet kann also auch damit zusammen hängen dass das Spiel atm "tot" ist weil es nichts mehr zu tun gibt. GoW, gutes Wetter und andere Sachen machen einem da die Entscheidung sehr einfach das Spiel nicht mehr zu spielen.

Quote Originally Posted by Ph0xxi View Post
    Viele sagen das man viel Routine über Fates machen kann.
    Was seit SB schon nicht mehr stimmt. Die Fates geben so wenig exp das sich faten gar nicht mehr lohnt. Denn Dungeons geben schon mehr exp. Mit den Wilden Stämmen, Zufall Ally Raid, HW und SB Daily Hunts bekommt man auch genug exp die auch mehr sind als so ein Fate. Daher nicht verwunderlich das die Gebiete leer sind, niemand fatet und Du auch keinen findest der sich dir anschließt zum faten.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Und viele haben auch alle ihre Jobs oder die die oben haben wollen schon auf max Level, da braucht man auch keine Fates mehr ; )
    (0)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich glaube, es liegt einfach daran, dass Fates uninteressant in jeglicher Hinsicht sind.
    Gibt einfach wesentlich besseres um EXP zu farmen.
    Ich level meine weiteren Klassen lieber über Zufallsinhalte und Dungeons + Aktuelle Agenda.
    Denke, genug Casuals sind noch da, dazu würde ich mich wohl auch noch zählen. Hab noch genug Ideen, was ich bis zum nächsten Patch noch machen möchte. Glamour, Housing, weitere Klassen leveln und noch ein paar Ex-Kills über die Gruppensuche nachholen. Da ich noch ein anderes Spiel spiele, ist die Zeit zwischen den Patches für mich noch vollkommen in Ordnung.
    Aber ich verstehe auch, dass eben ein Teil der Spieler Pause macht, gibt eben genug Leute, deren Hauptinteresse am Savage-Endcontent liegt.

Gutes Wetter? Auch nicht überall, hier bei mir eher Fehlanzeige (16 Grad + Wolken ziehen mich persönlich nicht nach draußen...)
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."