Also du hättest es zumindestens als Gladiator probieren können
Ich finde sowas cool, es zeigt halt doch man ist Mensch![]()

Also du hättest es zumindestens als Gladiator probieren können
Ich finde sowas cool, es zeigt halt doch man ist Mensch![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
So einen SAM hatte ich vorgestern auch, und der meinte auch noch zum WAR er solle auf PLD wechseln weil man in dem kampf (byakko ex) nen pala bräuchte, ohne die mitigation würden wir sterben bla bla..
Letztendlich starb eig nur der SAM was den bock aber auch nicht fett machte mit seinen 2,3k dps. Kick und weiter gings xD

Immer wieder lustig, wenn solche Leute sagen wie der Kampf zu laufen hatSo einen SAM hatte ich vorgestern auch, und der meinte auch noch zum WAR er solle auf PLD wechseln weil man in dem kampf (byakko ex) nen pala bräuchte, ohne die mitigation würden wir sterben bla bla..
Letztendlich starb eig nur der SAM was den bock aber auch nicht fett machte mit seinen 2,3k dps. Kick und weiter gings xD![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Naja, einfach nur den Skill-Namen plus Fragezeichen zu schreiben, empfinde ich persönlich auch nicht unbedingt als nett. Ich würde das auch eher als "Hast du keine Ahnung? Wo bitte bleibt Skill XY?" interpretieren. Ein "Kannst du bitte Skill XY benutzen?" ist da definitiv freundlicher.

Selbst das fassen die Leute als beleidigend auf und ich für meinen Teil schreibe auch nurnoch "Skillname" mit Autoübersetzung in den Chat wenn mir etwas auffällt. Ich bin weder Kindergärtnerin, noch Sozialarbeiterin oder jemandes Mama, es ist nicht beleidigend und es ist auch nicht angreifend, man könnte einfach aufhören sich wie ein Kind zu benehmen und sich von jedem Unfug auf den Schlips getreten fühlen.Naja, einfach nur den Skill-Namen plus Fragezeichen zu schreiben, empfinde ich persönlich auch nicht unbedingt als nett. Ich würde das auch eher als "Hast du keine Ahnung? Wo bitte bleibt Skill XY?" interpretieren. Ein "Kannst du bitte Skill XY benutzen?" ist da definitiv freundlicher.
Einige Leute müssen mal aufhören zu erwarten von jedem in Watte gepackt zu werden.

Ich denke, es kommt halt immer darauf an, was man letztlich erreichen möchte:
Wenn ich dem Spieler tatsächlich helfen möchte, ihm wirklich einen Rat geben möchte, ihm Hilfestellung geben, damit er sich verbessern kann... dann wäre es nur logisch möglichst viel Wert auf meine Ausdrucksweise zu legen.
Möchte ich mich natürlich nur dem Spieler gegenüber aufspielen, ihn ein wenig trollen oder zeigen, das ich Ahnung haben und er nicht, kann man natürlich auch einfach mit dem verbalen Vorschlaghammer auf ihn eindreschen.
Natürlich ist das nur die eine Seite: Wenn derjenige Spieler keine Tipps möchte und sich gar nicht dafür interessiert, wie er spielt, dann ist es auch egal, wie ich ihm meine Tipps versuche nahe zu bringen. Nur wer weiß das halt schon immer vorher?
Ich nehme mir einfach die Minute Zeit und erkläre noch kurz warum die Person nun Skill XY nutzen soll.
z.b. "would you kindly use your defensive skills to reduce the income dmg, otherwise you will die"
Denn ein einziger Skillname mit Autoübersetzter kann von sehr vielen Falsch verstanden werden.

es ist eigentlich vollkommen egal wie sehr man das versucht in watte zu verpacken - da man in instanzen nicht flüstern kann stellt man die betreffende person nuneinmal vor der ganzen gruppe bloß. und öffentlich als versager bezeichnet zu werden mag wohl niemand...

gestern höllenspund als krieger.
ich bin nur ein hobbytank aber was die dd's abgeliefert haben war so schwach das ich nach dem ersten boss bis zum ende im erlöser geblieben bin sonst hätte der lauf 30minuten+ gedauert.. wenn mal ein mop verloren ging für nen moment war das ziel der heiler.
der dragoon hat gefühlt einfach nur die skills angeklickt die gerade gut aussahen. (gewaltiger stoß fand er wohl nicht so schick)
der schwarzmagier hat auf die bosse flaire geworfen , blitzskills waren ausverkauft und ab und zu gabs ein kleines eis.
gott sei dank hat der heiler draufgehauen was ging.
Horrorgeschichten als Tank?
Ich glaub da könnte ich jeden Tag was neues schreiben xD
Und das nur bei dem was ich jeden Tag in FF14 erlebe und ich muss dazu sagen das ich schon aus meiner WoW Zeiten sehr abgehärtet bin, war schon damals Main Tank...
Alleine wenn ich die DDs sehe die ihren Hintern nicht bewegen, könnte ich jedes mal kotzen.
Wenn ich mit meinem Kollegen unterwegs bin (er ist DD), kriegt er immer gleich eine auf die Nuss, wenn er sich nicht bewegt xD
Mir tun Heiler echt leid, nicht nur das die denn sch... den die DDs fabrizieren sehen, nein sie sollen es auch noch ausbügeln...
Ich glaub ich würde als Heiler die ganze Zeit im Chat am fluchen sein xD
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote