Hier mal die Prophezeiung von Januar
Was genau es mit der Katastrophe zu tun hat, weiß noch keiner so genau. Nur das es etwas mit dem sich veränderten Ätherfluß und Dalamud zu tun hat und das es die Geographie von Eorzea gehörig ummodelieren wird.

Hier mal die Prophezeiung von Januar
Was genau es mit der Katastrophe zu tun hat, weiß noch keiner so genau. Nur das es etwas mit dem sich veränderten Ätherfluß und Dalamud zu tun hat und das es die Geographie von Eorzea gehörig ummodelieren wird.
Last edited by Felis; 11-30-2011 at 07:44 PM.

... das Bild...
Ich kenne es, aber weiß leider nicht mehr von wo.
Darf man fragen wo du das gefunden hast?

Könnte die "unheilvolle Düsternis aus tiefen Schlünden" die Ascian sein?
Ich weiß zwar nicht wo diese herkommen, aber unheilvoll und düster sind sie allemal..
Um genau zu sein gibt es in Eorzea im Moment nichts was mich mehr geschockt hat und worauf die NPCs panischer reagiert haben als auf das Auftauchen der Ascian..^^°

Bei den Ascian handelt es sich um diese Gestalten hier, richtig? (Achtung Spoiler!)
Von denen würd' ich auch furchtbar gerne mehr sehen, da mir in bei der ersten Begegnung mit diesen in der StoryCS tatsächlich ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen ist, gruselige Biester.![]()

Irgendwie hab ich nun gemischte Gefühle.
Bis dahin war die Hauptgeschichte ja noch fortlaufend (egal in welchem Stadtstaat man angefangen hatte) und gipfelte dann in dieser einen epischen Sequenz wo man endlich nach Leviatan (ich hab in Limsa angefangen) sich wieder wie in Final Fantasy fühlt wenn man gerade einem Boss über den Weg läuft.
Anders als bei den Bossen jetzt fehlt das "schaurige", "furchteinflößende" in den Videosequenzen. Totorak etwa kann man gut als Beispiel hernehmen, die Spinnen empfinde ich eher als etwas größere Monster als wirkliche Bosse (also im Final Fantasy Stil "Bosse"). Ifrit erinnert mich eher an FFVIII die "Guardien Force", welche ja auch keine "echten" Bosse waren. Ultima und Omega waren dafür recht ansehnlich und Bahamut kam auch immer mit einer netten Sequenz.
Ich weiß noch sehr genau wie ich voll Motiviert war und unbedingt schnellstmöglich die nächste Hauptgeschichte freischalten wollte, weil ich am besten sofort wissen wollte wie es weiter geht. Soweit ja noch ganz ok, aber ab hier kam dann die ganz große Enttäuschung! Zum einen als es dann soweit war wusste man nicht mehr wirklich was in der Geschichte davor alles gewesen war und zum anderen gab es defakto keine weiterführende Geschichte mehr. Man fühlte sich wie ein Handlanger der einfach nur Botengänge tätigt ohne wirklichen Zusammenhang. Kamen die Ascian nach diesem Auftrag auch nur irgendwann mal wieder vor?! Ähnliche Gefühle kamen damals auf als man nicht wusste was mit Y'shtola passierte wo Leviathan uns weg geschwemmt hatte. Je weiter ich zurück gehe, desto mehr offene unbeantwortete Fragen ergeben sich und wir sind noch nicht annähernd auch nur einer einzigen Antwort näher gekommen! Meine Hoffnung ist halt einfach dass nicht zu viel von der "alten" Geschichte verschwindet und SE eventuell das Skript als Buch zum Spiel veröffentlicht. Ich könnte nun auch in die Details zu den Hauptgeschichten der anderen 2 Stadtstaaten eingehen, aber man muss ja nicht alles sagen (Ich habe alle 3 Hauptgeschichten selbst gespielt).

Ach ja hier noch was nettes im englischen Forum.
Die haben dort über die Charaktere diskutiert und sie klagten dass über 7 verschiedene Handlungen gleichzeitig am laufen sind, aber keine wirklich voran schreitet.
Vorsicht Spoiler!!!
ich bin die 7. katastrophe rawr!

ohoh Sturm o-O Also müssen wir dich killen ^^

DAS ist ein wahrlich bedrohlicher Boss ;P
Ein Lalafell ist schließlich schon deutlich größer als ein Moogle, also bedrohlicher als Mooglus Optimus der XIII. oder wie auch immer sie den genannt haben..(merkt man dass ich von dem Namen nicht angetan bin?)
Naja, die Ascian wurden schon in der Storyline zu Limsa oft erwähnt und alle hatten saumäßig Angst vor denen.
Es wurde aber nie näher definiert WAS die eigentlich sind, bis man sie dann in der Grand Company Quest zum ersten Mal tatsächlich sieht...und immer noch nicht weiß was sie eigentlich sind^^°
Ja, wir haben im Moment schon eine ganze Menge Stories am Laufen, und die Tatsache dass es bisher keine Funktion gibt Videosequenzen erneut anzusehen macht es alles andere als leicht die Infos zusammenzutragen![]()
Ich habe mal vorsichtig nachgefragt, was das erneute Ansehen von Videosequenzen angeht. Leider konnte man mir nicht sagen, wann genau dies implementiert werden wird. Fakt ist aber, dass es fest geplant ist.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

)