Quote Originally Posted by HMG View Post
Hallo nochmal und zwar wollte ich noch was nachfragen...
Ist es sehr schwer ein Haus zu bekommen ?
Und ab wann denkt ihr wird es möglich sein ?

Bin zwar noch ganz am anfang und ja ich weiß das wird noch dauern bis ich sowas kaufen kann, aber wie ich gehört habe ist es sehr schwer ein Haus zu bekommen ?
Weil das wäre sehr schade...wollte schon immer mal Housing ausprobieren.
Hallo HMG,

Schau mal zum Thema Housing, Preise und Co gibt es eine eigene Sonderseite von SE: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...ing_land/#tab3
Es kommt natürlich grundsätzlich darauf an, welche Größe du gerne hättest (S,M und L) und auf welchem Server du dich befindest. Auf den eher Bevölkerungsstarken und meist auch älteren Servern ist es immer schwieriger ein Haus zu finden als beispielsweise auf den Neueren/ nicht ganz so begehrten. Ich komme von Odin und bin mit SB auf Omega gewechselt. Auf Odin hatten wir mit Mühe und Not ein kleines Haus bekommen, auf Omega war es schon viel einfacher.

Auch jetzt sind auf Omega noch nicht alle Häuser besetzt. Da ich nie auf Lich gewesen bin, möchte ich dir empfehlen einfach schon im Vorfeld mal durch die Housing-Gebiete zu gehen und zu schauen was noch frei ist.
Ich denke aber dass (insofern du dich nicht auf ein bestimmtes Gebiet oder Haus versteifst und auch offen für Alternativen bist) du gute Chancen hast dank der neuen Regelung ein Haus zu bekommen.

Wie gesagt, ich kann dir nur raten dich nicht auf ein Gebiet oder Haus zu versteifen, sondern lieber je nachdem wie viel frei ist ein paar Häuser zu notieren und diese mal zu beobachten.
Zumindest auf Omega wird zwischendurch immer mal wieder Neues frei, ich denke bei Lich dürfte es sich ähnlich verhalten. Regelmäßig nachschauen lohnt sich sicher!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Edit.: Robhen war schneller! XD