Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 50
    Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ist jetzt wirklich nicht fies gemeint, aber man informiert sich doch vorher über das Spiel, deren Server und wie es sich damit verhält....... Außerdem was glaubst du wie viel extra Arbeit das zurücksetzten kostet und dann, wenn plötzlich noch andere Leute das Selbe fordern.....Ich kann da wirklich nur an die Leute appellieren, macht euch vorher einen Kopf auf welchem Server ihr spielen wollt.
    (3)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Zebediah's Avatar
    Character
    Schraddel Hyuga
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Nenne mir mal bitte EINEN Inhalt, den man nicht über Weltenübergreifende Gruppe machen kann, AUSSER die Story-Inhalte wie Raubahn-Savage. Denn die kann man sowieso nur alleine machen
    Fates, Hunts, Dumm in Limsa rumstehen Savage, Handel, Roleplay, Schatzkarten genug oder soll ich noch weiter machen?
    (0)

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich verstehe nicht warum immer vorausgesetzt wird das man sich allumfassend vorher informieren soll. Ich habe die Testphase begonnen um in das Spiel reinzuschnuppern. Zu diesem Zeitpunkt war ja noch garnicht klar ob das Spiel was für mich ist, was das Spiel alles zu bieten hat und was für mich wichtig ist. Ich wollte einfach nur ein Spiel spielen, über sowas und das es solche Ausmaße annimmt habe ich mir zu diesem Zeitpunkt keine Gedanken gemacht. Hätte man mir gesagt das ich aufgrund der Popularität der deutschen Spieler einen anderen Server wählen sollte, denn hätte ich das auch gemacht. Aber nein, man wird ja so ziemlich dem schlechtesten Server überhaupt zugeteilt, wenn man nicht explizit einen Server auswählt. Und denn muss man 3 Monate damit leben und kann nix dagegen tun. Wenn die Entwickler es richtig gemacht haben, denn kostet sie ein Serverwechsel keine Arbeit, sondern sie verdienen nur daran. Was sie extra Arbeit kostet ist, das ich sie mit meinen Support Tickets nerve.
    (0)

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Zebediah View Post
    Fates, Hunts, Dumm in Limsa rumstehen Savage, Handel, Roleplay, Schatzkarten genug oder soll ich noch weiter machen?
    Ich glaube Palast der Toten auch?!
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Nein Palasr sollte auch übergreifent funktionieren.

Und es ist doch verständlich das immer der leerste Server (Bevorzugte) voreingestellt ist, es bringt nichts Spieler auf überfüllte Server zu quetschen..... Nachher wird noch gemault, das man auf einem Server ohne Boni gelandet ist.....
    (0)
    Last edited by Keysa; 03-24-2018 at 03:27 AM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player

Quote Originally Posted by Zebediah View Post
    Ich habs beim ersten Mal schon kapiert, kein Grund deutlich gesagtes zum 3. Mal zu wiederholen
    Außerdem handelt es sich bei Fates, Hunts und Roleplay um keine Inhalte, wofür man Weltenübergreifende Gruppen braucht lol

Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Ich verstehe nicht warum immer vorausgesetzt wird das man sich allumfassend vorher informieren soll.
    Wir reden hier von einem MMO, schon alleine wegen den Wartungen sollte man sich immer mal auf dem Lodestone umschauen, damit man nicht seinen Urlaub in eine Wartung reinlegt.
    Vor allem, bei den bevorzugten Welten gibt es einen Artikel sogar im Launcher, der erklärt, was Sache ist. Und man kann ja bspw wenn das Spiel gerade aktualisiert sich den mal durchlesen

Aber nein, man wird ja so ziemlich dem schlechtesten Server überhaupt zugeteilt, wenn man nicht explizit einen Server auswählt.
    Diese Serverauswahl ist ja letztlich eine Art "Empfehlung" vom Spiel. Es sagt dir im Prinzip, dass du auf diesem Server krass tolle Vorteile hast, die dir als Neuling sicher helfen könnten (und wenn man einen neuen Charakter erstellt, ist man prinzipiell erstmal Neuling)
    Auch der Grund, warum die bevorzugten Welten existieren, ist , um die Weltenpopulationen auszugleichen, damit es auf bestimmten Servern zu keinen zu langen Warteschlangen kommt.

Und wenn man nach der Charaktererstellung dann die Nachricht "Wir haben die Welt Omega für dich ausgewählt. Ist das ok für dich?" dann einfach wegklickt, dann ist man selber schuld, tut mir Leid

Wenn die Entwickler es richtig gemacht haben, denn kostet sie ein Serverwechsel keine Arbeit, sondern sie verdienen nur daran. Was sie extra Arbeit kostet ist, das ich sie mit meinen Support Tickets nerve.
    So etwas kann eben schon Geld kosten, denn SE muss einen sicheren Datentransfer garantieren. Oder willst du lieber einen kostenlosen Weltentransfer, wo dann jedes Mal das Risiko besteht, dass die hälfte deiner Items/EXP/Gil weg sind?

Ich glaube Palast der Toten auch?!
    Nein, den kann man über Weltenübergreifende Gruppe betreten, seitdem es diese gibt
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Und wenn man nach der Charaktererstellung dann die Nachricht "Wir haben die Welt Omega für dich ausgewählt. Ist das ok für dich?" dann einfach wegklickt, dann ist man selber schuld, tut mir Leid
    Eine solche Nachricht habe ich nicht erhalten. Ich musste zu beginnt nur Chaos auswählen, für Zentraleuropa und war dann bereits in der Charaktererstellung. Ich habe ja erst Tage später erfahren das ich auf dem Server Omega spiele, ich hatte mich sogar schon gewundert warum einige Gilden Omega im Namen hatten.
    Vor allem, bei den bevorzugten Welten gibt es einen Artikel sogar im Launcher, der erklärt, was Sache ist. Und man kann ja bspw wenn das Spiel gerade aktualisiert sich den mal durchlesen
    Wenn man das Spiel das erste mal lädt dauert es länger, sowas lasse ich meist über nacht laufen wenn ich schlafe.
    (0)

Player

Eine solche Nachricht habe ich nicht erhalten. Ich musste zu beginnt nur Chaos auswählen, für Zentraleuropa und war dann bereits in der Charaktererstellung. Ich habe ja erst Tage später erfahren das ich auf dem Server Omega spiele, ich hatte mich sogar schon gewundert warum einige Gilden Omega im Namen hatten.
    Dieser "Hinweis" erscheint jedes Mal, wenn man sich einen neuen Charakter erstellt seit 4.0

Wenn man das Spiel das erste mal lädt dauert es länger, sowas lasse ich meist über nacht laufen wenn ich schlafe.
    Und wenn das Spiel das nächste Mal aktualisiert wird, kannst du dir ja die Artikel durchlesen, die da im Launcher stehen
    Es hat schon seinen Grund warum die im Launcher verlinkt werden
    (2)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich habs grad getestet und diese Nachricht kommt wirklich. Sie kam aber nicht, als ich meinen Charakter erstellt habe. Vielleicht liegt es daran das es die Testversion war.
    (0)

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hm, ist mir leider auch passiert. Dazu muss ich aber sagen: Dumm gelaufen.
    Ich für meinen Teil war da eher angepisst von mir selbst als von SE, schließlich war ich diejenige die sich nicht alles richtig durchgelesen hat ¯\_(ツ)_/¯
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast