Page 3 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 112
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Nachdem ich mir das Drama gestern Abend mal selbst angesehen habe:

Mit ner 4er Gruppe drin gewesen und nach 2,5h stupides Monstergekloppe und 2 Fates (Mehr gab es in der Zeit nicht):
    34 Kristalle, 9 Atemos-Kristalle von den Fates, das Mount(hatte Glück) aus einer Truhe, jede Menge schrott aus den restlichen Truhen und lvl 4,5....

Als Diablo Spieler bin ich stupides Farming eigentlich gewohnt, aber Eureka ist irgendwie.... meh. Auch der RNG-Faktor bei den Kristall-Drops.
    Ich habe, wie gesagt, 34 Kristalle bekommen. Aber eines der Gruppenmitglieder hat noch nicht mal 20 erhalten.

Ich würde mal sagen, ich verzichte auf weitere Ausflüge nach Eureka.....
    (3)
    Last edited by Angel-MVES; 03-14-2018 at 05:42 PM.

Player
    RikkuNox's Avatar
    Character
    Houga Rogue
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Es ist einfach so nervig, dass das alles über "Glück" geht. Kristalle erhalten = Glück. Das mount bekommen = Glück. Manche aus meiner Gruppe hatten nach 2 Stunden 45 Kristalle, andere weniger bzw mehr. Ich werde nachdem ich das Mount habe nicht mehr rein gehen. Aber da das ja nur Glückssache ist, warten sicher viele frustrierende Stunden auf mich. Da mag ich es lieber wenn ich wie bei dem Affenmount und den pvp Pferden so und so viel von etwas gemacht haben muss. Da hat man wenigstens ein festes Ziel, was man erreichen kann..
    (3)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Das Mount ist mir sogar ziemlich egal... xD
    Ich bin kein Mount-Fetischist und wenn ich könnte, ich würde es auf dem MB verscherbeln.
    Aber geht ja leider nicht... ^^
    (1)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    naja, ich bin eigentlich ganz froh dass es jetzt stumpfen grind content gibt, ich mag sowas ^^;

dennoch Eureka hat große design-flaws...

- im gegnsatz zur ankündigung ist es nicht für solo spiel gebalanced, die gegner halten zu viel aus, respawnen zu schnell, so dass man im grunde überrannt wird wenn man sich nicht irgendwo an die wand kuschelt, und solo die killserie aufrechtzuhalten ist nahezu unmöglich.

- die killserie ist generell sowas von unentspannt. ich hasse sie. ständig ist man gehetzt wegen dem timer.

Vorschlag: entfernt den timer von der Killserie, lasst sie einfach immer weiter laufen bis man Eureka verlässt oder bis sie sich halt auf 30 resettet.

- das elemantarrad führt zu echten problemen als tank. ich hatte 2 magicite auf defensive gelegt, während die DDs in meiner gruppe sie auf offensive gelegt hatte. und ich musste doch sehr kämpfen um aggro zu halten - in tank stance und mit aggro kombo spammen.
    wenn wir irgendwann bei 5 magiciten angelangt sind wird man als tank wohl kaum eine chance haben aggro zu halten, wenn man sie nicht auf die offensive gelegt hat. und wenn man sie nichtmal als tank auf die defensive legen kann, wozu gibt es diese option dann überhaupt?

- wozu ist der cooldown wenn man das elemnatarrad dreht überhaupt gut? ich sehe jetzt schon dass ich als tank das rad nicht oft genug drehen kann um einfach nur aggro zu halten, geschweige denn es nach dem aggro-aufbau auf defensive weiterzudrehen... aber generell müsste man es öfter drehen können um immer das passende element zu haben.
    schade, diese restriktion zerstört ein gameplay element, was eigentlich ganz spaßig sein könnte.

Vorschlag: entfernt den den cooldown vom elementarrad und / oder behandelt den aggro bonus der tanks wie als wäre es immer auf dem passenden element (ohne natürlich den schaden zu erhöhen).

- das relic gear ist viel zu schwach. mal ehrlich: item level 350? sowas kann man craften! die relic sachen sollte zu diesem zeitpunkt mindestens 360 haben. sooo viel aufwand für so wenig upgrade. es scheint ja nichtmal als glamour geeignet zu sein, weil das modell des jobgears nicht geändert wurde.

Vorschlag: erhöht das ilvl der relic ausrüstung und reduziert den grind etwas, damit man es noch vor patch 4.3 erhalten kann und lasst es und dann direkt weiter auf 370 aufwerten.

- das eigene level system in eureka spaltet die community. wozu überhaupt leveln? das habe ich bereits gemacht, ich bin level 70! und meine ausrüstung ist auch runtergestuft. was soll das? die habe ich mir doch aus bestimmten gründen geholt? ich mochte das schon im palast nicht sonderlich, aber da war es immerhin nicht so ein heftiger grind.
    es erinnert mich sehr an das chocobo rennen, das kann man auch nicht gemeinsam machen, weil alle leute ein anderes level haben. in einer woche werde ich wohl level 20 sein und meine gilde ist noch bei level 5-10 vermutlich und wir können kaum anständig zusammen spielen.

- Vorshlag: lasst das sein mit den extra level systemen und gear für neuen content!
    (9)
    Last edited by Tint; 03-14-2018 at 06:08 PM.

Player
    ZailorMoon's Avatar
    Character
    Juljina Zaa
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Also ich war gestern abend ein stündchen mit meiner gilde drin und uns hats spaß gemacht
    Klar, jeden tag werden wir da auch nicht rein gehen, aber einfach mal um zu kloppen ist es schon funny
    (2)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Wer weiß, was mit den weiteren Schritten für die Reliktwaffe noch alles in Eureka eingebaut wird. Da sollte man nicht gleich aufgrund des ersten Schrittes ganz Eureka verfluchen.
    Das erinnert mich ein wenig an die Hoffnung das Diadem 2.0 besser sein wird als Diadem 1.0, denn SE sollte ja aus den Fehlern lernen. Im Endeffekt haben sie daraus dann etwas gemacht was noch schneller tot war als das Erste. Von daher bleibe ich einfach erst mal mega skeptisch. Und wenn alles aufeinander aufbaut würde es trotzdem bedeuten das Leute den ersten Schritt machen müssen..und den tu ich mir definitiv so nicht an. Die beiden Diadems hätten eigentlich ein super Lerneffekt darstellen sollen...
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Das Mount ist mir sogar ziemlich egal... xD
    Ich bin kein Mount-Fetischist und wenn ich könnte, ich würde es auf dem MB verscherbeln.
    Aber geht ja leider nicht... ^^
    Man kann nicht mal das Glamour Equip, welches in den Kisten droppen kann, verkaufen. :/
    (0)

Player
    Mike238746's Avatar
    Character
    Artorius Vigo
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    kann mich den meisten hier nur anschließen. Sinnloses dauer grinden... Bei mir haben sie dann heute morgen die 4,5h grinden mit der FC von gestern zerstört und meinen Char auf LVL 2 (von LVL5, 30% zu 6) resetted. Deswegen auch die Notwartung. Die Level bleiben trotzdem weg. Ingame Fehlermeldung nutzt 0,0 gar nichts. Ich bin da raus und aus FF14 auch bald...
    (0)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe mich, nachdem ich gestern mittag die Negativflutwelle im Forum gelesen hatte, auf das Schlimmste gefasst gemacht.
    Allerdings muss ich sagen, mir als alter FFXI Veteran, macht Eureka irgendwie Spass. Der Spielstil ist ein Anderer wie im restlichen Spiel. Die Spieler werden das im Lauf der nächsten Wochen erkennen und sich entsprechend anpassen (oder auch nicht).

Um aufzuleveln bringt es hier nichts 10 lowlvl-Mobs zu pullen und alles weg zu dreschen. Stattdessen sollten 1-4 starke Mobs (5-7 Level über dem Eignen) gepullt werden (wie es in FFXI üblich war). Die exp sind dann recht ansehnlich.

Wenn es ums Kristalle farmen geht, ist das Gegenteil der Fall. Je mehr Mobs, desto besser um die Kette aurecht zu erhalten. Eine 30er Kette bringt, soweit ich weiß, einen garantierten Drop.
    Die Droprate der Kristalle steigt auch mit steigendem Moblevel. Das heißt erst mal sollte der Fokus darauf liegen auf Level 20 (?) aufzusteigen. Danach wird es wahrscheinlich weit effizienter sein Kristalle zu farmen.

Mir ist klar, dass das einigen Spielern überhaupt nicht zusagt. Ich will auch niemanden bekehren.
    Mir macht's Spass. ..bis jetzt. Mal sehen wie lange ;P
    (6)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Man kann nicht mal das Glamour Equip, welches in den Kisten droppen kann, verkaufen. :/
    Was man so Glamour nennen kann. ich habe die Hose bekommen..... Hässlich....
    Aber das ist ja Geschmacksache. Trotzdem schade, dass man die dann nicht veräußern kann...

Irgendjemand würde sich bestimmt über den Erwerb der Hose freuen und ich mich über die Gil.... win/win xD
    (1)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Page 3 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast