Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich rede davon das alle Server eingeholt werden - nicht nur die vom Datencenter Chaos
    (0)

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Joa das wäre das Non Plus Ultra.
    Vielleicht kriegt SE das technisch gesehen irgendwann sogar hin. Bin jedenfalls sehr gespannt.

Habt ihr noch andere Ideen wie man in die PvP Inhalte ein wenig mehr Leben kriegen würde?
    Ist es das Spielprinzip oder die Map wieso Astragalos nicht angekommen ist?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Es ist PvP im allgemeinen wie Diva schon schrieb. Es ist einfach nur Gschlecht und langweilig. Seit SB auch viel zu einfach da du nur noch 1 Combo hast und es auch sonst massivst zu HW Zeiten vereinfacht wurde.

Das letzte mal wo Ich PvP öfter gemacht habe war beim GARO Event und auch nur wegen den AV's und den Mounts. Sonst nur einmal wo PvP ins Spiel eingefügt wurde wegen der Trophäe. Denn 2013 kam FF XIV für die PS3 raus aber Platin war nicht sofort möglich da der PvP Modus fehlte.

Es ist einfach nur langweilig und bietet NULL!!! Gründe es immer wieder zu spielen bzw. erneut da reinzugehen. Astragalos wurde zu Anfang viel gemacht wegen dem Mount und denn flachte es ab. Wer bei diesem Hype train nicht mitgemacht hat hat halt nun das nachsehen und macht es halt entweder gar nicht mehr oder wartet halt ewig.

Astragalos ist sowieso eine MOBA PvP Yoshi Eigenkreation Abklasch wo das Team von Yoshi meinte wir mixen mal n MOBA Spielprinzip (weil LoL beliebt ist) mit dem FF PvP System. Nun haben alle das Mount und Astragalos ist uninteressant.

Und so wie Astragalos und Diadem 1.0 und 2.0 wird auch Eureka ablaufen und Spieler die bsp. nächstes Jahr anfangen werden da nur noch schwer reinkommen weil die Relic und das Gear ist denn eh nur noch für Style. Yoshi und sein Team bringt halt immer mehr Content mit wenig Langszeitspieldauer. Kommt es raus ist es einige Wochen gehypt und wird gerannt bis zum geht nicht mehr und danach ist Ruhe.

Oder dieses Phänomen ist der heutigen Spielergeneration geschuldet die alles schnell und sofort haben wollen und keine Geduld sowie Konzentration besitzen auf eine Sache hinzuarbeiten. Nicht umsonst bekommt man alle sschneller udn alles ist einfacher.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post

Es ist einfach nur langweilig und bietet NULL!!! Gründe es immer wieder zu spielen bzw. erneut da reinzugehen.
    Komisch, dass mir Astragalos immer gefallen hat. Wir sind da wochenlang immer wieder rein, natürlich auch für das Mount, aber hauptsächlich weil es lustig war.

Natürlich musste das PvP Kampfsystem vereinfacht werden um mehr Augenmerk auf den PvP Modus selbst zu legen.

Ich würde selbst gern wissen, wieso kaum noch jemand dafür anmeldet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt jeder sein Mount hat. Steine gibt es auch nicht wenig, gute Erfahrung sowieso und es ist einfach mal eine nette Abwechslung.

Vermutlich liegt es an den ganzen PvP-Bots die vielen den Spaß nehmen. Dann muss man wohl überlegen, ob man die EXP nicht doch wieder entfernt.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Die Kojins waren ja auch komplett anders! Ich kann doch nicht der einzige sein, dem das auffällt
    Das wolltest du mir letzhin schon mal erklären, hast es aber bis heute nicht, also spucks aus

Quote Originally Posted by Pantaloon View Post
    Aber wenn Robhen MIR unterstellt, dass ICH nicht mehr PvP anmelde wenn ich dort alles habe
    Ich unterstelle gar nichts, ich interpretiere nur deine Aussage zum Diadem
    Das ist eben das Problem mit solchen Aussagen, sie bieten Raum für alle Möglichen Interpretationen

Gut ich spiele kein PvP und werde es auch nie spielen, aber was würde denn passieren wenn man den Zufall-PvP weiter aufbläst?
    Eventuell rufen dann die Nicht-PvPler das sie ihre Zufallsinhalte auch erweitert haben wollen, was, soviel ich weiß, immer dann passiert wenn es neue Experten-Inhalte gibt. Und passieren tut nix.
    Dann werden die PvPler irgendwann sagen "Überarbeitet das mal, macht es interessanter etc etc.
    Und eventuell lässt SE hier eben gewisse Inhalte auch einfach vor sich hin sterben, weil sie nicht bereit sind hierfür Ressourcen zur Verfügung zu stellen.
    Ich schlage dir vor, stelle diese Frage und deinen Vorschlag beim nächsten Brief des Produzenten ein.
    Desweiteren helfen dir womöglich weltenübergreifende Gruppen im PF, schon mal versucht? Wenn ja, wie war die Ressonanz? Wenn nein, probiere es doch mal aus.
    Ok vorrausgesetzt es geht über den PF, da hab ich als Nicht-PvP-Spieler keine Ahnung
    Auch the Feast halte ich persönlich nur für eine Aktion um PvP irgendwie am Leben zu erhalten, weil einige Spieler das eben wollen, weil es vielleicht in anderen MMOs so üblich ist.
    Aber das was ich zu diesem Thema lese, sagt mir aber eher das SE nicht gerade die Experten für PvP sind, und sich extrem schwer tun einen langfristigen Inhalt für PvP zu implementieren.
    Und selbst wenn du so verwegene Sieler findest, die nach erhalt aller Preise den Inhalt noch laufen, das Spieler nach erhalt der Preise den Inhalt meiden ist in diesem Spiel schlciht und einfach normal.
    Wenn ich meine Steine voll habe, laufe ich auch kaum noch einen Zufallsinhalt mehr, wieso auch. In der Zeit mache ich dann eben was anderes oder bin eben Offline
    Und je länger dieses Spiel läuft, desto mehr Inhalte werden auf dem Abstellgleis landen und vor sich hintümpeln.

Ich wünsch dir Glück
    (3)
    Last edited by Robhen; 03-11-2018 at 08:00 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das wolltest du mir letzhin schon mal erklären, hast es aber bis heute nicht, also spucks aus...
    Das ist doch soo offensichtlich. Man man man, euch muss man aber auch alles erklären. Es war natürlich der erste wilde Stamm, der >unter< Wasser angenommen wurde. Das ist doch eine Sensation sonder gleichen!! Hats vorher immerhin nie gegeben.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Oder dieses Phänomen ist der heutigen Spielergeneration geschuldet die alles schnell und sofort haben wollen und keine Geduld sowie Konzentration besitzen auf eine Sache hinzuarbeiten. Nicht umsonst bekommt man alles schneller und alles ist einfacher.
    Beides wobei das in Blau markierte zu dem in Rot markieren führt.

Schau Dir nur mal World of Warcraft an wie es heut is, das hat kaum noch was mit richigem MMO zu tun.

Noch dazu existiert in Europa eine grundlegend andere spielerische Mentalität als in Japan oder dem asiatischen Raum!
    (0)
    Last edited by Lesca; 03-12-2018 at 03:35 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Na zu WoW kann und werde Ich nichts sagen weil Ich es nie gespielt habe. Keine Ahnung wie das ist und damals war. FF XIV ist Mein 1. MMO was Ich spiele.

Einem Streamer den man zuschaut kommt auch von WoW und spielt jetzt XIV und ist gerade in der HW Story als SAM bei der Stufe 59 Biblo. Er empfand schon den 1. Boss zu schwer und starb permanent weil er den AoE's nicht ausgewichen ist und bei Offenlegung nicht rüberging. Für ihn kamen die Mechaniken zu schnell und bei WoW sei es wohl so das die Mechanik nur einmal kommen und denn nie wieder was ja in FF nicht der Fall ist und im Bbiblo Fall die AoE's sowie Offenlegung immer wieder kommt. Beim 2. Boss hat er Byblos trotz ansagen der anderen nicht mit dem Lichtball aus dem Buch geholt worauf die Gruppe gewipt ist. Beim Endboss spawnten auch 2 Adds. Entweder seine Reaktion oder seine Auffassungsgabe war schlecht weil er sowas aus WoW nicht kennt / gewohnt ist.

Wenn man denn noch so große Streamer von der Startseite zusieht die WoW spielen haben die beim Raid ein (ja wie nennt man es in WoW denn? Mod? Addon? Zusatztool?) Programm offen was einem sagt welcher Skill / Mechanik gleich kommt und nach dieser Computerspiele spielen sie denn. Bekommen quasi alles vorgesagt und das schon Sekunden vor der eigentlichen Mechanik. Danach scheint WoW wirklich einfacher zu sein als FF und die WoW'ler kommen damit nicht klar in FF.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player

Bei WoW nennt man diese Dinger Addons aber in Wirklichkeit sind auch nur Tools nur das WoW damit überschwemmt is und genau das is der Fehler vom Entwickler dieses in diesem Umfang zuzulassen aber deswegen hatte Ich vor jahren nich mit dem MMo aufgehört, es wurde allgemein zu einfach alles wurde auf causal Niveau gepatched damit man ja nich etwas an Zeit und Aufwand investieren muss um etwa zu erreichen.

Aber genau deswegen mit zock ich jetzt FF 14 es ist wirklich eine erleichterung (für Mich) etwas anspruch zu haben und für mich könnte es sogar noch ein bisschen schwerer sein was die Dungeons betrifft. Aber! SE soll ja nich zulassen das solche "Addons" im Game integriert werden können (auf die inGame Parser Diskusion verweis) so etwas war nie nötig, is nich nötig und wird auch schlichtweg nie mals nötig sein!

Post Scriptum:
    Das dieser Welchler als Samu in diesem Dungeon bei den Encountern perma dead war beweist offensichtlich wie WoW ist -> anspruchslos denn dieser Dungeon is wirkliche relativ einfach und wie ich in einem Video über WoW letztens erfahren hab auch schon fast ein Singleplayer MMO.

PPS:
    Des schwerste was Ich bis jetzt in FF 14 gesehen hatte waren die Mechaniken in der Königlichen Menagerie so reaktionsschnell war ich nich beim ersten Run.^^ YAY
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Jep, weil sie kein Bock auf PvP haben. Es ist immer das selbe, gibts nichts mehr zu tun, geht da fast keiner mehr rein.
    Pers habe ich schon Lust auf PvP. Nur halt nicht 24/7 die gleiche Map. Aktuell gibt es 3 verschiedene PvP Inhalte (Frontline, FEAST, Stahlschwingen), wofür man sich seperat anmelden muss. Dadurch spaltet man die Community und erzeugt natürlich lange Wartezeiten für unpopuläre PvP-Inhalte.
    Wünschenswert wäre eine einzige Queue welche die verschiedenen PvP Modi beinhaltet (ranked PvP mal ausgeklammert).

[Alternativ halt mehrere Karten des selben Spielmodis, um zumindest etwas Farbe rein zu bringen. Wobei dafür die Community noch zu klein ist um wirklich alle Inhalte aus zu lasten.]

ps: wegen eines Pets würde ich nicht mehr oder weniger PvP spielen. Es sei denn es sieht aus wie Scarlett Johansson
    (1)
    Last edited by simpleJack; 03-12-2018 at 09:20 AM.
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast