Page 12 of 13 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 LastLast
Results 111 to 120 of 126
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    Das ist nicht Neu es war schon immer so,früher wart ihr vielleicht selbst diese Bobs die überfordert waren, und heute Jahre später, nach der langen Trainingsphase, seid auch ihr Halbwegs ordentliche Spieler, nur scheinen hier im Forum ein Paar arrogante Exemplare zu sein die Kein Verständnis mehr haben, das andere diesen Langen weg noch vor sich haben.
    Also ich wüsste nicht das es früher Jump-Potions gab, also ich musste meine Klassen alle von 0 auf leveln und spielen. Auch gab es früher keinen PotD, wo man die Kommandos in nullkommanix bekommt.
    Und früher wurden die Inhalte auch nicht so genervt das man mit einer Hand am Controller durchlaufen kann.
    Und sicher haben viele Verständnis das Neulinge es schwer haben, aber wenn einer mit einem Blümchen Level 70 ist, dann sollte zumindestens die Grundrotation seiner Klasse sitzen, denn von 60 - 70 sollte derjenige ja genug Weg haben um sich das anzueignen.
    Wenn dann aber z.B. beim Mönch die falsche Aura verwendet wird, oder das movement darin besteht nur hinter dem Gegner zu stehen, dann würde ich sagen hat sich derjenige mit dieser Klasse nicht richtig auseinander gesetzt, oder etwa nicht?
    Und wenn man dann darauf angesprochen wird, patzig, beleidigend oder mit einem Vote-Kick darauf reagiert, da soll man noch Verständnis haben?? Das glaubst du ja selber nicht.

Und arrogant ist nur der der es schreibt, danke für den persönlichen Angriff.
    (7)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Man hat absichtlich nicht alle Skills, damit man nicht mit Fähigkeiten überschwemmt wird.
    Und wer die jeweils aktuellen Dungeons auf seinem Level benutzt, lernt die Klasse schon halbwegs automatisch.
    Gute und schlechte Spieler wird es nunmal immer geben.
    Nur leveln DPS häufig eher nicht über aktuelle Dungeons. Da wartet man ja 40 Minuten oder mehr auf nen Invite
    Ich hab als DPS immer nur Stufensteigerung gemacht und dann PVP gelistet oder Palast der Toten gemacht.
    Mit dem Tank war das ein ganz anderes Gefühl, da hab ich viel besser die Skills lernen können in den aktuellen Dungeons.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Nur leveln DPS häufig eher nicht über aktuelle Dungeons. Da wartet man ja 40 Minuten oder mehr auf nen Invite
    Ich hab als DPS immer nur Stufensteigerung gemacht und dann PVP gelistet oder Palast der Toten gemacht.
    Mit dem Tank war das ein ganz anderes Gefühl, da hab ich viel besser die Skills lernen können in den aktuellen Dungeons.
    Als ich meine Chars hochgespielt habe, habe ich neben dem Anmelden zu Dungeons noch Fates, Freibriefe, tägliche Hunts, wilde Stämme (aktiv die Klasse gelevelt) oder Sammler/Handwerker gemacht. Andernfalls mit anderen Levelgruppen gebildet oder spaßeshalber in Inhalten den anderen Mitspielern vorgeschlagen, dass - sollten sie noch weiter leveln/Dungeon farmen - man auch über den PF zusammen eine Gruppe erstellt und so geschlossen erneut reingeht. Gerade Letzteres stellt auch für die Mitspieler eine Art Motivation dar, wenn der erste Lauf schon gut war. Ebenfalls eignet sich der PF selbst als "Gruppensuche", um zumindest einen Tank oder Heiler zu finden und so die Wartezeit zu verkürzen.

Bedeutet im Endeffekt nichts anderes, als dass man selbst etwas machen/ändern sollte/könnte und entweder die gegebenen Möglichkeiten nutzen kann, es einfach bleiben lässt oder den Umweg geht (anmelden und warten). Nur weil man sich für einen Inhalt anmeldet, bedeutet es nicht, dass man sonst nichts nebenbei machen könnte. Man kann die Zeit auch anders nebenbei nutzen.
    (1)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Man hat absichtlich nicht alle Skills, damit man nicht mit Fähigkeiten überschwemmt wird.
    Und wer die jeweils aktuellen Dungeons auf seinem Level benutzt, lernt die Klasse schon halbwegs automatisch.
    Gute und schlechte Spieler wird es nunmal immer geben.
    Ich meinte damit auch nicht das man von lvl 1 an alle Skills haben soll, sondern wenn ich mit lvl 65 wieder in Satasha bin, ich auch alle skills die ich bis 65 freigeschaltet habe, nutzen kann.
    Gerne nehme ich dafür sogar in kauf auf das mindest i.lvl gesetzt zu werden, damit die Neulinge eine Chance haben mit dem Zusätzlichen Schaden den ich dann hätte mitzuhalten.
    Das könnte sogar helfen neuen Spielern zusätzlich zum Weiterspielen zu motivieren, weil sie ständig sehen wie "cool" die Skills und Rotationen später noch werden.

Auch werden Spieler dann nicht mehr so schnell ihre Jobquest vergessen, weil sie den neu erhaltenen Skill auch wirklich überall nutzen können.
    (0)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Als ich meine Chars hochgespielt habe, habe ich neben dem Anmelden zu Dungeons noch Fates, Freibriefe, tägliche Hunts, wilde Stämme (aktiv die Klasse gelevelt) oder Sammler/Handwerker gemacht. Andernfalls mit anderen Levelgruppen gebildet oder spaßeshalber in Inhalten den anderen Mitspielern vorgeschlagen, dass - sollten sie noch weiter leveln/Dungeon farmen - man auch über den PF zusammen eine Gruppe erstellt und so geschlossen erneut reingeht. Gerade Letzteres stellt auch für die Mitspieler eine Art Motivation dar, wenn der erste Lauf schon gut war. Ebenfalls eignet sich der PF selbst als "Gruppensuche", um zumindest einen Tank oder Heiler zu finden und so die Wartezeit zu verkürzen.
    Bedeutet im Endeffekt nichts anderes, als dass man selbst etwas machen/ändern sollte/könnte und entweder die gegebenen Möglichkeiten nutzen kann, es einfach bleiben lässt oder den Umweg geht (anmelden und warten). Nur weil man sich für einen Inhalt anmeldet, bedeutet es nicht, dass man sonst nichts nebenbei machen könnte. Man kann die Zeit auch anders nebenbei nutzen.
    Ja, das könnte man alles tun, wobei mich Fates, Freibriefe, Wilde Stämme und co. eher gelangweilt haben, deswegen haben ich ne Zeit lang eben lieber PVP gespielt. Und währenddessen kann ich eben nicht für nen anderen Inhalt anmelden, um mich schon mal auf die Warteliste setzen zu lassen
    Ich bin eben niemand, der gerne Quests macht, ich halte mehr von Gruppeninhalten und wenn ich darauf zu lang warten muss, such ich mir eben was anderes (oder level wahlweise Tank / Heal).
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Oh ein mimimi-thread...

Handwerker und sammler lvln ja viel zu schnell mimimi..und wer sorgt fürs raidgear in den ersten tagen? Hmm? Wer erstellt die pots und buff-food? Wer besorgt die mats? Sicher nit die kampfklassen zumindest bei 90% aller rezepte.

Wenn hw/sammler langsamer lvln dann viel erfolg mit raids und co...aber es liegt an der com die so ungeduldig ist.

Zu wenig content zum lvln? Nee definitiv genügend, man muss sich halt mal bemühen...oh sry das ist ja ein fremdwort für viele.

Alte contens zu leicht? Ja das stimmt. Warum? Besseres gear...jeden mist unsync laufen können...

Wenn es schwerer werden soll ist es einfach:
    1. Unsync abschaffen
    2. Min ilv und max ilv für alle inhalte (10-20 gs unterschied reichen aus)

Randoms zu schlecht? Dann versucht zu helfen oder geht premade.

Und nun hör auf zu heulen
    (2)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Ja, das könnte man alles tun, wobei mich Fates, Freibriefe, Wilde Stämme und co. eher gelangweilt haben, deswegen haben ich ne Zeit lang eben lieber PVP gespielt. Und währenddessen kann ich eben nicht für nen anderen Inhalt anmelden, um mich schon mal auf die Warteliste setzen zu lassen
    Ich bin eben niemand, der gerne Quests macht, ich halte mehr von Gruppeninhalten und wenn ich darauf zu lang warten muss, such ich mir eben was anderes (oder level wahlweise Tank / Heal).
    Kann ich nachvollziehen, dass die anderen Sachen langweilen können, aber was erledigt ist... Laufe selbst ungern die täglichen Roulettes wegen den Zufallsfaktoren.
    Habe beim Leveln meist Musik oder TS an. Andere schauen beim Warten Streams etc. Dass man sich bei PvP nicht für was anders anmelden kann ist mir schon bekannt, mag selbst aber nicht so PvP. Dann doch lieber die Fates
    Bin aber auch so pervers, dass ich zu gerne alles level - auch meine anderen Charaktere oder Charaktere/Klassen von Freunden, FC's...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    nur scheinen hier im Forum ein Paar arrogante Exemplare zu sein die Kein Verständnis mehr haben, das andere diesen Langen weg noch vor sich haben.
    Lang ist der Weg nur, wenn man ihn sich lang macht. Sprich: Keinerlei Ambitionen hat sich mal hinzusetzen und sich nur mit Grundlagen zu beschäftigen.

Damals war der Content auch nicht einfacher als heute. Ganz im Gegenteil. Ruinen von Amdapor, Titan HM, Labyrinth der Alten. Das hat von den Spielern mehr abverlagt, als es der heutige Content macht.

Der damalige Raid, die verschlungenen Schatten, bewegte sich in etwa auf dem Niveau der Turns 3 und 4 von Delta und Sigma.

Wäre der Weg tatsächlich lang, wäre damals im Spiel nicht viel gelaufen, weil da gar keine Zeit für einen langen Weg gewesen ist. Nein. Dein Langer weg ist nur der Versuch die eigene Faulheit zu kaschieren.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich finde die Kampfklassen leveln im Verhältnis zu früher viel schneller. Einfach weil es viel mehr Möglichkeiten gibt Boni abzustauben. Wilde Stämme z.B 5 Minuten brain afk und jede Menge Routine bekommen, Bonus bei Zufallsinhalten usw. Ich denke es kommt einem nur so langsam vor weil der gesamte Content einen einfach erschlägt. Man muss sich eben entscheiden wie man seine Zeit nutzen will. Aber das Leveln der Crafter und Sammler ist ein Witz geworden. Produkte für Freibriefe am AH kaufen zu können kann es nicht sein. Ausserdem fehlen mir Freibriefe für Kampfklassen ab 60+. Jagden sind zwar nett aber die Vergütung ist zu gut. In ein paar Wochen heist es dann ilevel 370 mit hunts gemacht. So viel mal zur Klasse lernen weil Jagden einfach VIEL zu einfach sind. Mit PotD ist es ähnlich. Weil brain afk leveln und gear abstauben (jagd) kann nichts gutes hervorbringen. Ach so, ich bin übrigens dafür dass es Pflicht wird ne Puppe zu legen bevor man sich für savage anmelden kann.

Nachtrag: Kann sich noch einer an diese komischen roten Questsymbole erinnern die einem sagten man muss erst leveln bevor es mit der MSQ weiter geht? Oder dass man gear farmen musste, weil A kein Gil hinterher geworden wurde und B es von den Quest eigentlich so gar nichts gab?
    (0)
    Last edited by wilder-polterer; 03-08-2018 at 10:22 AM.
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also ich hatte nie 40min auf einen Invite für einen Dungeon 61-69 gewartet, egal mit welcher Klasse.
    Auch alle Sprachen angewählt?
    Die Durchschnittliche Wartezeit als DD war ca. 18-20min.
    Teilweise auch schon nach 10min Invite gehabt.

Ist aber natürlich über ein halbes Jahr her
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-08-2018 at 07:36 PM.

Page 12 of 13 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 LastLast