Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 62
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Die Delays sind im Moment echt übel. Grade in den Inhalten. Und ja, gestern war es besonders schlimm.

AoE's werden erst spät gesehen, mein Drachenblick-Makro spinnt rum und will nicht immer so, wie ich es will,
    Skill-Aktivierungen werden nicht erkannt und zwischendurch schöne micro-Lags. Das ist nervig
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Neben den lags hab ich das Problem das ich in Inhalten verstärkt aus dem Spiel fliege, ziemlich nervig.
    (0)

Player
    MiepMausi's Avatar
    Character
    Miep Mausi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Ganz so schlimm wie ihr das hier schildert, ist mir das gar nicht vor die Augen gekommen o.O Gelegentliche, einige Sekunden lange Verzögerungen bei Tastendruck, sei es eine Skillaktivierung oder auch nur die tägliche Annahme der Huntmobs (generell Interaktionen mit NPCs und dergleichen), ein Relogg regelte das für gewöhnlich, auch wenn es trotzdem nervig ist.
    In Inhalten allerdings war bisher jedoch noch nichts "ruinierendes", abgesehen bei den chonischen Rucklern bei Byakko EX, immer, aber wirklich IMMER, bei Pandämonium, wo als Melee oder Tank ständig die roten Kugeln gefressen werden -.-
    Im Großen und Ganzen ist der allererste Satz dann wohl doch zu streichen xD
    (0)

Player
    TelosNox's Avatar
    Character
    Liandrin Saruni
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wir hatten das gestern auch in O7. Teilweise komplette Stillstände mit darauffolgendem Vorspulen. Teilweise einfach den Fall, dass man z.B. mit viel Abstand vor einer Rakete durchgelaufen ist und dann die Rakete auf einmal hochgeht wegen zu hoher Latenz.
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Diese Probleme existieren wohl schon seit 4.15 verstärkt auf dem Chaos Datencenter, zumindest gibt es dazu einen Thread im englischen Forum. Ich hab das auch ungefähr seit der Zeit und es nervt das sich daran nichts ändert und es sogar nur schlimmer wird, da seit dem letzten Patch bzw. seit der letzten Woche verstärkt Posts dazu kamen. Beim Herstellen sehe ich es vor allem bei den Makros, die nur 100%ige Fähigkeiten nutzen und trotzdem mittendrin stehen bleiben, weil es einen Fehler gab. Außerdem merke ich es bereits in der normalen Welt beim Laufen. Der Charakter bleibt immer wieder hängen..ganz zu schweigen von instanzierten Inhalten.

Fähigkeiten reagieren entweder nicht richtig, oder verspätet (schlimmer als normal) und manchmal werden sie zwar ausgelöst, aber treffen das Monster nicht. Genauso wie ich immer mal wieder den Fokus auf ein Monster verliere obwohl ich nicht falsch klicke.

Es liegt auch nicht an meinem Internet denn den Unterschied erkenne ich relativ gut. Gleichzeitig gab es in den letzten Wochen auch verstärkt mal Servercrashs von Moogle.
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Lags und Latenzprobleme

Hi, ich spiele nun schon seit Jahren Final Fantasy 14 und was neuerdings auf dem Datenzentrum Chaos abgeht ist nicht mehr witzig. Wir alten Hasen fühlen uns glatt in die Zeit zurück versetzt als die Server noch in den USA standen.
    In den meisten Inis ist das aktuell wenig problematisch doch gerade bei den Raids wird es mehr als nur schmerzhaft spürbar. Das wir nicht die einzigen sind, die so denken beweißt unser Englisches Forum gegenstück: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post4577224

Ich hoffe ihr könnt uns helfen den gerade bei O7s ist es mehr als nur schmerzhaft spürbar, vielen dank schon mal und ich hoffe das sich hier noch mehr Spieler vom Chaos Datenzentrum melden werden
    (0)
    Last edited by Blackangel320; 03-05-2018 at 08:51 PM.

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Seit dem man ja das Inventar vergrößert hat die itemslots für Housing verdoppelt hat fing das Spiel ja schon an Träger und instabiler zu werden aber seit dem man ja das Housing Gebiet um 33% erhöht hat + 50% mehr items pro Charakter und dazu noch das Glamour Paletten System sind die Server schon übern Limit die waren schon zu 4.1 am Limit siehe Stormblood Gebiete in 3 Instanzen zu unterteilen. Warum werden nicht für qualitativ gute und stabile Server gesorgt?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    siehe Stormblood Gebiete in 3 Instanzen zu unterteilen.
    Naja, das hatten wir zu Anfang von HW auch schon, würde das jetzt da nicht mit reinzählen. Ist einfach so, das zu Beginn die Gebiete einfach überrannt sind. Hmmmm seit 4.1 hab ich die Lags nicht, ca nach der ersten Wartungen nach 4.2, weil zu Anfang lief Byakko noch flüssig. Hatte zwar die Tage auch einige DCs, aber das lag an der verdammten kälte, das meine Leitung mimimi gemacht gemacht hat XD.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    aber das lag an der verdammten kälte, das meine Leitung mimimi gemacht gemacht hat XD.
    Hast du eine Überland-Internet-Leitung? Oder musstest du deine Fenster verkaufen um das monatliche Abo zu bezahlen?
    Im Moment hält es sich bei mir in Grenzen. Die zu spät erscheinenden NPCs ignoriere ich schon, ebenso wie die unsichtbaren Gruppen beim jagen. In den Inhalten ein oder zwei kurze wackler aber nichts dramatisches.
    Handwerkern ging bisher nur einmal daneben, zum Glück wars was billiges

Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Warum werden nicht für qualitativ gute und stabile Server gesorgt?
    Diese Behauptung würde implizieren das du weißt welche Hardware verwendet wird, erleuchte uns bitte, damit wir so etwas auch beurteilen können
    Und sollten, wie oben beschrieben, es tatsächlich zu packet-loss kommen, muss das nicht zwingend an den Servern liegen.
    Vielleicht hat auch der Internet-Dienstleister nur keine Geld um sein Netzwerk-Equipment zu erneuern oder defektes auszutauschen
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-05-2018 at 09:08 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Hast du eine Überland-Internet-Leitung? Oder musstest du deine Fenster verkaufen um das monatliche Abo zu bezahlen?
    Nope, aber Vodafone sagt schon alles ;D
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast