Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hi,

Bin jetzt level 69 und um 16 uhr mit den ganzen Boni werd ich wohl dann 70 werden.
    Hab in meinem Levelgear bisserl materia reingepackt hauptsächlich Crit und Zaubertempo und war da ganz zufrieden damit bisher und die Materia bekommt man eh hinter her geworfen beim Questen mit meinem Hauptchar hatte ich dann soviel Crit Materia das ich diese dann natürlich auch benutzt habe und man kann sie ja auch selber wieder enternen mit einer 80% Chance, das diese nicht verloren geht. Wie es dann mit Level 70 aussieht muss ich dann sehen. Werd mich dann schon mit 310/320er teilen eindecken können, weil genug vorgefamrt habe ich ja und auf diese Items kommen dann auf jedenfall auch Materia rein.

Wieviel Crit und Zaubertempo wären denn so optimal zu haben, um ein gutes flüssiges Spielen zu ermöglichen? Wie gesagt werd anfangs eh nur 310/320er Gear haben, da mein Tank erstmal die 330/340er teile bekommt.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Würde garkein Zaubertempo sockeln. Da hast du auf dem Gear mehr als genug.
    Sockel einfach wo es geht Krit und ansonsten Entschlossenheit
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Würde garkein Zaubertempo sockeln. Da hast du auf dem Gear mehr als genug.
    Sockel einfach wo es geht Krit und ansonsten Entschlossenheit
    Also wie es mit 70er 310/320 er Gear aussieht weiß ich nicht, ob da genug Tempo vorhanden ist, weil wenn ich mit dem Grundgear nur auf 800 oder 900 Tempo komme, dann empfide ich das schon für arg wenig für ein flüssiges spielen, aber das werd ich erst nachher sehen, wenn ich dann 70 werde und das Equip auch anlegen kann.

Wie sieht es aus mit dem kommenden Patch hab hier zwar schon viel gelesen, aber so recht blicke ich da noch nicht ganz durch.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Du darfst nicht vergessen, dass der GCD von 2,5 Sekunden so gewollt ist. Den kann man natürlich mit Zaubertempo verringern, aber wirklich notwendig ist das nicht. Mit den ganzen Skills die keinen CD haben, kann man in der Regel genug dazwischen werfen und dann muss man sich häufig auch noch bewegen. Man gewöhnt sich mit der Zeit an den "hohen" GCD, dann stört es nicht. Du kannst aber auch nicht so viel Zaubertempo sockeln, dass du unter 2 Sekunden kommst. Als Heiler könnte schon bei 2,2 Schluss sein, wahrscheinlich sogar noch früher.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ok.
    Das mit dem Global Cooldown damit habe ich mich abgefunden, weil das hab ich ja mit meinem Tank auch.
    Werd erst einmal schauen wie es sich spielt, dann schaue ich mal wie man es am besten kombiniert ansonsten kann ich ja dann mal Screenshot von den Werten machen die ich dann habe, um dann von erfahrenen Heilern mir noch bessere Tips zu holen, weil jeder fängt mal klein an
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hi,

So bin Stufe 70 und mir auch soweit möglich mein startequip gekauft und angelegt: https://prnt.sc/i2aesi wie würdet ihr das jetzt sockeln anhand der werte die man da sieht?
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 01-19-2018 at 02:41 AM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Crit > Det > DH > Zaubertempo > Frömmigkeit

Mana hat man in der Regel genug, deswegen braucht man kein Frömmigkeit sockeln.
    Zaubertempo hast du mit 1200 aktuell eh zu genug.
    DH (Direkter Treffer), falls du viel Angreifen willst.
    Det auch eher fürs Angreifen, die Heilung erhöht sich nicht so extrem dadurch.
    Krit beeinflusst Schaden und Heilung recht gut.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Danke für die Tips und habe ich mal so gesockelt und wird sich nun zeigen wie es läuft, aber erst einmal eine Pause einlegen
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hi,

Ich hole mal den Thread wieder hervor, weil mich es aktuell interssiert was Materia ageht und zu den stat gewichtung.
    Mit 4.2 wurden ja auch änderungen vorgenommen und leider finde ich zum ast kein deutche guide so das ich hier auf das forum angewiesen bin.

--> Mein Char

Hab da jetzt auch Zaubertempo gesockelt, weil sich das irgendwie für mich flüssiger spielen lässt, als wenn die castzeiten ewig lang sind und ich Raide atm Random auch Savage sigma1.0/2.0 aktuell gelegt.
    An der Sigma 3.0 savage puppe komme ich so grob auf 2,6k dps klar muss da ja nicht laufen und keine mechaniken beachten und nicht heilen.

Auch habe ich logs von den sigma 2 savage aber darf man hier ja nicht posten da wurden mir in einem anderen Thread schon tips gegeben.
    Aber grundsätzlich interessiert es mich an der stat gewichtung mit 4.2
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Uff. Sehr viel Zaubertempo für einen Astro und extrem viel Frömmigkeit, obwohl du die bei dem Tempo wohl auch brauchst. ^^'

Generell gibt es bei Heilern die größten Freiheiten was Stats und Taktiken angeht, weil das nur einen kleinen Unterschied im tatsächlichen DPS ausmacht. Das Können des Spielers und das Wissen um Kämpfe und Mechaniken ist da um einiges wichtiger!
    Wenn es im Endeffekt um Min-Maxing bei den Top-Spielern geht spielt man den AST eigentlich auf max. Krit und max. Entschlossenheit/DH. Dadurch das Frömmigkeit quasi ein "verlorener" Stat ist (trägt nicht direkt zum DPS bei) versucht man davon so wenig wie möglich zu haben. Im Umkehrschluss hat man dann auch wenig Zaubertempo, damit man nicht out of Mana geht.

Was sich für dich vielleicht als "zu langsam" anfühlt im Cast ist reine Gewöhnungssache.
    Gerade im Progress finde ich es angenehm etwas weniger Zaubertempo zu haben und mir während der Casts "in Ruhe" die LP der Gruppenmitglieder/die laufenden Buffs/die Machaniken/usw. ansehen zu können und meinen nächsten Cast abschätzen zu können.
    Klingt vielleicht doof, aber für mich machen da ein paar Millisekunden einen spürbaren Unterschied auf die Länge der Kämpfe. Es entschleunigt und bringt etwas mehr Zeit.
    Zum Vergleich mal mein derzeitiges Equip.
    Das ist schon extrem wenig Zaubertempo, da fällt besonders bei Kämpfen auf die man schon gut kennt/kann (da wechsel ich meist auf die gecraftete 350er Waffe, die hat Crit und Zaubertempo) und auch noch zu viel Frömmigkeit.
    Falls du willst kann ich dir mein geplantes Best in Slot schicken.

Darüber hinaus würde ich dir raten für den Progress im Savage Raid auf der rechten Seite komplett Konstitution VIer zu sockeln. Das erhöht deine LP und lässt dich Attacken überleben, an denen du sonst vielleicht sterben würdest.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 02-19-2018 at 08:50 PM.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast