Also diese Kleiderkritik ist echt das Letzte, finde ich. Wenn man nicht unendlich viele Gil hat, oder nicht ALLE Handwerksklassen auf 70 hat (was offenbar eine Bedingung ist für nen Haufen Gil) dann hat man da mal keine Chance.

Zugegeben, für jene, die keine Geldsorgen haben, ist das Ganze kein Problem und es fungiert auch sicherlich sehr gut als money sink, indes ist es für alle, die nicht so "gesegnet" sind, schlechterdings unmöglich, auch nur die Minimalanforderung zu erfüllen.

So kostet die Lederkappe auf "meinem" Server 7B 70 K (in HQ... was jedoch völlig sinnlos ist, da ich die nachher nie mehr wieder beutzen werde, weil ich sie zuum Kotzen finde), während das Pfadfinder Hemd über 2 Millionen Gil kostet! (sic!)

Und da stellt sich mir erneut die Frage: Wer soll sich das denn bitteschön leisten?

Indes ist das für Handwerker natürlich ein wahrer Segen, da sich Ladenhüter (die anscheinend auch recht schnell gecraftet sind) sehr gut und teuer verkaufen.

Was bleibt ist, dass die Reichen noch mehr begütert werden und die Armen auch noch ihren letzten Heller verspielen, um eine "gute Figur" abzugeben.


Andererseits bekommt man jede Woche 10K MGP mehr oder weniger geschenkt und das Craften kann doch ein befreundeter Handwerker übernehmen, was, glaube ich auch unter "sich mit anderen Spielern austauschen" fällt. Insofern hat SE alles richtig gemacht^^

Aufwändig ist das ganze trotzdem (und hoffnungslos überteuert)