Page 22 of 24 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 LastLast
Results 211 to 220 of 237
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Was nicht die einzige neue Regel ist. Glen kann die Grundstucke nur nicht kaufen weil der timer noch drauf läuft weil das Grundstück durch Aufgabe, Zwangsräumung oder Umzug frei wurde und der Timer drauf ist. Müsste also beim Grundstück stehen bleiben und immer Kaufen drauf spamen solange bis es funktioniert. FG mit 4 oder mehr Membern hat sie ja und das ist nicht der Grund warum sie kein Grundstück für die FG kaufen kann.
    (1)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Mal eine Frage. Rote Namen bei den Häusern bedeutet doch Privatbesitz und nicht FG, richtig?
    Und zur zeit können Privathäuser nicht gekauft werden, richtig?
    Wenn das so ist, dann frage ich mich wie es möglich ist das Haus NR.16 auf der Kelchkuppe, das heute frei wurde, heute von einer Privatperson gekauft wurde.
    Falls ich komplett falsch liege vergesst es.
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyaa
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Wenn das so ist, dann frage ich mich wie es möglich ist das Haus NR.16 auf der Kelchkuppe, das heute frei wurde, heute von einer Privatperson gekauft wurde.
    Man kann mit seinem Haus immer noch umziehen.
    (1)

Player
    Siliandra's Avatar
    Character
    Mylene Sh'ine
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Rot heißt abgeschlossen, sprich nicht zugänglich für das gemeine Volk. Grün heißt offen, sprich jeder darf eintreten. Die Farben sind kein Indikator ob es Privat oder FG ist.
    (0)

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    @ Glenfiddich: Kaufen ist im Moment eh gesperrt, egal ob FG oder nicht. Das Umzug Feature ist nicht von der "nicht kaufen" Regel betroffen.

Ich hätte da mal noch ne Frage betreffend FG Häusern.
    So wie ich es bis jetzt gelesen habe muss eine FG mindestens 4 Member haben um ein FG Haus zu kaufen, können diese 4 Member auch einfach Zweitcharaktere des gleichen Accounts sein?
    Beziehungsweise bräuchte man dann ja nur noch eine zusätzliche Person welche die Zweitcharaktere in die FG einlädt und schön könnte ein Haus gekauft werden, sofern die FG den nötigen Rang hat.
    (1)
    Wer Rechtscheibefehler finedt darf diese genre behalten :-P.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SirOjo View Post
    können diese 4 Member auch einfach Zweitcharaktere des gleichen Accounts sein?
    Nein denn die Regel lautet nur ein FG Haus und ein privates Haus pro Account.
    Wenn du eine FG hast die nur aus Charakteren besteht die auf ein und denselben Account laufen, hättest du ja dann vier FG Häuser.
    Selbst wenn du nur einen Twink in der FG hättest würde es nicht gehen.

Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Mit Umzug ist alles möglich, dafür ist dessen alten Grundstück frei geworden. Ich zieh ja auch grad ständig um

Und wegen deiner FG würde ich mir mal nicht so viele Sorgen machen, denn wenn die neuen Bezirke eröffnet werden dürfen sowieso nur FGs die Grundstücke erwerben.
    Der Kauf von privat ist ja bis auf weiteres ausgesetzt.
    (1)
    Last edited by Robhen; 02-05-2018 at 06:28 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Robhen Du hast die zitíerte Frage von SirOjo falsch verstanden. SirOjo hat gefragt ob er alleine eine FG aufmachen kann und in diese denn 3 weiteren Charaktere (Alt's, Twinkt's, Zweitcharaktere what ever wie ihr sie auch nennen mögt) vom selben Dienst Account einlädt / einladen lässt um auf die geforderte Mindest Mitgliederzahl von 4 zu kommen um ab Morgen denn ein FG Haus kaufen zu dürfen. Oder aber ob es 4 Chars von 4 unterschiedlichen Dienst Accounts sein müssen wovon Ich aber nicht ausgehe. Er hat also nicht vor mit jedem Alt 1 FG Haus zu kaufen sondern nur 3 weitere in die 1 Mann FG einzuladen damit diese denn ein FG Haus kaufen kann.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Robhen
    Naja auch dann würde es nur gehen, wenn der Dienstaccount nicht seiner ist
    Wenn es andere Dienstaccounts sind und er das Haus kauft dann sollte es gehen.
    Wenn es andere Dienstaccounts sind, die aber schon ein FC Haus haben, und einer dieser Dienstaccount-Charaktere sollte das Haus kaufen, sollte es nicht gehen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Sind es aber nicht was er auch so schrieb. Steht alles in seinem Post. Seine Frage war:

Ob er sich 3 weitere Alt's erstellen kann und die denn in die eigene FG einlädt um so auf die geforderten 4 Mitglieder in der FG zu komen um ein FG Haus kaufen zu können.

Und das sollte und wird vermutlich auch funktionieren. Machen eh viele und da diesbezüglich SE auch nix gesagt / geschrieben hat wird es wohl auch funktionieren.

Der weitere Char von einem anderen Dienstaccount, der hier ins Spiel gebracht wird und von den Du ausgehst das er für immer bleibt, soll nur kurzzeitig eingeladen werden um SirOjo's 3 Twinks in die FG einzuladen. Danach geht er wieder und es befinden sich nur noch 4 Chars vom selben Dienst Account in der FG von SirOjo wovon keiner ein privates oder FG Haus besitzt und er daher die Bedingungen für ein FG Haus Kauf morgen auch erfüllt.

Von daher stellt sich die Frage nach dem kaufen können oder nicht gar nicht erst (wurde so auch nie gestellt btw.) weil die anderen Chars in gar keiner anderen FG mit einem Haus sind da es ja seine eigenen Chars sind die er selbst vor kurzem erstellt hat und in seine eigene FG ohne Haus eingeladen hat.
    (0)

Player
    Taye's Avatar
    Character
    Sasa Khaamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 70
    Wenn sich Spieler an bestehende Regeln halten und sich mehr als ein Haus kaufen(und auch benutzen) werden hunderte von Threads aufgemacht und die Spieler auch Online belässtigt. Sie sollten mindestens enteignet, am Besten noch weiter bestraft werden.
    Aber mit den Threads in denen egoistische Spieler nicht abwarten können bis SE wieder private Häuser anbietet und sich fake FCs erstellen ist der Ton viel relaxter. Die neuen Regeln wurden doch ohne Frage eingeführt um möglicht vielen Spielern zu einem Haus zu verhelfen, das sie auch benutzen können. Formulierung hin oder her die Intention von SE ist eindeutig.

Ich hätte selbst auch gern ein Haus, aber zumindest habe ich wenigstens durch meine FC Zugriff auf dieses Feature.
    (0)
    Last edited by Taye; 02-05-2018 at 09:13 PM.

Page 22 of 24 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 LastLast