Page 265 of 346 FirstFirst ... 165 215 255 263 264 265 266 267 275 315 ... LastLast
Results 2,641 to 2,650 of 3453
    Player

Das Fenster wo man die Status-Resistenten einsehen konnte ist, wenn ich mich nicht irre, mit 4.0 weggefallen.
    Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Resistenten im allgemeinen entfernt wurden, schließlich gibt es immer noch Tränke die die Resistenten gegen diese erhöhen
    Warum sie die Elementar-Resistenten entfernen kann ich mir nur so erklären, dass die Entwickler es sich "einfacher" machen wollen; Yoshi selbst hat ja gesagt, dass er Protes am liebsten auch entfernen würde
    Um damit deine Frage zu beantworten:
    Resistenten gegen Blindheit/Stumm/Co. werden wahrscheinlich in Form von Tränken erhalten bleiben, man kann sie nur nicht mehr einsehen wie früher
    (das Fenster damals hatte eigentlich auch keinen Sinn, weil die Werte standardmäßig immer bei null waren/sind)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Die Resistensen sind immer noch überbleibsel aus 1.0, aber da dann das Spiel ja erfordert, das man nachdenken muss, muss das weg . Sowas kann man doch heutzutage den armen Spielern nicht mehr zumuten ;D
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Naja Keysa. Wenn die Resistensen denn auch für Monster und Jobs gilt ist es für den BLM sehr subobtimal wenn er mit Feuer oder höher einen Boss vom Typ Feuer angreift. Er würde ihn entweder heilen oder nur ganz wenig Schaden machen. Man könnte zwar denn einen auf Eismage machen bei feuerbasierten Bossen oder das würde ja bedeuten das

aber da dann das Spiel ja erfordert, das man nachdenken muss, muss das weg .
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 01-29-2018 at 09:46 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Auch das ^^. Dadurch das hier die Elemantar Spells auf verschiedene Jobs verteilt sind, ist es kaum möglich, dieses System wäre einfach suboptimal . Aber eins Rsistenssytem bei dem man überlegen muss , was man macht, würde wohl leider auch so manchen in FFXIV überfordern, wenn man sich manchmal die Spieler, denen man in den Inhalten begegnet, so anguckt =P
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Faleshar's Avatar
    Character
    Fales Mavil
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 12

Neuling Frage

Huhu hab kürzlich mit ff14 angefangen und hätte auch einige fragen:

1: Die collector's edition von Realm Reborn hat ja 2 mounts, denn Coeurl und Chocomoppel, kann die auch zum kämpfen nutzen wie der normale chocobo?

2: Wird man bei Gildengeheißbriefen, zu der gruppe hin teleportiert wenn man eine gefunden hat, oder muss man selbst dahin laufen?

danke für lesen.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Hallo Faleshar

Quote Originally Posted by Faleshar View Post
    1: Die collector's edition von Realm Reborn hat ja 2 mounts, denn Coeurl und Chocomoppel, kann die auch zum kämpfen nutzen wie der normale chocobo?
    Für den Kampf kannst du nur das Gesellschaftschocobo nutzen. Du bekommst später aber noch Rüstung für das Chocobo, mit dem du sein Aussehen individueller gestalten kannst. Die Rüstung ist rein kosmetischer Natur.

Quote Originally Posted by Faleshar View Post
    2: Wird man bei Gildengeheißbriefen, zu der gruppe hin teleportiert wenn man eine gefunden hat, oder muss man selbst dahin laufen?
    Jetzt ist die Frage, was du meinst. Man unterscheidet in Gildengeheißen und Freibriefen. Gildengeheiße sind kleine instanzierte Bereiche für meist vier Spieler. Hier musst du einen kleinen Bosskampf abschließen. Gildengeheiße werden über die Inhaltssuche betreten.
    Bei den Freibriefen handelt es sich um Kämpfe in der offenen Welt. Du musst dort selber hinlaufen und sie sind nicht innerhalb einer Gruppe abschließbar. Am Ende des Freibriefs wirst du gefragt, ob du zum nächsten Aetheriten transportiert werden möchtest.

Für weitere Fragen kannst du mich gerne ingame unter Leah Nebeltau kontaktieren

Gruß
    (0)
    Last edited by KleineDiva; 02-02-2018 at 08:26 AM.

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Bei den Freibriefen handelt es sich um Kämpfe in der offenen Welt. Du musst dort selber hinlaufen und sie sind nicht innerhalb einer Gruppe abschließbar. Am Ende des Freibriefs wirst du gefragt, ob du zum nächsten Aetheriten transportiert werden möchtest.
    Freibriefe gehen auch in gruppen, selbst wenn der andere sie nicht hat. Staatserlasse jedoch gehen nur solo.

Und es wird zurück zum freibriefgeber bzw beauftragten geportet und nicht zum nächsten ätheyth.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Freibriefe gehen auch in gruppen, selbst wenn der andere sie nicht hat. Staatserlasse jedoch gehen nur solo.
    Dann haben sie das inzwischen geändert, war früher zumindest nicht möglich...

Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Und es wird zurück zum freibriefgeber bzw beauftragten geportet und nicht zum nächsten ätheyth.
    Nur, solange sich der NPC im selben Gebiet aufhält. Steht der NPC auf einer anderen Karte wird er sehr wohl zum nächsten Aetheriten bzw. Ruhebreich teleportiert.
    (0)

Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Frage zu den Makros, da ich mich da nicht so gut auskenne und habe diesbezüglich kein Forumsinhalt gefunden (vll aber auch einfach falsch gesucht )

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich spiele auf der PS4 mit Controller, somit habe ich eine extra Kommandoleiste eingefügt um zu sehen wann die CDs ready sind, damit ich nicht ständig mit R1 umschalten muss um nachzuschauen. Wenn ich jedoch z.B. von Ninja auf Samurai wechsel, habe ich noch die CDs vom Ninja in der zusätzlichen Kommandoleiste.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass ich durch ein Makro sagen kann, sobald ich auf Paladin, Samurai etc. wechsel, dass z.B. Kommandoleiste 4 (in der ich die CDs für den Paladin habe) angezeigt wird. Ich weiß man kann relativ flott über Charkonfig wechseln, aber mit der Zeit wird das nervig.

Danke im Voraus.

LG
    (0)
    Last edited by Kloud_055; 02-03-2018 at 10:31 PM.

Player

Quote Originally Posted by Kloud_055 View Post
    snip
    Unabhängig von deiner Frage kann ich dir als jemand, der auch mit dem PS4-Controller spielt, einen Tipp geben, um dir CDs anzeigen zu lassen ohne mit R1 zwischen den verschiedenen Kommandoleisten durchswitchen zu müssen:
    Doppeltes Kommandomenü
    Dort kannst du dir zwei weitere Kreuzkommando-Menüs anlegen und ganz einfach mit Doppelt L2/R2 auf diese zugreifen. Dann musst du nicht mehr immer R1 benutzen um zwischen den Kommandoleisten hin und her zu switchen

Ich weiß, das ist jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber ich persönlich finde diese Option deutlich angenehmer mit dem Controller als mir eine zusätzliche Kommandoleiste anzeigen zu müssen, auf die ich dann nur Zugriff hätte, wenn ich mit R1 dahin switche
    (0)

Page 265 of 346 FirstFirst ... 165 215 255 263 264 265 266 267 275 315 ... LastLast