Page 195 of 256 FirstFirst ... 95 145 185 193 194 195 196 197 205 245 ... LastLast
Results 1,941 to 1,950 of 2560
    Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sicher, aber man sieht es extrem oft das kurz bevor der Kampf beginnt, viele Heiler einem noch schnell ein Regena an den Kopf werfen, was das pullen dann ein wenig erschwert
    Gute Tanks lassen sich davon aber nicht beeindrucken, bei denen wäre das dann aber auch nicht nötig gewesen, gibt ja so ein paar Spezial Papiertanks, die nicht mal nen Pull schaffen ohne zu sterben.

Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Ich weiß das es vllt nich richtig ist.. aber ich (Tank) und mein heal laufen auch so durch die Dungeons.. nur das er quasi direkt hinter mir/neben mir läuft, womit ich ihm ganz unproblematisch alles wieder abnehmen kann was ihn irgendwie belästigen könnte + das er dann eh passend steht für Sanctus-Spam.
    Vllt is dann in Dungeons net der HOT das Problem sondern die Position/Geschwindigkeit beim Hinterherlaufen des Heilers
    Bei einem eingespielten Heiler/Tank paar ist aber was komplett anderes als Random Heiler/Tank
    (1)
    Last edited by DasKanone; 02-01-2018 at 10:14 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es passiert aber hin wieder auch mal das ein HoT noch auf dem Tank ist, vom letzten Pull, wenn er sich auf die nächste Mobgruppe stürzt. Dann ist das nicht die Schuld des Heilers. Wenn das passiert geh ich dem Tank auch immer entgegen und stell mich zu ihm und warte bis er den hate hat, denn das döfste was man machen kann, ist vor dem Tank wegzulaufen =P. Aber ja Heiler die vor einem Gruppen Pull Resedra casten (bei einem Random Tank) sind eine andere Sache.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by DasKanone View Post
    Gute Tanks lassen sich davon aber nicht beeindrucken, bei denen wäre das dann aber auch nicht nötig gewesen, gibt ja so ein paar Spezial Papiertanks, die nicht mal nen Pull schaffen ohne zu sterben.

Bei einem eingespielten Heiler/Tank paar ist aber was komplett anderes als Random Heiler/Tank
    Das stimmt.. bei nem eingespielten Team ist es komplett anders..

Was ich aber fast noch schlimmer find als prepull-hots, sind DD´s die überall - Forum und weiß ich nich wo - nach bigpulls schrein, aber bei der ersten gruppe die gepullt wurde schon anfangen volles Rohr draufzukloppen als würde ihr Leben davon abhängen, was dann selten, aber doch ab und an dazu führt das ich umdrehen muss um mir die Aggro zurück zu holen x__X
    Vllt mach ich auch was falsch.. aber Pull = Singeltarget-range --> Aoe --> nächste Gruppe...
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Es passiert aber hin wieder auch mal das ein HoT noch auf dem Tank ist, vom letzten Pull, wenn er sich auf die nächste Mobgruppe stürzt. Dann ist das nicht die Schuld des Heilers. Wenn das passiert geh ich dem Tank auch immer entgegen und stell mich zu ihm und warte bis er den hate hat, denn das döfste was man machen kann, ist vor dem Tank wegzulaufen =P. Aber ja Heiler die vor einem Gruppen Pull Resedra casten (bei einem Random Tank) sind eine andere Sache.
    Als Heiler sollte man schon auch das Gefühl entwickelt haben, wann ein HoT noch notwendig ist und wann nicht mehr, also auch hier zumindest Teil-Schuld des Heilers, selbst wenn der HoT noch von der letzten Mob-Gruppe ist (war er da überhaupt noch notwendig).
    Und es sollte selbstverständlich sein, bei Aggro zum tank zu laufen, das ist ja Heiler/DD-ABC.... oft genug durchgekaut hier im Forum.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    ab und an dazu führt das ich umdrehen muss um mir die Aggro zurück zu holen
    Naja je nachdem welche DDs du dabei hast und diese dann noch eine Sekunde früher zum kloppen anfangen wie du zum pullen, hast du wohl nicht viele Möglichkeiten als zurück zu laufen
    Ist das gleiche wie wenn die DDs bei den Bossen eventuelle Countdowns ignorieren, und sich dann wundern wieso der Boss sie grün und blau schlägt
    Damit musst du als Tank leider leben
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    is eh in jedem spiel gleich - witzig wars in dem einen Spiel (Rift) wo der übereifrige DD dann halt nen onehit kassierte
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Als Heiler sollte man schon auch das Gefühl entwickelt haben, wann ein HoT noch notwendig ist und wann nicht mehr, also auch hier zumindest Teil-Schuld des Heilers, selbst wenn der HoT noch von der letzten Mob-Gruppe ist (war er da überhaupt noch notwendig).
    Und es sollte selbstverständlich sein, bei Aggro zum tank zu laufen, das ist ja Heiler/DD-ABC.... oft genug durchgekaut hier im Forum.
    Kommt darauf an, wenn man beim ersten Pull die Ranom DDs nicht einschätzen kann, kann das passieren, oder wenn ein DD erst meint rumgammeln zu müssen und bei der nächsten Gruppe plötzlich voll aufdreht und die Gruppe plötzlich schneller fällt. Und ich kenne das Heiler ABC spiele denn ja nicht erst seit gestern, aber man sieht genug andere Heiler die fangen dann an schreiend mit den Gegnern wegzulaufen und der Tank hinterher.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    dun scaith.

anderer heiler: firsttime 5000 leben weniger. egal soloheilen geht hier. ist ein paar mal gestorben. nach 2-3 läufen kennt der den laden. war eigentlich ganz gut.

tank: armer kerl. ist mir 2 mal gestorben weil ich alle hände voll zu tun hatte. war der beste man der gruppe.

schwarzmagier: immer tot. kein witz. hat geschätzt 80% der mechaniken gefreßen die man vermeiden kann.

die 2 barden: abwechselnd hin und wieder gestorben. minimum 1 mal pro boss. danke für die doppelten erfrischungen jungs. ^^

dragoon: keine ahnung. war weniger tot als der schwarzmagier. und hat limitbreaks gemacht. reicht aus die leistung.

keine ahnung wie oft ich wiederbeleben musste trotz adlo bei ca.10 hab ich den überblick verloren. beim letzten boss stand ich plötzlich mit dem tank zwischendurch allleine mit den beiden andern gruppen da. das war irgendwie witzig. ^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    egal soloheilen geht hier
    Spielst also auch nur einen Zwei-Tasten-Heiler - Spontaneität und Wiederbeleben
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Shirain's Avatar
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich spiel als SMN auch nur einen zwei-Tasten-Heiler. Wenn Sponti nicht aktiv ist wird auch niemand gerezzt xD
    (0)

Page 195 of 256 FirstFirst ... 95 145 185 193 194 195 196 197 205 245 ... LastLast

Tags for this Thread