Originally Posted by
Enary
Kleiner Tip, der rote Mond, auch genannt Dalamod Mond

Psst...
"Jägermond"-Event -> Quelle
Was die Zeit von 1.20 bis 2.0 angeht denke ich da mal an "Urianger Augerelt"
Hear my words if you are in search of truth...
Hört meine Worte, wenn ihr nach der Wahrheit sucht...
The disaster in Hydaelyn is imminent...
Die Katastrophe in Hydaelyn steht unmittelbar bevor...
The time of awakening has come for those who are preparing to tackle the chaos in motion...
Die Zeit des Erwachens ist für jene gekommen, welche sich vorbereiten das anbrechende Chaos zu bekämpfen...
The future is not immutable... You can still change it...
Die Zukunft steht nicht fest... Du kannst sie noch ändern...
When the sixth sun will have set and the seventh moon shine in the sky, the ocean of clouds poured a rain of fiery flames and shadows fatal burst forth from the depths of the earth...
Wenn die sechste Sonne untergegangen ist und der siebte Mond vom Himmel scheint, das Meer von Wolken einen Regen aus glühenden Flammen vergießt und die Schatten verheerend aus den Tiefen der Erde hervorbrechen...
The "Seventh Purification" predicted by Mezaya approaches...
Die "Siebte Reinigung" von Mezaya vorausgesagt naht...
You who are in search of truth... wake up and put yourself against the imminent threat...
Du, der du auf der Suche nach Wahrheit bist... Wach auf und stelle dich der bevorstehenden Gefahr...
PS:Ich hab leider keine Quelle von einem deutschen GM. Ich hoffe meine Übersetzung ist soweit richtig (schwierig bei den verschiedenen Versionen auf den jeweiligen Servern)
Quelle
alternative Version (anderer Server, Youtube) -
Quelle
Schwierig.... aber ich habe nun doch noch ein paar mehr Infos gefunden! 
Zum Jägermond war ein GM aktiv und hat ein wenig darüber geplaudert (in deutsch, Youtube)
-> Quelle
Ha! bin fündig geworden, "Urianger Augurelt" in deutsch. 
Von einem GM klingt das gleich um vieles Besser!!
Auf Figaro laufen deutsche GMs herum.
Urianger Augurelt : „Die Siebte Katastrophe“ wird alles mit sich reißen ...
Urianger Augurelt : Zerreiß den trüben Schleier, lass dich nicht ablenken von den Verständnislosen! Such nach der Wahrheit!
Urianger Augurelt : Wirf das falsche Gute über Bord, strebe nach der höchsten, äußersten Macht ...
Urianger Augurelt : Zerschmettert, was sich euch in den Weg stellt! Mit eurer Kraft ist es möglich ...
Urianger Augurelt : Es sinkt herab die sechste Sonne, indes der silbern überfang'ne Mond zum siebten Lauf ein Schimmern sendet …
Urianger Augurelt : Da glüht herab ein Lohenregen, aus Wolken, denen Höllenchaos innewohnt ... Und unheilvolle Düsternis aus tiefen Schlünden, die nicht endet ...
Urianger Augurelt : Die Siebte Katastrophe, von der der Prophet Mezaya kündet, lässt uns in Verzweiflung erstarren!
Urianger Augurelt : Doch kalte Asche birgt schon ferner Tage zarten Keim ...
Urianger Augurelt : Ihr selbst seid es! Ein Schwertstreich, der mit Todesmut Dämonen tilgt, ein sanfter Lichterschein ...
Urianger Augurelt : Öffne die Augen! Besinne dich der besonderen Kraft, die in dir schlummert ... Trink, saug die rasende Verzweiflung auf in dich ...!
Urianger Augurelt : Und wenn du voll bist dieser bleiernen Hoffnungslosigkeit, dann wird die Welt in unseren Händen liegen ...!
Urianger Augurelt : ... Aaah, die Zeit der Prüfung scheint gekommen!
Urianger Augurelt : Du bist auf der Suche nach Wahrheit ... Hebe den Blick! Du wirst deine Feinde durchschauen ...
PS: Auf Saronia sollten auch deutsche GMs herumlaufen