Das ist deine Meinung. Er kann weder rezzen noch bringt er Utility, so gesehen ist das in Ordnung mit dem Frie IV Buff.
Beim SMN dagegen muss man sehen wie stark sich die Änderungen auf den DPS auswirken.
Naja es wird sich sehr extrem auf den DPS auswirken..der summoner wird nicht umsonst Ruin-Mage genannt..

AOE Nerf. OK... der SMN war schon seit HW echt over the Top was bomben anging. Aber der Single Nerf hätte echt nicht sein müssen =(

hach waren das noch schöne zeiten als man in dungeons noch ganze gruppen im selben moment niederstrecken konnte. mit 4.0 würde bann schrecklich verstümmelt und nun wird (4.2) auchnoch schmerzensflare zerhackzstückelt. nebenbei wieder ne halbe rolle rückwärts für die tri-fessel. und als sahnehaube mit kirsche auchnoch 2 singletarget attacken etwas gedrückt. -.-
haben die schwarzmagier im englischen forum nun genug rumgejammert oder wird uns das wiederbeleben auch noch genommen weil im englischen forum auch das gefordert wird von einigen leuten?
nehmt doch auch noch die egis , ein dot und die todesflamme. mit der buchkante autohit muss reichen.

SMN ist einfach viel zu stark. War doch zu erwarten, dass der Single Schaden irgendwann geschwächt wird, wenn ein SMN genauso viel Schaden machen kann, wie ein SAM, aber gleichzeitig noch guten Gruppensupport bietet. Selbst mit der Änderung werden SMN immernoch weit oben mitmischen und weiterhin gut die Gruppe supporten.
Wir heulen einfach so lang rum wie die BLMs vllt bekommen wir dann auch was xD klar der support vom SMN ist gut aber ein gleich so krasser nerf ist schon heftig..ich lass mich mal überraschen wie es sich morgen entwickelt

Der SMN war aber auch schon zu HW Zeiten so stark. Problem war halt das ihn die wenigsten auf hohem Niveau spielen konnten, und das ganze nicht so der breiten Öffentlichkeit auffiel. Seit Stormblood und den ganzen Änderungen kann ihn jeder Hanswurst halbwegs gut zocken, weshalb es nun auffällt wie stark er denn tatsächlich sein kann. Klar das dann auch mehr Leute kommen und weinen und einen nerf fordern. Ich lass das ganze mal auf mich zukommen, bin aber dennoch jetzt schon nicht glücklich über den Single Target Nerf =(SMN ist einfach viel zu stark. War doch zu erwarten, dass der Single Schaden irgendwann geschwächt wird, wenn ein SMN genauso viel Schaden machen kann, wie ein SAM, aber gleichzeitig noch guten Gruppensupport bietet. Selbst mit der Änderung werden SMN immernoch weit oben mitmischen und weiterhin gut die Gruppe supporten.

mit 4.0 2 dots weniger und dem cooldown für die schattenflamme wurde es wirklich sehr viel einfacher alles am laufen zu halten. mit 4.1 dann quasi kein manaverbrauch mehr. man kann es als beschwörer nur noch vergeigen wenn man entweder bahamut zieht wenn der gegener sich gerade kurz aus dem staub macht oder wenn man ätherfluss klickt bevor man neue schüsse aufladen kann. bisschen schade ist das schon. vorher bremste uns das mana aus nun die klasse selbst.
Nicht die klasse bremst uns sondern SE..ich denke es werden jetzt auch weniger smn unterwegs sein, weil sie sauer sind über den nerf. Ich finde der WV nerf hätte nicht sein müssen, ruinga hin oder her aber generell ein nerf in allen Bereichen ist meiner Meinung nach zuviel.
Das ist die Übersetzung und Begründung aus dem letzten Liveletter. Finde ich persönlich ein bischen arm und traurig. Wie hier schon erwähnt wurde wurden uns 2 DoTs weggenommen, sind aber trotzdem ne DoT Klasse. Ich würde auch lieber auf den Gruppensupport verzichten und dafür mehr mit den Egis tun wollen für mehr Schaden oder mehr Utility. Ich hoffe der Aufschrei in der Community wird so groß, dass sie es wieder rückgängig machen oder bessere Veränderungen dazu bringen. Immerhin spiele ich den Summoner weil ich Damage machen will und nicht unbedingt Support - klar Gruppenbuffs sind immer nice und wenn man sie hat soll man sie auch nutzen....Beschwörer
Wir haben Anpassungen vorgenommen, um den Schaden ihrer Flächen- und Einzelziel Angriffe zu senken. Nachdem Beschwörer kontinuierlich Schaden über Zeit austeilen und das ihr hauptsächliches Talent sein soll, glauben wir, dass sie so bestens geeignet sind, in Inhalten, in denen man sich viel bewegen muss, zu glänzen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote