Page 7 of 24 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 237
    Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Quote Originally Posted by Julifay View Post
    Von Shitstorms bis Salzminen ist da alles Mögliche dabei – genau das was irgendwie auch undankbar ist für das was man dennoch alles geboten bekommt.
    Das finde ich persönlich dann einfach nur noch unhöflich, wenn nicht sogar unverschämt.
    Was ist eine Salzmine im Hinblick auf Forenbeiträge? Der Begriff ist mir unbekannt und ich finde auch im Netz keine Erklärung.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Baltharsar View Post
    Tut mir Leid, wenn meine Beiträge am Rande Themen streifen (Stellplätz in Gärten zB) die bereits in anderen Beiträgen behandelt wurden.
    Ist doch ok, wenn es die Intention zeigt wieso jemand meint mehrere Häuser haben zu wollen.
    Nur die wenigsten Mehrhausbesitzer machen dies um sich Innen- oder Gartenarchitektisch auszutoben. Die meisten machen es um damit Gil zu verdienen.
    Und auch die Forderung nach mehr Stellplätzen im Garten wird wieder aufleben, denn das finden alle nicht gerade üppig
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die grösste Salzmine ist die Summoner Rift aus League of Legends.
    Aber im englischen Forum geht es teilweise schon recht salzig zu und her.

Und Balthasar, wenn du mehr als 2 Häuser möchtest, dann erstelle doch weitere Accounts, für die du ebenfalls monatlich bezahlst?
    So kannst du ja trotzdem deinem Hobby weiter nachgehen, ohne den anderen Spielern gegenüber gierig zu sein oder ein schlechtes Gewissen zu haben.

Die neue Regelung war zwingend nötig, damit möglichst viele Gilden (und Spieler) in den Genuss eines Hauses kommen.
    Gerne hätte ich noch die Regelung gehabt, dass vorallem grosse Häuser nur von Gilden erworben werden können. Aber das hier ist immerhin ein Weg in die richtige Richtung.
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Die grösste Salzmine ist die Summoner Rift aus League of Legends.

Und Balthasar, wenn du mehr als 2 Häuser möchtest, dann erstelle doch weitere Accounts, für die du ebenfalls monatlich bezahlst?
    So kannst du ja trotzdem deinem Hobby weiter nachgehen, ohne den anderen Spielern gegenüber gierig zu sein oder ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Jetzt weiss ich immer noch nicht, was eine Salzmine ist :P und könnte ich mir das leisten, wäre ich bereit für Grundstücke einen monatlichen Beitrag wie zB für zusätzliche Gehilfen zu leisten (hängt vom Preis ab).
    (0)

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Baltharsar View Post
    Was ist eine Salzmine im Hinblick auf Forenbeiträge? Der Begriff ist mir unbekannt und ich finde auch im Netz keine Erklärung.
    Eine Salzmine im Hinblick auf ein Forum ist grob gesagt ein Thread der eröffnet wird nur um rum zu heulen z. B. wenn etwas nicht so ist wie man es gerne hätte (mimimi).
    Kommt auch von salty, wenn jemand viel am rum heulen ist.
    (1)

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Oh, Danke. Wieder was gelernt.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich merke schon...
    Das Housing Thema strebt an sich in der Salty-Skala direkt hinter den Parsern zu platzieren....

Warum überhaupt diese Aufregung? Für Leute, die vorher schon mehrere Häuser hatten wird sich vermutlich nichts ändern,
    so lange sie sich regelmäßig auf jedem Char einloggen und so nicht der Zwangsräumung ausgesetzt sind.

Und in Zukunft darf man pro Server und Acc eben nur noch eines kaufen, was mM nach fair ist, da die plätze begrenzt sind und so mehr Spieler
    und FG's in den Genuss eines Hauses kommen.

Ich frage mich eh, wozu man auf einem Server mehrere Chars braucht(abgesehen von mehr Lagerplatz),
    wenn man mit einem doch alles haben und erleben kann, was das Spiel so zu bieten hat.
    (2)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Ich merke schon...
    Ich frage mich eh, wozu man auf einem Server mehrere Chars braucht(abgesehen von mehr Lagerplatz),
    wenn man mit einem doch alles haben und erleben kann, was das Spiel so zu bieten hat.
    Spontan würde mir da einfallen das man mehr ID's für Raids hat Σ(-᷅_-᷄๑)
    (1)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Evtl sehe ich das Problem auch einfach nicht, weil mir das Housing am Ar... vorbei geht.

Quote Originally Posted by Julifay View Post
    Spontan würde mir da einfallen das man mehr ID's für Raids hat Σ(-᷅_-᷄๑)
    Kann ich nichts zu sagen, da ich nicht aktiv Raide.

Braucht man denn so unbedingt mehr als eine Raid-ID?

Und wenn ja, braucht man die unbedingt auf dem selben Server?
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Hälfte der neuen Bezirke "FC only" gemacht hätte und den Rest dann für alle. Somit haben die Privatkäufer zumindest ein kleine Chance und Freie Gesellschaften könnten eventuell dann in den ersten drei Bezirken etwas bekommen. Oder man hätte die 6 Bezirke erst mal für FG limitiert und dann noch zusätzlich 2 Bezirke für alle dazu geholt.

Naja bin gespannt ob dann nach dem Release wirklich auch genügend noch für private Käufer übrig sind..wenn nicht dann kommt die nächste Hasswelle (was aus meiner Sicht auch verdient wäre..).
    (2)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Page 7 of 24 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast