Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 63
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    da man nicht wie vor 4.0 wären man in der trance ist schonmal mit ätherfluss nachfüllen kann muss man jetzt in dungeons viel mehr auf den gesamtschaden der gruppe achten. sonst steht man (wenn es ganz blöd läuft) ohne bahamut und/oder ohne ätherfluss beim boss vor der tür.

wenn man ohne parser wie ich spielt muss man also ein gefühl dafür entwickeln wie schnell die erste mopgruppe gestorben ist um zu entscheiden wie man sich die schüsse für den rest vom lauf einteielt. die volle trancezeit bei trashmops voll auszureizen lohnt sich in meinen augen jedenfalls in den meisten fällen nicht mehr. da muss schon der andere dd sehr schwach auf der brust sein oder man hat nen semi afk heiler dabei dem die finger abfaueln wenn er auf skills für schaden klickt.

btw. the reaktionszeit von ätherpakt/hingabe ist einfach nur ein witz. das muss sofort wirken und nicht erst 2-3 sekunden später.
    (0)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Beschwörer
    Der Attacke-Wert von Flächenangriffen wird gesenkt.
    (patch 4.2)
    ja wunderbar. ich nehm im gegenzug gerne wieder miasra in meine skillbar zurück und auch die möglichkeit mit infektion vom garuda-egi die dots zu verlängern.

wie viel wird am beschwörer eigentlich noch verschlimmbessert?
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es wäre vor allem toll auch auf Stufe 50 (Levelsync) mal einen brauchbaren Flächenangriff zu haben.

Bann in seiner jetzigen Form kann man voll in der Pfeiffe rauchen. Da mach ich mehr Schaden, wenn ich die Mobs manuell volldotte. Und Trifessel ohne Trance ist auch für den Allerwertesten.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    wie viel wird am beschwörer ruin-mage eigentlich noch verschlimmbessert?
    fix ^^

- pets immer noch auf AAR Niveau (no pet cls)
    - dots/status skills über die zeit in die Unendlichkeit generft (infetkiton, bann, schattenflamme) (no dot cls)
    - aoe-drop downs auf deathflare/akh morn (no aoe cls)
    + aoe dmg reduce mit 4.2

wer oder was sind wir und was sollen wir in der Zukunft sein?... single burst belongs to Rdm.... so no even ruin-mage wont fit the cls – ich würde auf der stelle dps für ein klares cls-design konzept eintauschen... aber solange SE selber keinen plan hat was sie mit dem smn anstellen wollen/können... wird das von patch zu patch so weitergehen entweder ganz oben oder ganz unten.... : /

edit: Karsten, wenn wir lvl 50 und drunter auch noch hinzufügen fang ich an zu weinen.... q.q
    (1)
    Last edited by Neela; 01-25-2018 at 09:45 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der SMN ist doch aktuell mega gut? o:
    Hält vom Schaden her mit einem SAM mit, bzw ist je nach Fight drüber und hat dazu noch 2 Buffs für die Gruppe. Was will man mehr?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Der SMN ist doch aktuell mega gut? o:
    Hält vom Schaden her mit einem SAM mit, bzw ist je nach Fight drüber und hat dazu noch 2 Buffs für die Gruppe. Was will man mehr?
    und genau das is sie die raid-brille, Campi....

dmg is over the top ja, mobility is over the top ja, utility is good bis top end ja. - macht die klasse spass? nein, ist sie anspruchsvoll? nein, sind wir per definition summoner? nicht wirklich, haben wir überhaupt noch eine Identität? nö wieso auch? wir stehen ja derzeit ganz oben an der Nahrungskette... heißt aber nicht das es uns fantastisch geht.

abseits vom fflogs ranking ist smn verküppelter als jemals zuvor.

dein quote trifft vielleicht auf die Leute zu die smn genau aus diesem Grund spielen oder anfingen ihn deswegen zu spielen mit hw oder sb... ich glaub die meisten älteren smn aus arr sehen das aber ganz anders... aus deren sicht sind wir seid jeher die cls die zu jedem major patch komplett geäandert wird und kurzdanach abermals rauf oder runtergebufft wird.... kein authentischer plan, kein konzept, keine roadmap die von den devs verfolgt wird... heute dies morgen das -> mega uncool.
    (1)
    Last edited by Neela; 01-25-2018 at 10:01 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hm joah, mir ist wichtig, dass die Jobs im Raid gebalanced sind.
    Immerhin ist das der Content, wo es drauf ankommt, dass alle gleichermaßen nutzbar sind.
    Für normale Inhalte ist es ja nicht so wichtig.

Ich spiele die Klasse nicht aktiv, daher kann ich net sagen ob sie Spaß macht. Aber die Leute die ich kenne und den aktuell spielen, mögen ihn. Auch wenn er nichtmehr so schön zu spielen ist wie in HW. (In HW fand ich den SMN mega toll)

Der SMN sollte doch aktuell einer der anspruchsvollsten Jobs sein. Mit dem MCH eig so ziemlich die "schwerste"

Darum spielen ja so viele Magier Redmage, weil der brain-afk zu spielen ist, und man bei SMN & BLM bissl nachdenken muss o:

Wenn man ein klassischer Beschwörer sein möchte, müsste man die Klasse komplett überarbeiten und vom SCH abkoppeln. Was dann frühestens mit 5.0 geschehen wird.
    (0)
    This is Anfield

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    HW war wirklich toll ja - da sah man auch noch die idee hinter allem definitiv. und klar spielen Leute smn derzeit gerne im raid weil er gefühlt genau dafür gemacht zu sein scheint. smn hat seinen Anspruch mit 4.1 verloren nachdem auch ein failed aether skill stacks generiert und Leute sicfrit über ruda nehmen - obwohl man gerade in pfs fast nur noch caster comps antrifft... (braindead...) - das einzige worauf man derzeit noch achten muss ist bahamut nicht zu wasten kurz vor ner downtime etc. ansonsten kannst du auf der cls eigentlich überhauptnichts mehr verkacken... gibt keine xclass selfbuffs wie raging strike mehr zu timen dots wurden von 3 auf 2 reduziert, wir können uns bewegen wie hammy auf cola... persönlich finde ich nicht das smn irgendwo anspruchsvoll ist im derzeitigen status... aber ich spiel den halt auch schon seid arr und kanns nicht vermeiden die aktuelle situation mit den vorherigen phasen zu vergleichen... und in der hinsicht hat er schon sehr viel bessere und vor allem authentischere Zeiten hinter sich : /
    (0)
    Last edited by Neela; 01-25-2018 at 10:21 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Aber als Beschwörer müsste er diese Rolle doch aktuell besser erfüllen, als bei ARR und Hw o:
    Immerhin beschwört er nicht nur 1x zu Beginn Garuda, sondern auch während dem Fight Bahamut mehrmals. Hat das nicht dann mehr mit einem Beschwörer zu tun?
    Auf 50 war der SMN stink lw und eine reine DoT-Maschine mit Ruin Spam.
    Auf 60 hatte man immerhin schon eine Stance zu den DoTs bekommen.
    Und auf 70 darf man auch unterm Fight was beschwören und die DoTs sind nichtmehr so wichtig wie früher.

Würde der Fokus mehr auf DoTs liegen, hätte es doch auch weniger mit einem Beschwörer zu tun, oder nicht?
    (0)
    This is Anfield

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Würde der Fokus mehr auf DoTs liegen, hätte es doch auch weniger mit einem Beschwörer zu tun, oder nicht?
    Das bestreite ich nicht – aber es ist immerhin ein klares Konzept ^^

Wie du selbst sehr schön aufgezeigt hast, hatte jede phase eine basis (ob man diese persönlich mag oder nicht is hierfür irrelevant).

- Dot/Aoe durch spread/bane war eine ganz klare haltung // grp dmg support on multiply targets, kein burst.
    - HW wurde das Konzept durch einen Finisher ergänzt der ebenfalls primär als aoe-attacke gezählt werden sollte, da er dort KEIN dropdown Effekt auf mehreren targets hatte (still grp aoe-support)

diese ganze burst scheiße fing erst an mit ruin lll und hat ihren climax mit sb -> auf kosten aller anderen typischen Merkmale der cls bis hierher. die com fragt schon immer nach mehr Fokus auf egis bekam aber nie ein statement, bis zu der stelle das wir nich mal ramuh tamen können, uns aber ein bahamut folgt als wäre er ein Welpe der das erstmal das Tageslicht erblickt (furchtbare movement AI)... von dort aus fortlaufend kam nur noch burst, burst, burst auf der einen seite und nerf nerf nerf auf der anderen... was eigentlich volles rohr BLMs sein sollte und auch der Grund is warum die blm com derzeit so angepisst ist.... : /

edit: das sie nach wie vor noch immer keine egi skins freigegeben habe die es schon ingame gibt (seph, ramuh, etc) zeigt wie wichtig summons/egis derzeit für diese cls sind, von gänzlich neuen skins oder gar egis sollte man mittlerweile garnicht mehr sprechen... : /
    (0)
    Last edited by Neela; 01-25-2018 at 10:51 PM.

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast