Results 1 to 10 of 32

Hybrid View

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    snip
    Ich hab mich dabei jetzt speziell nur auf die Materia bezogen die man sockelt.
    Da man ja auf dem Equip ohnehin 0 DH hat, kann man die Materia halt immer nehmen, dazu dann das max. Crit build im Equip und die Werte sollten sich gut ausgehen. Im Endeffekt ist es halt eine persönliche Entscheidung ob man auf DH geht oder nicht.
    Falsch machen tut man denke ich mit beiden Wegen nichts.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich hab mich dabei jetzt speziell nur auf die Materia bezogen die man sockelt.
    Da man ja auf dem Equip ohnehin 0 DH hat, kann man die Materia halt immer nehmen, dazu dann das max. Crit build im Equip und die Werte sollten sich gut ausgehen. Im Endeffekt ist es halt eine persönliche Entscheidung ob man auf DH geht oder nicht.
    Im Endeffekt hast du recht, sofern du über DH vs Det redest, denn die Unterschiede sind aktuell wirklich minimal. Wenn man deine Auflistung nimmt, würde ich nur Crit und DH tauschen. Sprich Crit > DH > Det (rein auf den Schaden bezogen. Heilung würde etwas anders aussehen). Ich habe auch nochmal flott nachgefragt, weil ich nicht genau den Punkt kannte, an dem Crit besser wird. Ab ca. 1325 Punkten ist Crit besser als DH und da ignorieren wir mal, was Crit in Sachen Heilung bringt. Dies ist selbst mit aktueller Gear gut zu erreichen. Hinzu kommt noch die Gruppenzusammensetzung, denn beispielsweise ein Goon macht durch seine Buffs Crit nochmal interessanter
    Du hast recht, aktuell (vor 4.2!) sind Heiler sekundär Werte nicht so extrem wichtig, weil die Unterschiede relativ gering sind und daher gibt es aktuell genug gute Heiler, die mit allen möglichen Sets herumlaufen. Gibt neben Crit, auch genug Det Builds und in seltenen Fällen gehen manche sogar auf Spell Speed (Zaubertempo). Bei einem Punkt sind sich aber wie du es ihm schon geschrieben hast, alle einig. Frömmigkeit (Piety) versucht man so gut es geht zu vermeiden bzw. nur so viel zu haben, um damit arbeiten zu können. Das hängt dann vom eigenen Können, den anderen Heiler, den Kampf und dem Rest der Gruppe ab.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 01-17-2018 at 05:07 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Hinzu kommt noch die Gruppenzusammensetzung, denn beispielsweise ein Goon macht durch seine Buffs Crit nochmal interessanter
    Da stimme ich dir zu 100% zu. Mich ärgert es im Nachhinein etwas, dass ich bei meinem WHM auf Det gegangen bin, nur weil ich ein Schisser war und die zuverlässige extra Heilung wollte.
    Mit DRG und SCH in der Gruppe wäre Crit wesentlich effizienter... Aber naja, mit 4.2 werde ich dann auf full Crit + DH gehen.
    Bei gleichbleibender Schwierigkeit wird man im neuen Savage die zusätzliche Heilung kein bisschen benötigen.
    (1)
    I don't know, man.