Page 261 of 346 FirstFirst ... 161 211 251 259 260 261 262 263 271 311 ... LastLast
Results 2,601 to 2,610 of 3453
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Stephan_su View Post
    Hallo zusammen,

ich bin recht neu in Final Fantasy XIV und hätte folgende Fragen:

1. Ich bin mit jemanden auf einem anderen Server befreundet. Gibt es eine Möglichkeit, mit dieser Person zu kommunizieren, auch wenn diese nicht online ist? Mogry-Post hatte ich schon ausprobiert, scheint aufgrund der unterschiedlichen Server aber nicht möglich.
    Ja aber dazu müsstest du mit ihm einmal in einer Gruppe sein, dann kannst du ihn auf deine Freundesliste setzten, und umgekehrt, und dann könnt ihr zumindestens miteinander flüstern.
    Am besten eine private gruppe im PF eröffnen wo er sich dann joinen kann.
    Und Mogry-Post funktioniert nur auf deinem Server und nur mit Spielern die auf deiner freundesliste stehen.

Quote Originally Posted by Stephan_su View Post
    2. Ich nutze die PS4 Version des Spiels und überlege mir, ein Keypad für den Controller zuzulegen (eine kleine Tastatur, die an den Controller gestreckt wird). Hat da schon jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Wird das überhaupt von FF XIV unterstützt?

Danke

Stephan
    Eine einfache Bluetooth-Tatstaur ist ausreichend und sollte funktionieren, man will ja nicht tausende von Kabel rumliegen haben
    Ich benutze eine von Rapoo etwas günstigeres funktioniert aber genauso gut.
    (1)
    Last edited by Robhen; 01-16-2018 at 06:46 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    [QUOTE=kudokun3;4517969]Das Vereinen der Seele abschließen und für die braucht man dann einen Handwerksberuf, außer Gourmet, mindestens auf Level 19
    (0)
    Last edited by Sorley; 01-16-2018 at 07:01 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Das Forum spinnt irgendwie, der gleiche Text steht schon im Beitrag davor, wird bei mir aber nicht angezeigt, dabei ist es egal welchen Browser ich verwende.

Ich habe für die Quest noch nie einen Handwerksberuf auf Level 19 gebraucht.
    Bei der Hauptstory wird nur das Materiasystem freigeschaltet (glaube ich), davor kam beim beim Materiaeinsetzer immer eine "Fehlermeldung".
    Um Materia selbst einsetzen zu können, muss man die Nebenquest Das Vereinen der Seele abschließen und für die braucht man dann einen Handwerksberuf, außer Gourmet, mindestens auf Level 19
    (0)
    Last edited by Sorley; 01-16-2018 at 07:06 PM.

Player
    Visenya_Farron's Avatar
    Character
    Visenya Farron
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 38

verwirrter Neuling ist verwirrt

Hilfe! xD Bin recht neu und habe mich bisher quasi alleine durchs Spiel geschlagen aber möchte mehr mit anderen Spielern interagieren.

Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie man eine Nachricht sendet! :'D Ich spiele auf der PS4 und kann zwar eine Nachricht tippen aber nicht absenden? Wo ist enter? Wo muss ich klicken? Einmal habe ich es unbeabsichtigt hingekriegt. Dieses Problem hat mich schon in so manche peinliche Situationen gebracht. xD Ich entschuldige mich hiermit an alle, die ich unfreiwillig ignoriert habe!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Visenya_Farron View Post
    Hilfe! xD Bin recht neu und habe mich bisher quasi alleine durchs Spiel geschlagen aber möchte mehr mit anderen Spielern interagieren.

Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie man eine Nachricht sendet! :'D Ich spiele auf der PS4 und kann zwar eine Nachricht tippen aber nicht absenden? Wo ist enter? Wo muss ich klicken? Einmal habe ich es unbeabsichtigt hingekriegt. Dieses Problem hat mich schon in so manche peinliche Situationen gebracht. xD Ich entschuldige mich hiermit an alle, die ich unfreiwillig ignoriert habe!
    Ich empfehle dir, kauf die eine Bluetooth-Tastatur und schließe sie an der PS4 an, das geht Problemlos, ist schneller beim tippen und wesentlich angenehmer.
    Es braucht auch keine Treiber oder sonstiges, muss auch nichts teueres sein.
    Und ich meine Enter = R2, aber das tippen mit Controller sollte mansich nicht antun
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-16-2018 at 07:11 PM.

Player
    Visenya_Farron's Avatar
    Character
    Visenya Farron
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 38
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich empfehle dir, kauf die eine Bluetooth-Taatataur und schließe sie an der PS4 an, das geht Problemlos, ist schneller beim tippen und wesentlich angenehmer.
    Es braucht auch keine Treiber oder sonstiges, muss auch nichts teueres sein.
    Und ich meine Enter = R2, aber das tippen mit Controller sollte mansich nicht antun
    Danke! Das habe ich sowieso vor nur diesen Monat werde erstmal beim Controller bleiben.

UPDATE: Oh man ich fühle mich so doof gerade x"D Man muss nur auf X drücken, nachdem man fertig mit Texteingabe ist!
    (0)
    Last edited by Visenya_Farron; 01-17-2018 at 03:49 AM.

Player
    Stephan_su's Avatar
    Character
    Stephan Ko
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Danke für die Antwort schon mal Robhen.

Auf der Freundeliste habe ich die Person schon, aber sie ist halt auf einem anderen Server. Und Flüstern geht ja glaube ich nur, wenn diese Person auch online ist. Eine Nachricht hinterlassen ginge somit nur über die Mogry Post, wenn ich das richtig verstanden habe? Wie schaut das mit der PF Gruppe aus? Müssen dafür beide online sein? Und wie kann ich sie einrichten?
    Wegen der Tastatur werde ich nachher mal schauen. Ist in der Tat mit Joypad nicht wirklich möglich, jemanden während des Spielens im Chat vernünftig zu antworten auf der PS4.

Eine weitere Frage hätte ich noch zur Darstellung auf der PS4. Kann man denn Anpassungen der dargestellten Sachen auf dem Hauptbildschirm vornehmen? Ich meine damit die Anzeigen bezüglich des Inventars, Quests, etc. - Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, dass Chatlog auszublenden. Sind sonst noch Einstellungen möglich?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Du kannst nur mit ihm kommunizieren wenn er online ist, eine andere Möglichkeit, Serverübergreifend zu kommunizieren gibt es nicht. Höchstens ihr nutzt sowas wie Discord oder TS3, das müssten aber die Voice-Chat Spezialisten besser wissen als ich
    Und Mogry-Post funktioniert nur auf deinem Server, nicht Serverübergreifend.

Das mit der Gruppe diente nur dazu zu zeigen wie man jemanden von einem anderen Server auf seine Freundesliste bekommt, wenn er drauf ist, ist alles notwendige und möglich getan.

Layout: Du hast mehrere Möglichkeiten deinen Bildschirminhalt zu gestalten, Charakterkonfiguration, Systemkonfiguration und Layout. Das Hauptmenu an sich kannst du nur größer oder kleiner machen.
    So Dinge wie Positionen vn fenstern macht man über das Layout, Kameraeinstellungen z.B. über Charakterkonfig, meine ich.

Öffne das Hauptmenu und ganz Rechts im Menu findest du die Menupunkte um dir dein Design zu bauen.

Wichtig hierzu ist aber, diese Änderungen werden lokal auf der PS abgespeichert, ebenso wie deine Belegungen des Kreuzmenus. Es empfiehlt sich also ab und an die Daten auf einen USB Stick zu sichern, denn sonst musst du bei einem Verlust der Daten alles wieder neu machen
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-16-2018 at 08:04 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Stephan_su's Avatar
    Character
    Stephan Ko
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    @Robhen: Nochmals danke, werde mich dann heute Abend mal ans gestalten machen.

Eine letzte Frage noch bezüglich des Nachrichtenproblems: Da ein Weltentransfer für mich momentan nicht in Frage kommt (90 Tage nicht um), wie würde es aussehen wenn ich einen neuen Charakter direkt auf dem anderen Server erstelle? Klar, die ganzen Storyinhalte müsste ich mir wieder erspielen. Bleiben die anderen Sachen (wie zb. Freundeliste) denn auch bei dem Charakter dann erhalten? Oder sind die spezifisch auf den jetzigen Charakter festgeschrieben?

Danke
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn du einen neuen Charakter erstellst ist es ein neuer Charakter, du fängst also bei 0 wieder an.
    Wenn du die 90 Tage abwarten kannst wäre das eher produktiv, da du dann alles erreichte mitnehmen kannst, außer Freundesliste, die ist dann leer
    Aber dein ganzen Gear, Gil bis zu einer gewissen Grenze, Errungenschaften und Level auf den Klassen bleiben bei einem Umzug erhalten.
    Auch bist du in der gleichen Staatlichen Gesellschaft mit gleichen Rang etc.

Freundesliste, Blacklist, Kommunikationskreise sind aber nicht transferierbar, deswegen muss man aus der FG raus und aus allen Kommunikationskreisen austreten.
    (1)
    Last edited by Robhen; 01-16-2018 at 09:08 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 261 of 346 FirstFirst ... 161 211 251 259 260 261 262 263 271 311 ... LastLast