Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 83
    Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Besser ist ein Los-System. Zum Beispiel darf man pro Instanz an drei Verlosungen für Grundstücke teilnehmen und nach paar Tagen wird per Zufallsgenerator die möglichen Käufer ausgewählt. Die haben dann auch einige Tage Zeit und wenn sie es nicht kaufen oder ein Grundstück aufgegeben wird, kommt es erneut in einen Lostopf. Keine Serverüberlastung nach Release, Zeit für Berufstätige und fair für neue Spieler, die nicht so viel Geld wie Geldhaie, Handwerker oder ähnliche besitzen.

Als Besitzer eines privaten Hauses bin aber eher für das Separieren von FG- und privaten Häusern. FG-Häuser befinden sich weiterhin in einer Nachbarschaft und private Häuser werden in Einzelinstanzen ausgelagert. Wenn der Spieler dann nicht in seinem Haus bzw auf seinem Grundstück ist, müssen die Daten nicht geladen werden und viele Ressourcen werden frei.
    Im Gegenzug wäre es schön, wenn die automatische Räumung entfernt wird.
    (1)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    auslosen? ich weiß ja nicht. wenn sich da dann überall die multiboxerbots einklinken sind die wohngebiete tot bevor auch nur ein grundstück verkauft wurde.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Auch das Auslosen kann man reglementieren auf 1 pro Dienst Account. Solange es das aber nicht gibt kann man mit Alt's massig Grundstücke kaufen bzw. auch beim Auslosen System schön bescheißen.

1 Grundstück pro Dienst Account sowie eine gewisse Sperre von X Tagen wo man kein Grundstück kaufen darf nachdem man sein altes aufgegeben hat würde schon ausreichen damit sich Spieler mit Alt's nicht massig Grundstücke zum Wiederverkaufen sichern können. Das nicht sofort wieder kaufen können eines Grundstückes + ggf höhere Grundstückspreise erschweren den Wiederverkauf noch einmal.

Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Was ist daran Bitte schön? Würde es die Zwangsräumung nicht geben hätten neue Spieler gar keine Chance auf ein Haus weil inaktive Spieler aus Zeiten von 2.1 (2013 wo das housing eingeführt wurde) und danach sich einfach ein Grundstück kaufen und nie mehr einloggen müssen um es zu sichern. Neue Wohngebiete und neu hinzugefügte Bezirke wären ratze fatze belegt und Du hättest nie die Chance an ein Grundstück zu kommen außer du kaufst es völlig überteuert ab. Und das willst Du? Oder ist Deine Denkweise eher egoistischer Natur und du denkst da nur an Dich weil Du grad glücklicher Besitzer eines Hauses bist und Angst hast das es Zwangsgeräumt wird wenn du mal eine längere Spielpause machst?

Weil ganz ehrlich? Was sollen inaktive Spieler mit einem Haus? Die belegen somit auf Ewigkeit Grundstücke die andere ggf besser nutzen und gebrauchen können. Bsp. als FG Haus. Zumal man ja auch mehrmals via E-Mail benachrichtigt wird wenn eine Zwangsräumung des eigenen Hauses ansteht und wenn man es wirklich behalten will kauft man sich halt kurz Spielzeit, logt sich ein und betritt einmal das Haus um den Timer zu reseten.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 01-16-2018 at 03:25 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Was ist daran Bitte schön? Würde es die Zwangsräumung nicht geben hätten neue Spieler gar keine Chance auf ein Haus weil inaktive Spieler aus Zeiten von 2.1 (2013 wo das housing eingeführt wurde) und danach sich einfach ein Grundstück kaufen und nie mehr einloggen müssen um es zu sichern. Neue Wohngebiete und neu hinzugefügte Bezirke wären ratze fatze belegt und Du hättest nie die Chance an ein Grundstück zu kommen außer du kaufst es völlig überteuert ab. Und das willst Du? Oder ist Deine Denkweise eher egoistischer Natur und du denkst da nur an Dich weil Du grad glücklicher Besitzer eines Hauses bist und Angst hast das es Zwangsgeräumt wird wenn du mal eine längere Spielpause machst?

Weil ganz ehrlich? Was sollen inaktive Spieler mit einem Haus? Die belegen somit auf Ewigkeit Grundstücke die andere ggf besser nutzen und gebrauchen können. Bsp. als FG Haus. Zumal man ja auch mehrmals via E-Mail benachrichtigt wird wenn eine Zwangsräumung des eigenen Hauses ansteht und wenn man es wirklich behalten will kauft man sich halt kurz Spielzeit, logt sich ein und betritt einmal das Haus um den Timer zu reseten.
    Dieser Teil ist dabei ganz wichtig

private Häuser werden in Einzelinstanzen ausgelagert. Wenn der Spieler dann nicht in seinem Haus bzw auf seinem Grundstück ist, müssen die Daten nicht geladen werden und viele Ressourcen werden frei.
    Es würde dann also keine feste Anzahl an Häusern mehr geben, sondern jeder könnte sein eigenes haben und wenn der Spieler nicht mehr on kommt bzw. nicht on ist, müsste das Grundstück nicht geladen werden und wäre damit Ressourcen schonender.
    (2)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Diese Spieler können doch auch einfach eine Wohnung kaufen. Die Lösung von "nicht von der Zwangsräumung betroffen zu sein" gibt es ja schon heute. Nennt sich Apartments. Dem Apartments sollte es denn aber auch möglich sein Sachen anzubauen was viele schon geschrieben haben. Eigenes Beet also für jeden Bewohner auf dem Balkon oder sonst halt vorm Haus mit dem Miet System was hier auch schon ein User vorgeschlagen hat wo man sich Beete mieten kann. Dieser Garten mit den gemieteten Beeten ist denn auch instanziert.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich denke Varilyon meinte das mit "Keine Zwangsräumg mehr" eher in dem Zusammenhang von, die privaten Häuser sind Instanziert und es gibt kein Häusermangel mehr.
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Dem Apartments sollte es denn aber auch möglich sein Sachen anzubauen was viele schon geschrieben haben. Eigenes Beet also für jeden Bewohner auf dem Balkon oder sonst halt vorm Haus mit dem Miet System was hier auch schon ein User vorgeschlagen hat wo man sich Beete mieten kann. Dieser Garten mit den gemieteten Beeten ist denn auch instanziert.
    Das mit dem Garten wäre eine Super Idee, da ich persönlich kein Haus brauche nur um was anzubauen, besitze ja auch kein eigenes. Oder halt die Apartments mit einem Beet zu versehen, aber diesbezüglich wurde sofern ich weiss von SE mitgeteilt dass dies nicht geplant ist.

Gab es nicht mal einen Thread wo jemand ein Beet gesucht hat damit er Gärtnern kann? Als Gegenleistung erhielt die Person welche es zur Verfügung gestellt hat einfach einen Teil der Ernte.

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ich denke Varilyon meinte das mit "Keine Zwangsräumg mehr" eher in dem Zusammenhang von, die privaten Häuser sind Instanziert und es gibt kein Häusermangel mehr.
    Aber wo bleibt denn da die Nachbarschaft? Spass bei Seite, ich sehe es heute ja schon wie "tot" die Nachbarschaft in Wohngebieten ist. Die meisten stehen am Marktbrett aber wirklich jemanden auf seinem Grundstück habe ich noch nie gesehen.
    (0)
    Wer Rechtscheibefehler finedt darf diese genre behalten :-P.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by SirOjo View Post
    Aber wo bleibt denn da die Nachbarschaft? Spass bei Seite, ich sehe es heute ja schon wie "tot" die Nachbarschaft in Wohngebieten ist. Die meisten stehen am Marktbrett aber wirklich jemanden auf seinem Grundstück habe ich noch nie gesehen.
    Haha ich hab mich letztens zu meinem Haus geportet und bin dann kochen gegangen. Als ich wieder kam hatte man mich im Say gefragt wo mein Chocobostahl ist, denn dies sei eine Inspektion und mal wollte überprüfen, das es bei mir keine Gewahlt gegenüber Chocobos gibt XD.
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Als ich wieder kam hatte man mich im Say gefragt wo mein Chocobostahl ist, denn dies sei eine Inspektion und mal wollte überprüfen, das es bei mir keine Gewahlt gegenüber Chocobos gibt XD.
    Das muss alles seine Richtigkeit haben, schliesslich ist artgerechte Haltung wichtig.

Gibt es eigentlich beim Apartment auch nen Chocobostall? Habe mich da nie mit befasst.

Mal ne Frage an den Threadopener: Warum willst du unbedingt ein eigenes Haus?
    Ich glaube wohl kaum dass du dir nur wegen des Housings das Spiel inkl. den monatlichen Gebühren bezahlst.
    (0)
    Wer Rechtscheibefehler finedt darf diese genre behalten :-P.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    und private Häuser werden in Einzelinstanzen ausgelagert.
    Das heißt bin ich in meinem privaten haus bin ich alleine im Wohnviertel da ich ja auch zu einem MB oder Händler muss, also musst du für ein einziges privates Haus das gesamte Wohngebiet instanzieren.
    Macht doch auch nicht wirklich Sinn.

Quote Originally Posted by SirOjo View Post
    Gibt es eigentlich beim Apartment auch nen Chocobostall?
    Ja den gibt es, deswegen ist es nicht wirklich verständlich wieso man keine Schrebergärten gemacht hat um den Leuten auch die Möglichkeit zu geben, etwas mehr als zwei Dinge anzupflanzen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-16-2018 at 05:41 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast