und denk noch an die leute die berufstätig/schüler sind die werden auch wieder kein haus abbekommen

und denk noch an die leute die berufstätig/schüler sind die werden auch wieder kein haus abbekommen

Denn verschiebt sich das Problem nur um 1 Woche. Alles runtergeladen wird am Patchtag und genau 1 Woche später wollen denn alle auf die Server um in Shirogane ein Grundstück zu kaufen und denn kacken halt 1 Woche später die Server ab wegen Überlastung. Ergo gibt es wieder Spieler die gar nicht erst raufkommen und wenn sie denn raufkommen aufgrund der Ladezeiten Nachteile gegenüber Spielern mit einem guten PC und schneller Internetleitung haben.
Es ändert sich also nicht wirklich was. Da müssen denn echt schon richtige Regeln wie bsp.:
- Nur 1 Haus (Grundstück) pro Dienst Account
- Hast Du in den letzten 90 Tagen bereits ein 1 Haus (Grundstück) besessen kannst du nun erstmal kein weiteres mehr kaufen
- Grundstücke 1-30 werden ausschließlich an FG's verkauft und je mehr aktive FG Mitglieder (Anzahl wird denn von SE vorgegeben / festgelegt) sie hat umso größer das Grundstück was die FG kaufen kann und Grundstück 31-60 sind denn ausschließlich für private Spieler
- Grundstückspreise müssen angehoben werden wie auf dem Niveau von 2.1 wo das housing eingeführt wurde und ein L Grundstück zwischen 100M und 125M* kostete und es noch schwer war an Gil zu kommen. Auf die heutige Zeit bezogen sollte ein Klasse 5 L Grundstück also mindestens bei 125M anfangen.
- Auktionssystem was es auch Feierabend Spielern erlaubt auf ihr Wunsch Grundstück mitbieten zu können die für sowas keinen Urlaubstag verschwenden wollen
usw.
Eine wirkliche Revolution in Sachen housing wird es daher eh nicht geben. Da werden wie gewohnt nur Symptome bekämpft aber nicht das Problem an sich.
*glaubt Ihr nicht? Denn guckt hier:
https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...c59f0ee114fff/
Last edited by Yiasmat; 01-15-2018 at 11:06 PM.
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101

Ich bin auch berufstätig und hab mir an dem Tag einfach Urlaub genommen
Der Patch-Day war da auch schon bekannt; und es gibt heutzutage vor allem für Berufstätige genügend Möglichkeiten einen Tag zuhause zu bleiben (oder später zur Arbeit zu kommen)
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Und denn nimmste dir frei und bekommst aber trotzdem nichts. Ergo Urlaubstag verplempert. Zumal der Grund, warum man frei nimmt, eh schon nerdig genug ist ^^ Sag Deinem Chef mal ins Gesicht:
Chef?! Ich möchte gerne an Tag X Urlaub nehmen um mit in einem online Spiel ein paar Pixel in Form eines Grundstücks kaufen zu können weil Ich sonst nach Feierabend keine Chance mehr habe an ein Grundstück zu kommen.
Der wird dich auch angucken und sich seinen Teil denken wie man für ein paar Pixel in einem Spiel Urlaub nehmen kann xD
Da wäre das vorgeschlagene Auktionssystem doch um Klassen besser. Du kommst am Abend online, lädst ganz entspannt den Patch runter, gehst gemütlich zu Deinem Wunsch Grundstück und bietest mit. Kein Stress und kein unnötiger Urlaubstag verschwendet.
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Dito. Mein Chef zockt sogar selbst und hat mir Viel Erfolg gewünscht. ¯\_(ツ)_/¯
Wie immer sollte man nicht alles pauschalisieren.
Und man muss sich halt selbst Prioritäten setzen. Will man ein Haus und "riskiert" damit einen Urlaubstag, oder nicht?
Abgesehen davon, werden ja auch die Zwangsräumungen wieder eingesetzt, also wieder laufend Häuser frei. PLUS die "Änderungen" die angekündigt wurden.
Ich bin schon sehr gespannt, ob es wirklich "echte" Änderungen geben wird oder ob das wieder so ein Yoshi blabla wie bei den Kojin ist. Also "wir haben neues eingefügt, seid gespannt" und am Ende war da nichts neues.

Oder man sammelt genug Gil und kauft es halt für den 3-4 fachen Preis.
Man benötigt halt 3-4h um das nötige Gil zu farmen, verschwendet dafür keinen Urlaubstag ^^
Aber jedem das seine
Das Housing um eine Woche zu verschieben ist schon irgendwie sinnfrei, aber wenns so ist...
Mir sowieso Latte xD
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Das ist so nicht korrekt, die Kojin sind die einzigen wo du für Gil nichts kaufen kannst
Und das sie es eine Woche schieben heißt doch nur das sie ähnliche Katastrophen, wie beim öffnen von Shirogane vermeiden wollen, und die Spieler zumindesten ein bischen den neuen Content gespielt haben.
Im Endeffekt wird aber auch dann jedes Grundstück verkauft sein und es werden wieder genug leer ausgehen.
Dann sollten sie wirklich lieber den Appartement-Besitzer die Möglichkeiten zur Pflanzenzucht geben, indem man jedem ein Beet zur Verfügung stellt, ich denke dann würden auch viele auf ein Haus verzichten.
Denn eigentlich ist das der einzige eine Hauses, das man eben auch Pflanzenkreuzungen druchführen kann.
Last edited by Robhen; 01-15-2018 at 11:59 PM.
Das ist, zumindest theoretisch, eine gute Idee.
Ich bin mir bewust dass da Spieler welche RMT Dienste in Anspruch genommen haben, oder einfach Gilionäre sind einen Vorteil haben. Aber es wäre zumindestens ein Anfang.
Wer Rechtscheibefehler finedt darf diese genre behalten :-P.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote