Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 28 of 28
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ach genau. Da war ja was. Danke fürs erinnern.

In aller Regel ist nicht die effektvolle Animation maßgeblich, ob man getroffen wird, sondern das Ende des Castbalkens.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Naja, es gibt schon Situationen wo ich mir ziemlich sicher bin das es am Server lag und nicht an mir. Aber die mehrzahl der "Fails" bin ich selber schuld

Ich passe mich mit der weile an und mache, soweit ich kann, alles mit ca. 1s puffer. Dann passt das meist wieder. Einen gewissen "Lag", sei es der server oder das eigene Hirn, muss man eh immer einplanen
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    es gibt auch durchaus einen hardware lag. damals auf der PS3 hab ich auch alles mitgenommen, obwohl ich schon rausgelaufen war. auf der PS4 klappte das ausweichen plötzlich von heute auf morgen. die PS3 ist weggefallen, aber auf schwächeren PCs könnte es durchaus auch solchen zusätzlichen lag geben.
    weiterhin gibt es einen lag zwischen dem PC / der Konsole bis zum Bildschirm. wenn der bildschirm einen speziellen Gaming Modus hat den am besten benutzen, generell keine filter / Rauschunterdrückung oder wasweißich aktivieren, das erhöht alles den Bildschirm-lag.

nichtsdestotrotz sollte man sich daran gewöhnen anzunehmen, dass alles was du siehst bereits vor einer sekunde auf dem server passiert ist.
    (0)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    es gibt auch durchaus einen hardware lag. damals auf der PS3 hab ich auch alles mitgenommen, obwohl ich schon rausgelaufen war.
    Der Client hat da so schöne "Frame" Situationen.
    Als Beispiel wirst du gewisse Sprünge mit 60 Frames nie schaffen (Sightseeing Log), sobald du jedoch die Frames reduzierst, klappen diverse Sprünge.

Die Vermutung liegt daran, das diverse Frames mit einer geringeren Framerate "Geskippt" (Übersprungen) werden.
    Der Client reagiert drauf und setzt dich dann auf das Dach von deinem Haus (Vom Chocobo Stall auf das Dach gesprungen bei einem S Plot)

Anderes Beispiel :

Mac Spielerin damals, die mit 12-14 Frames rumgetuckert ist, setzte sich auf ihr Mount.
    Ich ohne Mount am Sprinten und habe sie gnadenlos überholt.

Ohne Scherz, so mancher Neuling welcher in den Anfangsstädten rumtuckert, wirst du Non-Stop am Laagen sehen, obwohl du selber bei 5-10ms Latenz bist.
    Der Spieler hat in der Situation einfach nur zu Schwache Hardware und auf deiner Seite siehst du nur wie dieser Spieler sich bewegt, anhält, sich bewegt, anhält usw.

Das liegt zum Teil auch an der Bewegungsfreiheit im Spiel, würde die Bewegung auf den Servern berechnet würde es da anders aussehen.
    Es gäbe das bekannte "Rubberbanding" für sich selber, quasi wirst du von den Server aus wieder in die alte Position gesetzt.
    (0)
    Last edited by Mwynn; 01-14-2018 at 07:27 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    "Der Heal war schon durch!" fällt mir dazu nur ein
    Es gab in der Vergangenheit Spiel seitige Lags und selbst mit denen kam man zurecht, diese wurden mittlerweile mit dem Umzug der Server behoben (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte).
    Wenn man Mechaniken beachtet, sich evtl. schon so stellt das man gut rauslaufen kann wenn man weiß wie die AOE kommt und/oder rechtzeitig beim Cast los läuft sollte man eig. auch keine Probleme haben.
    Selbst bei dem Beispiel mit "Zertrampeln" in Rabanstre: Wenn du siehst das er "Zertrampeln" castet, stellst du dich eben möglichst seitlich vom Boss, da man dort die beste Möglichkeit hat nicht von der "8-AOE" getroffen zu werden.
    Das ganze kannst du ebenso auf andere Bosse projezieren: Wenn du weißt als range kommst du aus eine bestimmten AOE nur schwer raus weil sie über den halben Raum geht, stellst du dich eben nah an den Boss.
    Bei allen anderen AOE's: Rechtzeitig loslaufen.
    (0)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Also wenn ich Gerade Lese das heut zu tage nach dem wir EU server haben leute an Titan verrecken ...
    1 Internet Provider/Leitung scheisse
    2 Pcs Neu aufsetzen / Neuen Kaufen
    3 Wenn 1 und 2 nicht zutrifft Führerschein Sofort Abgeben denn man Stellt eine gefahr für den Öffentlichen Verkehr da auf grund unterdurchschnittlicher Reaktionszeit.

Errinnert ihr euch noch als die EU server gekommen sind und wir in die Titan AOEs zu Früh wieder Reinrannten ? *G*
    (0)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Manchmal liegt es aber wohl auch am eigenen PC oder ähnliches.
    Mit meinem alten Notebook bin ich bei Titan z.B. nur selten aus dem Bergsturz gekommen, obwohl ich nicht das Gefühl hatte, dass es laggt. Seit ich ein neues Notebook habe, komme ich zu 99 % raus.
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Nerian View Post
    Errinnert ihr euch noch als die EU server gekommen sind und wir in die Titan AOEs zu Früh wieder Reinrannten ? *G*
    Titan im allgemeinen war zu PRE-EU Server..... sagen wir mal ... savage
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3