Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man braucht eig nur einen Tank in Omega Normal, das stimmt.
    Durch 2 Tanks könnte man die Schadensreduktion und somit benötige Heilung geringer gestalten, das wars dann auch schon.

War aber glaube ich in Alexander Normal teilweise auch schon so eig.
    Bis auf A1N,A6N, A7N und A8N braucht man eig nur 1 Tank.

Immerhin kann dir aber der OT durch Spot+Geteiltes Leid deine Aggro pushen, wodurch keine Tank-Stance und Aggro-Skills notwendig sind. (außer beim Pull kurz)
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Entscheidend ist nicht wann du draußen bist, sondern wann du los läufst. 1 Sekunde zögern kann schon bedeuten das du zu spät dran bist.
    Gehe zwar schon auf die 50 zu aber so senil bin ich noch nicht xD
    Und mein UI habe ich eigentlich gut eingerichtet, um alles zu sehn, aber evtl war es wirklich ein Fehler meinerseits. Aber Fakt ist, das man nicht immer millisekunden genau reagieren kann, weil wir sind Menschen und keine Roboter und ich habe den Castbalken vom Boss genau im Auge und wenn ich sehe das ich weit ausserhalb stehe und der Cast optisch noch nicht durch ist gehe ich davon aus, das ich es richtig gemacht habe
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich erlebe es oft, das die Leute einfach den flaschen Weg einschlagen um aus einem AOE oder Cleave zu entkommen. Wie oft hab ich schon gesehen, das jemand den viel weiteren Weg gewählt hat, oder erst noch eine kleine Kurve lief und dann vom AOE getroffen wurde. Danach kam dann meist der Spruch.... "Ich bin doch direkt rausgerannt"... öhm nope Sir.

Wenns nicht der Ping ist, sollte man dann doch echt mal darauf achten, wie man denn genau läuft. Ist es wirklich der kürzeste Weg usw. Also mir ist noch kein AOE untergekommen dem man nicht ausweichen kann (außer es ist gewollt, bzw. muss gestunt werden)
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Man braucht eig nur einen Tank in Omega Normal, das stimmt.
    Durch 2 Tanks könnte man die Schadensreduktion und somit benötige Heilung geringer gestalten, das wars dann auch schon.

War aber glaube ich in Alexander Normal teilweise auch schon so eig.
    Bis auf A1N,A6N, A7N und A8N braucht man eig nur 1 Tank.

Immerhin kann dir aber der OT durch Spot+Geteiltes Leid deine Aggro pushen, wodurch keine Tank-Stance und Aggro-Skills notwendig sind. (außer beim Pull kurz)
    Oder halt wenn der andere Tank tot umfällt.
    Versuche meine Gruppe als OT gut zu unterstützen und auch mein Tankbuddy. Aber wer arrogant rüberkommt mit "Habe mehr Leben und bin besser als du" dem beweise ich doch gern mal das gegenteil wie der heutige Tank erfahren durfte, weil der dann im Offstance war und meinte trotz unterstützung bekäme er das solo hin. Schrieb ich Random darf man sich nicht darauf verlassen, das alles reibungslos klappt.

Immerhin sind da immer viele neue und unerfahrene, da kann man nicht immer von ausgehen, das der Heiler nur auf den Tank schaut.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Ich erlebe es oft, das die Leute einfach den flaschen Weg einschlagen um aus einem AOE oder Cleave zu entkommen. Wie oft hab ich schon gesehen, das jemand den viel weiteren Weg gewählt hat, oder erst noch eine kleine Kurve lief und dann vom AOE getroffen wurde. Danach kam dann meist der Spruch.... "Ich bin doch direkt rausgerannt"... öhm nope Sir.

Wenns nicht der Ping ist, sollte man dann doch echt mal darauf achten, wie man denn genau läuft. Ist es wirklich der kürzeste Weg usw. Also mir ist noch kein AOE untergekommen dem man nicht ausweichen kann (außer es ist gewollt, bzw. muss gestunt werden)
    In den neuen Stormblood 4 Man inis gibt es ein Boss weiss den namen gerade nicht der macht ein AE der ist mehr als die hälfte von der Spielfläche und wenn du da ungünstig stehst als Range oder Heiler haste da keine Chance selbst mit rechtzeitig loslaufen oder Speedbuffs. Boss springt weg oder was auch immer und castet sein AE welche richtung ist Random, daher man weiß vorher nicht welche richtung.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Boss springt weg oder was auch immer und castet sein AE welche richtung ist Random, daher man weiß vorher nicht welche richtung.
    Erster Boss Sirenensee Wenn man neu ist, ist es ein Problem, danach weniger, denn dann steht man einfach näher am Boss als Caster und kommt auf jeden Fall raus.

Und gerade weil wir Menschen sind ist Objektivität nicht immer gegeben. Wenn du dir 100% Sicher bist das du zu 100% genau getimed zum richtigen Zeitpunkt mit einem Superping im Rücken die AOE verlassen hast, erst dann würde ich auf einen Spielefehler tippen.

Und dann kannst ja einen Call hier im Forum aufmachen
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es gibt verschiedene häufige Ursachen, wie so was passieren kann.

- Schlechte Latenz
    - Hoher Paketverlust
    (bei PC): - zu schwache Hardware

oder eben wie einige anmerkten: - zu spät reagiert

Ich habe die Normal Modes vor kurzen selbst eine Weile als Dunkelritter getankt. Die einzigen male, wo mich der AOE Blitzga getroffen hat war als ich zu früh wieder an den Boss rangesprungen bin.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Oder halt wenn der andere Tank tot umfällt.
    Versuche meine Gruppe als OT gut zu unterstützen und auch mein Tankbuddy. Aber wer arrogant rüberkommt mit "Habe mehr Leben und bin besser als du" dem beweise ich doch gern mal das gegenteil wie der heutige Tank erfahren durfte, weil der dann im Offstance war und meinte trotz unterstützung bekäme er das solo hin.
    Naja, ich tanke gurndsätzlich jeden Boss in der Dmg-Stance. Geht auch bei jedem problemlos.
    Als OT ist dann halt auch deine Aufgabe, dass du sehr viel Schaden machst. Leider sehe ich da oft Tanks, die hauptsächlich mit der AA drauf kloppen und wsl nebenbei was anderes machen, oder auf ein Add warten, was nicht spawnen wird..^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    ...und ich habe den Castbalken vom Boss genau im Auge und wenn ich sehe das ich weit ausserhalb stehe und der Cast optisch noch nicht durch ist gehe ich davon aus, das ich es richtig gemacht habe
    Das ist der Fehler. In dem Spiel achtet man nicht auf Animationen, sondern nur auf die castbalken.

In OS3 z. B. laufe ich knapp 0,5 - 1 sek schon früher aus dem Spielfeld bevor die Animation hoch geht und bekomme nie einen Debuff.

Genau das gleiche bei AOE's laufe meistens während der Animation schon wieder rein, aber Serverseitig ist der Skill schon durch = kein Schaden.

Das Spiel hat einfach einen Grund Delay, den man in seine Bewegungen mit einkalkulieren muss.
    (1)

Player
    LastSeraphim's Avatar
    Character
    Kyou Shikhu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Glaube einer der wenigsten Casts wo nicht das Ende des Casts sondern der Zeitpunkt des Trefffers entscheident ist, ist Zertrampeln vom dritten Boss in Rabanastre.
    Da ist man auch sicher wenn man nach dem Cast, aber noch bevor man getroffen wird aus der 8 läuft. (Das funktioniert aber nur praktisch wenn man hinter ihm stand, da er zuerst nach vorne geht und man vorne nach Ende des Casts nicht die Zeit hat wegzurennen bevor er da ist)
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast