Results 1 to 9 of 9
    Player
    Seiluna's Avatar
    Character
    Seiluna Neverend
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70

Ein paar Vorschläge für Gehilfen, Ausrüstungen von neuen Klassen und Projektionen

Hallo liebe FFXIV-Com,
    ich spiele dieses Spiel schon seit ein paar Jahren nur hatte ich immer wieder kleine Pausen. Durch diese Pausen sind meine Klassen, wie zB. Handwerker, noch in den Startlöchern und brauchen deswegen beim Hochleveln immer wieder besseres Zeug.

Nun, es ist kein großer Vorschlag oder sonstiges aber man könnte bei dem Händler für Handwerker und Co. ein Button machen wie "Automatisch beste Rüstung kaufen und alte Rüstung verkaufen". Dadurch wird genau das, was mich immer wieder nervt beim hochstufen von neuen Klassen, nämlich das verstopfen von meinem Arsenal, unterbunden. Da mittlerweile für alles unter Stufe 50 eh beim Händler gekauft werden kann wäre das eine ziemlich nette Funktion.

Weiters könnte man diesen Button auch verwenden um seinen Gehilfen immer eine bessere Ausrüstung zu holen, damit diese auch immer auf die höchsten Aufträge gehen können welche ihnen zu Verfügung stehen.
    (Teil 1)
    (0)

Player
    Seiluna's Avatar
    Character
    Seiluna Neverend
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    (Teil 2)
    Zu guter letzt hab ich noch einen Vorschlag von einem Freund. Dieser ist das man bestimmte "Projektionssets" macht. Genau wie deine normale Rüstung kannst du das Projektionsset abspeichern und dann wenn du dann eine Rüstung hast kannst du mithilfe deines Projektionssets gemütlich deine neue Rüstung umprojizieren ohne das du die Rüstungsteile extrig raussuchen musst. Man könnte es auch so machen das bis zu 5 dieser Sets speichern und man muss dann nicht unbedingt diese Rüstungsteile im Inventar haben. Man hätte mehr Platz im Arsenal und das projizieren von neuer Rüstung ist einfacher.
    Ich hoffe es sind nicht allzuviele Fehler drinnen...^^''
    Bin auch für Kritik und sonstige Diskussionen offen

Lg
    Seiluna
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hey Seiluna ^^, ein kleiner Tipp zu anfang, wenn du deinen Post schreibst und danach Editierst, kannst du die ollen Zeichenlimitierung umgehen, könnte vielleicht für weiter Posts Hilfreich sein.
    Zu dem Punkt mit dem Projezieren kommen mit Patch 4.2 ein paar Veränderungen ^^.

"Updates an den Projektionen
    Wir werden eine Projektionskommode, nur für Projektionen einführen, die Projektionsdaten beinhalten wird. Sobald ein Gegenstand dort eingelegt wird, können Projektionen gespeichert werden. Außerdem werden Projektionsprismen in einen Typ umgewandelt."

"Updates am Projektionssystem (Fortsetzung)

Kommoden können bis zu 200 Projektionen enthalten. Also fügt die Kleidungsstücke hinzu, die ihr sehr wahrscheinlich projizieren werdet.
    Die Rollenrestriktionen werden immer noch vorhanden sein, aber wir werden Makros einbauen, die Zusammenstellungen zusammen mit Ausrüstungsset Makros tauschen können.

Ihr könnt Zusammenstellungen von bestimmten Teilen eines Sets machen, aber weiterhin so projizieren, wie ihr es zuvor gemacht habt.

Farben können pro Zusammenstellung angewendet werden.

Bestimmte Gegenstände, die im Kostbarkeiten-Kabinett gelagert werden können, müssen nicht in Projektionen umgewandelt werden."

Link: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-LIVE!-Updates

@Blubb Dafür warst du mit dem Link schneller ;D
    (0)
    Last edited by Keysa; 01-10-2018 at 08:49 AM.

Player
    Blubb's Avatar
    Character
    Azuki Ixia
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Seiluna View Post
    (Teil 2)
    Zu guter letzt hab ich noch einen Vorschlag von einem Freund. Dieser ist das man bestimmte "Projektionssets" macht. Genau wie deine normale Rüstung kannst du das Projektionsset abspeichern und dann wenn du dann eine Rüstung hast kannst du mithilfe deines Projektionssets gemütlich deine neue Rüstung umprojizieren ohne das du die Rüstungsteile extrig raussuchen musst. Man könnte es auch so machen das bis zu 5 dieser Sets speichern und man muss dann nicht unbedingt diese Rüstungsteile im Inventar haben. Man hätte mehr Platz im Arsenal und das projizieren von neuer Rüstung ist einfacher.
    Genau das soll ja mit Patch 4.2 kommen.
    Hier gehts zu der Info.

Edit: Keysa war schneller...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Seiluna View Post
    "Automatisch beste Rüstung kaufen und alte Rüstung verkaufen".
    Und wenn du selbst im RL Klamotten kaufst hast auch nen Button "Bitte alles passend und modisch aktuell" ? *okwareinspaß*

Eigentlich macht es gar keinen Sinn Handwerker oder Sammlergear bei einem NPC zu kaufen, zum einen ist es NQ und zum anderen nimmt man eher seine Handwerker um die Klamotten in HQ herszustellen.
    Der Vorteil hierbei ist, ich Level gleich meine Handwerkerklassen.
    Und so schnell wie man heutzutage Handwerkerund Sammler levelt ist es unterm Strich wohl teuerer ständig NQ beim NPC zu kaufen statt HQ herzustellen und damit einfach mehr Level zu machen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    nimmt man eher seine Handwerker um die Klamotten in HQ herszustellen.
    Das bedingt, dass man alle Handwerker gleichzeitig levelt. Damit hatte ich auch angefangen und ab Level 40 war mir das zu langweilig. So levelte ich einen Handwerker alleine. Das geht so schnell, dass sich das HQ Equipment nicht lohnt. Jeden Tag mache ich 2-3 Level mit Freibriefen, Grand Company dailies, Zhloe, M'naago, Rowena und Jopquests.

Da er sich nicht alles herstellen kann, habe ich mit die Klamotten auch beim NPC gekauft. Einmal für den Handwerker und einmal zum Verkaufen. So hatte ich die Kosten wieder drin ( Bis Level 70 können die Klamotten beim NPC gekauft werden).

Dadurch war auch etwas viel Zeug im Inventar, das ich auf die Gehilfen ausgelagert habe.

Die Funktion um Gehilfen automatisch mit dem besten Equipment auszustatten wie den eigenen Char finde ich eine sehr nützliche Funktion.
    (0)
    Last edited by Cathanys; 01-10-2018 at 07:22 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Die Funktion um Gehilfen automatisch mit dem besten Equipment auszustatten wie den eigenen Char finde ich eine sehr nützliche Funktion.
    Das mag sein, und stelle ich nicht in Abrede, aber auch als Handwerker oder Sammler sollte man sich mit seinem Gear beschäftigen.
    Einfach einen Button drücken erzeugt genau das was wir derzeit bei vielen Kampfklassen sehen, kein Schwein schaut nach seinem Gear und Ahnung davon haben sie erst keine.

Sicher man kann vieles vereinfachen, was bei den Sammlern und Handwerker bei SB auch drastisch getan wurde, aber man kann es auch übertreiben.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So ganz verstehe ich die Aufgregung um das Gear bei Handwerkern und Sammlern nicht. Wenn ich meine Stats in den Calculator eingebe und er mir sagt, dass ich das gewünschte Teil zu 100% in HQ herstellen kann, dann ist doch alles in Ordnung. Rotation in das Makro kopiert und fertig. Wenn nicht, dann levele ich erst weiter mit den Mogrys bis ich ein höhreres Level habe, schaue dann nochmal und wenn es immer noch nicht passt, dann kaufe ich die Teile in HQ oder schmeiße einen Tee und was zu Futtern ein. Ich hatte auf Reddit einen Beitrag zu Craftern in 4.0 gelesen und da stand auch nur, dass man in alles linke außer das Werkzeug CP als Materia reinschmeißt. Doch während des Levelns ist das für mich eine Verschwendung, da die Materia nicht gerade billig ist. So nehme ich auch gerne mal Fehlcrafts in Kauf wenn ich nur mit 20-40% HQ herstellen kann. Die Sachen brauche ich eh zur Materialverwertung um mich da zu Leveln. Wie gesagtm es geht hier nur um das Leveln. Ab Level 70 kaufe ich die BiS Sachen und setze die Materia ein.

Anders als in Gruppeninhalten tue ich keinem Weh, wenn ich mit schlechtem Gear herumlaufe. Oder habe ich etwas übersehen?
    (0)
    Last edited by Cathanys; 01-10-2018 at 10:54 PM.
    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny2esports.net

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Anders als in Gruppeninhalten tue ich keinem Weh, wenn ich mit schlechtem Gear herumlaufe. Oder habe ich etwas übersehen?
    Nope. Ist auch so wie du sagst.
    Man braucht nichtmehr so zu tun, als wäre craften und sammeln eine Wissenschaft.
    Man lvlt sehr einfach die Jobs hoch, die neuen Skills vereinfachen das ganze nochmal um ein vielfaches.
    Von Hand craften nur noch ganz wenige. Die meisten holen sich von iwo die Makros her und fertig. Reicht völlig aus^^

Darum kann man das mit Gear genauso gestalten wie bei den Kämpferklassen.
    Ist eig auch kein schlechtes Feature.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist