Page 2 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 83
    Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Yoshi-P hat beim Release von 4.1 gesagt, dass sie das Housing-System überarbeiten. Mal schauen, was da so passiert (angeblich soll das nur die neuen Bezirke betreffen, aber das steht noch nicht fest)
    Es wäre interessant wenn die es machen würden wie ich es im oberen beitag beschrieben habe, einzelne Personen einfach nicht die Möglichkeit geben mittlere oder große Häuser zu erwerben bzw. es mal instanzieren. allerdings müssten die sämtliches Housing dafür wieder auf den Kopf stellen, und ich bezweifle das SE die lust dazu hat dies zu tun.

man kann also nur hoffen und gucken. Aber eines sage ich:
    Wenn sie neue Bezirke hinzufügen und nicht wirklich was ändern wird es genau so wie vorher sein. Keine 5 Minuten vergangen und alle Bezirke sind weg!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    Wenn sie neue Bezirke hinzufügen und nicht wirklich was ändern wird
    Es wird sich nichts ändern, es kommen nur neue Bezirke dazu
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    naja dann GG SE, Ihr habe nichts gelernt
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Es wird sich nichts ändern, es kommen nur neue Bezirke dazu
    naja dann GG SE, Ihr habe nichts gelernt
    Erstmal abwarten, noch ist 4.2 nicht draußen und noch wissen wir nichts über die evtl Änderungen am Housing-System
    Warten wir erstmal den 19.01. ab (Live-Letter) und spätestens am 30.01. wissen wir mehr ^^
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Sonst ist auch noch erwähnenswert wenn Du mit Patch 4.2 kein Grundstück abbekommen solltest Jyslin dann schaue immer zur vollen Stunde Erdenzeit bei den 4 Stadtätheryten vorbei ob was freigeworden ist. Denn mit 4.2 startet auch wieder die Zwangsräumung und damit werden immer zur vollen Stunde die Grundstücke von den Spielern frei die 45 Tage ihr Haus nicht betreten haben.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    einzelne Personen einfach nicht die Möglichkeit geben mittlere oder große Häuser zu erwerben
    Quote Originally Posted by Jyslin View Post
    Wieso gibt es nicht unbegrenzte plots, dass sollte doch kein problem darstellen?
    Ich will ja nur ein kleines Haus haben, aber so wie es aussieht wird das unmöglich sein
    Glaube das Problem der verschiedenen Häusergrößen(Mangel) sollte eher wirklich bei der Menge der zur Verfügung stehenden mittleren und großen Häusern gesucht werden.
    Gäbe es weitaus mehr Areale/Häuser sodass jeder Spieler die Möglichkeit hat egal ob klein/mittel/groß je nach Belieben und seines Gilkontos zu bekommen, und immernoch genug Platz für die FCs ist - gebe es diese Diskussionen um Privathäuser/FC-Häuser garnicht erst

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen- so wie es auf Omega zu den ersten Servermonaten aussah- Ich hatte mir ein mittleres Haus ergattert (Kelchkuppe) und um mich herum war ein völlig toter Bezirk.
    nach einigen Wochen war der komplette Bezirk aufgekauft und er bestand zu 98% aus Privateigentümern.
    Während ich fleissig beschäftigt war meinen Garten / Inneneinrichtung zu schmücken blieben die anderen Häuser um mich herum .. leer. Darunter natürlich auch die großen Häuser des Bezirks.
    Im Garten meist nichtmal ein Haus zu sehen. So haben sich dann viele Spßieler wohl einfach das Grundstück gekauft, einfach um es "sicher" zu haben. (?) ..aber es halt nichtmal genutzt.

Am Ende der 3 Monate- kurz bevor ich Omega wieder verließ hat sich daran nix geändert, ich hatte mein Haus dann abgerissen und alle Möbel eingepackt- so war es vielleicht 1 von 3 oder 4 Häusern des ganzen Bezirks, welches eingerichtet war und von der Straße aus ein Hingucker war. Was die anderen allerdings damit bezwecken wollten- das wissen sie wohl nur selbst, da war es wirklich schade um die Häuser.
    Daher ist die andere Sichtweise ebenfalls genau so verständlich- eben weil es auch viele ausnutzen, vom house-selling mal ganz abzusehen- welches sowieso verboten gehört ^,.,^
    Aber was will man machen ¯\_(ツ)_/¯

Ich wünsche dem Threadersteller jedenfalls viel Glück das ein Haus gefunden wird, auch wenn nur ein kleines ^.^
    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben- am besten dann direkt auf den Patch warten oder dann mit der Zwangsräumung hin und wieder zur vollen Stunde an den Ätheriten vorbeischauen.
    Nachdem ich damals zu Shiva gewechselt bin hatte ich schon nach glaube 4 Tagen ein Haus- allein durch's stündliche Gucken durch die Wohnbezirke, für eine Freundin wurde auf die Weise wenig später ebenfalls eins gefunden.
    Wenn man wirklich dran bleibt, bekommt man auch eins
    (1)
    Last edited by Hurricane; 01-09-2018 at 11:42 PM.

7. 01-10-2018 12:14 AM

Player
    Braccus's Avatar
    Character
    Tamilya Ishiku
    World
    Louisoix
    Main Class
    Blacksmith Lv 70
    @RamothElggur

Das Problem ist eher was anderes, SE sollte nicht die Leute limitieren, wenn es um die Grundstücksgröße geht, sondern eher Limitieren wie viele Häuser sie kaufen können pro Account (Server).
    Ich sehe oft Häuser die besetzt sind von einer Person (3-4 Häuser) die dann mit wucher Preisen wieder verkauft werden.
    Dieses sollte schon allein nicht möglich sein meiner Meinung nach, sondern man müsse das Haus Pro Server schalten und somit allen "Twinks,Alt chars" automatisch die Berechtigung geben für das Haus, sobald man das Areal betreten kann. Das wäre erstmal die einfachste und beste Lösung. Denn viele Botter (Teleport Hacker) kaufen sich Häuser und verkaufen wieder diese.
    Finde auch das SE zu wenig gegen Teleport Hacks vorgeht. Hab schon so viele gemeldet ohne Erfolg.. Letztens war einer sogar zu Faul zum Mainstory questen und hat sich zu jedem NPC geported und dadurch gelevelt xD.
    Naja trotzdem hoffe ich für den TE das er ein Haus findet ^^

Gruß Braccus
    (0)

9. 01-11-2018 07:53 AM

Player

Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    Verstehe ich nicht. Ich kann ein privates Haus und ein Gildenhaus haben. Mehr kann man nicht kaufen.

Woher kommt die Info, dass ein Account 4 Häuser haben kann?
    Ich habe als Arrior ein Haus und kaufe mit meinen Twink noch ein Haus
    Und mit den anderen zwei Twinks auch
    Daraus folgt: 4 Häuser pro Account (und mehr)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Sonst ist auch noch erwähnenswert wenn Du mit Patch 4.2 kein Grundstück abbekommen solltest Jyslin dann schaue immer zur vollen Stunde Erdenzeit bei den 4 Stadtätheryten vorbei ob was freigeworden ist. Denn mit 4.2 startet auch wieder die Zwangsräumung und damit werden immer zur vollen Stunde die Grundstücke von den Spielern frei die 45 Tage ihr Haus nicht betreten haben.
    Das lohnt sich dann aber erst ab dem 16. März glaube ich, weil der Countdown zur Zwangsräumung mit der Aktivierung auf 0 gesetzt werden.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nope. Der Counter wurde nur pausiert. Nicht resetet. Wie kommst Du also drauf? Steht auch so im Artikel zur wieder Aktivierung der Zwangsräumung mit 4.2:

https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...7e4e693d73a680

Die Unterkunft wurde während der Aussetzung der Zwangsräumung nicht betreten

In diesem Fall wird der Zähler für die Zwangsräumung dort weitergezählt, wo er am 15.09.2017 um 9:10 (MESZ) stand.
    Von daher kann nach Ende der Wartung von Patch 4.2 sofort die Zwangsräumung von Grundstücken eintreten wo Spieler Ihr Haus 45 Tage lang nicht betreten haben.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Page 2 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast