Page 192 of 256 FirstFirst ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 242 ... LastLast
Results 1,911 to 1,920 of 2560
    Player
    Tirikiy's Avatar
    Character
    Tiriki Nightmare
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80

ok ok ok

ok ok ok ist ja gut leute ich habs verstanden.
    So eine Diskussion wollte ich jetzt auch nicht lostreten. Ich hau auch mit drauf sofern der Tank nicht gleich nach dem ersten Hit bei 50% landet. Also wenn ich KANN gibts auch nen Dot dennoch direkt nach der ersten Mobgruppe zu erwarten (mal ganz davon abgesehen dass ich ja auch noch nen DC hatte) dass ich mit draufhaue wenn ich nen Tank oder die Gruppe garnicht kenne ist auch etwas schräg. Ich finde man kann durchaus ein paar mobgruppen abwarten bis man sich als Heiler auf nen Tank eingeschossen hat oder seh ich da was falsch. Wobei ich vor 2 Tagen nen wesentlich schlimmeren Brüller hatte. Ein Tank in Feste Dzemael der den Heiler vorschickt zum pullen, der nicht spottet und dann noch nen Red Mage tanken lässt. Beim Endboss haben wir beim 3ten Fehlversuch dann die Segel gestrichen und ihn geschmissen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tirikiy View Post
    So eine Diskussion wollte ich jetzt auch nicht lostreten.
    Lass mich raten, ohne jetzt wieder den ganzen Thread lesen zu müssen Du warst doch der/die/dasjenige "Ich bin nur zum heilen da" Naja so ein Satz ergibt eben eine Diskussion, denn das ist was anderes als das was du jetzt als Beispiel lieferst.
    Und ob Heiler Schaden machen oder nicht ist auch eine Sache der Übung und eine Sache des Wollens.
    Sicher warten viele Heiler ein oder zwei Gruppen ab, weil sie sich in ihrem Job nicht 100% sicher sind und erstmal sehen wollen was für Irre da in der Gruppe bei sind.
    Gegen das Vorgehen ist auch nichts zu sagen, das ist das Recht des Heilers
    Aber zu sagen "Ich bin Heiler also heile ich nur" zeugt nicht wirklich davon das man ein MMO spielen will.
    Und diese Heiler unterschätzen auch ein bischen die Mitspieler Denn wenn ich so einen Heiler in den Inhalten habe, bin ich als Dragoon auf einmal extrem Fußlahm und hab Rücken und sowas
    Und wer den Dragoon kennt weiß, das wird für den Heiler nicht wirklich lustig
    (3)

Player
    Rilifane's Avatar
    Character
    Esther Harper
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und diese Heiler unterschätzen auch ein bischen die Mitspieler Denn wenn ich so einen Heiler in den Inhalten habe, bin ich als Dragoon auf einmal extrem Fußlahm und hab Rücken und sowas
    Und wer den Dragoon kennt weiß, das wird für den Heiler nicht wirklich lustig
    Fallobst *pfeif*
    Hat man wenigstens mal eine Gelegenheit, seine DRG ress makros rauszuhauen. Ich bin halb versucht, es mal drauf ankommen zu lassen falls wir nochmal in einer Gruppe landen. Schaltest du dann auf gehen um und versuchst damit auszuweichen?
    Andererseits könnt ichs mir bei einem schönen triple pull ja doch nicht nehmen lassen mit reinzuböllern. (:
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Rilifane View Post
    Fallobst *pfeif*
    Immer diese Lästerer
    Im Normalfall versuche ich immer am Leben zu bleiben Ich mag diese komische Icon da nicht auf meiner Buffleiste
    Aber ab und zu passiert es eben doch, weil man entweder die falsche Richtung bei der Flucht eingeschlagen hat, oder, was mir ab und zu passiert, man den LB zündet und genau in dem Moment castet der Boss seine dicke AOE
    Dann muss mansich als Dragoon eben opfern um zumindestens das große ganze zu retten
    Und Hüftlahm werde ich nur wenn Spieler meinen nichts dazu beitragen zu müssen, locker durch den Inhalt zu kommen, das betrifft nicht nur die Heiler.
    Auch ich kann einen One-Button-Dragoon spielen, was aber extrem anstrengend ist
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    ala mihgo zufall:experte

bis zum ersten tor wurde alles gezogen. hab dem tank nen "adlo" verpasst und noch eine "weise vorrausahnung" dazu. klappt eigentlich immer wunderbar. hab gemerkt oh hab ja eos und nicht selene draussen. hab getauscht. zack tank tot. eigentlich mach ich in der zeit beide dots+bann drauf. naja gut. hab geschrieben "sry my bad" weil seh ich auch wirklich so. dann nach dem ersten tor alles bis zum 2ten gezogen. irgendwie hab ich dann bemerkt das der tank echt nicht viel einstecken kann. gear geguckt. hmm bunter mix 345iger waffe bisschen 330 für steine bisschen 340 aus omega bisschen 340 für steine aufgerüstet bisschen was 320iger gecraftet mit echt viel materia und ein teil war 310ner. also eigentlich mehr als gut genug. verteidigungsskills hat er auch benutzt. ich hab also kein plan wieso der weich war wie eine alte pflaume . das ist alles noch nicht so schlimm. dann nach dem ersten boss die frage "kann ich alles ziehen?" wenn ich versucht hätte irgendwas zu schreiben wäre es eh zu spät für ein "nein oder nur hälfte bitte" gewesen. hätte fast geklappt. aber als mir sämtliche ätherflussschüsse ausgegangen sind und selber auch mal ausweichen musste aus dem ganzen aoe zeug war die hälfte nicht down von den mops. als ich dann bemerkt hab das die alle 3 zusammen gehören bin ich wortlos gegangen. ist mir echt zu blöd gewesen. wenn die das gewohnt sind so zu clearen müssen die halt auf ihren stammheiler warten. heiler ist nicht meine mainklasse daher hab ich auch "nur" ein item lvl von 330 im moment.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    In Ala Migho ist man auf i310 runter gesetzt o:

Man kann dort schon alles pullen ohne Probleme, aber dafür muss der Tank die CDs richtig ziehen, der Heiler wissen was er tut und ist im Idealfall eig ein WHM wegen dem Sanctus Stun und die DDs müssen ordentlich bomben können, ansonsten bringt das nix.
    Als SCH kanns schonmal knapp werden, da der Massen-CC fehlt.

Bis zum 1. Boss wird das eh auf 2 Pulls aufgeteilt, wegen der Wand. Das geht easy mit jedem Heiler, solange der Tank CDs zieht.
    Aber nach dem 1. Boss der Massenpull bis zum Anschlag ist wirklich eklig ohne Absprache. Würde ich mit Randoms nicht machen^^
    (1)
    Last edited by Campi; 01-04-2018 at 02:16 AM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    bis zum ersten boss hin mit kenn ich das so auch gar nicht anders. aber das nach dem ersten boss war seltsam. hab ich vorher noch nie so gesehen. der rotmagier hätte wenigstens mal nen lb draufwerfen können.

ist man man nicht trotzdem ein wenig besser von den werten her ein als mit direktem 310ner zeug?
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Sind die Tanks bzw. DDs so schwach im Schaden austeilen, dass sie den Schaden des Heilers brauchen? Oder geht es darum, dass das Spiel so einfach ist, dass der Heiler meist zu wenig zu tun hat?

In anderen MMOs hab ich als Heiler bisher jedenfalls immer nur zu hören gekriegt, dass ich mich allein aufs Heilen konzentrieren soll und hier soll bzw. muss man mit drauf hauen, sonst wird man angemault? Und wenn der Tank verreckt, weil der Heiler mit Schaden machen abgelenkt war, gehts auch direkt wieder rund.

Da kriegt man ja echt große Lust wieder FFXIV neu als Heiler anzufangen.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    Sind die Tanks bzw. DDs so schwach im Schaden austeilen, dass sie den Schaden des Heilers brauchen? Oder geht es darum, dass das Spiel so einfach ist, dass der Heiler meist zu wenig zu tun hat?
    Zweiteres.
    Der eingehende Schaden ist prinzipiell niedrig genug damit Heiler auch wenigstens mal DoTs benutzen können und den ein oder anderen AOE-Angriff.
    Natürlich gilt das nur als Faustregel und ist nicht allgemeingültig. Je nach Situation und Erfahrungsstand muss der Heiler eben entscheiden ob er jetzt wirklich Schaden machen möchte oder nicht.

Von dem angesprochenen "anmaulen" hab ich persönlich noch nichts live miterlebt, in keine Richtung. Also weder das Heiler angemotzt wurden fürs DPSen noch fürs nicht-DPSen. o.o Wenn mir auffällt das ein Heiler viel rumsteht ohne zu casten und den Tank auf perma >90% HP hält, frage ich im Chat manchmal nach, dann passiert entweder was, oder nicht. In 99% der Fälle gehe ich dann aber auch nicht weiter drauf ein in Dungeons/Trials/NM Raids.
    Viele Leute scheinen aber irgendwie eine panische Angst vorm Wipen zu haben, kann ich persönlich nicht so nachvollziehen. Dann wiped man halt und weiß es dann besser, sehe da kein Problem und habe auch glaube ich noch nie erlebt das auf einen knappen Wipe ein Shitstorm losging. ö.ö Falls jemand dann meckert kickt man entweder oder ignoriert es und macht einfach weiter.

Für Ex-Primae/Savage Farm wird die entsprechende Person dann je nach Gruppenperformance und wie die Laune/Geduld gerade ist entfernt oder man sagt kurz was und macht dann weiter.
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 01-05-2018 at 07:53 PM.
    I don't know, man.

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Gut, das klingt ja dann noch relativ normal, grob kenne ich das so auch aus anderen MMOs. So lange das nicht so ausartet wie beim Thema DMG Meter... und es dabei nicht bloß darum geht, damit die Gegner schneller liegen, weil Gehetze, wenn nicht unbedingt nötig, mag ich grundsätzlich nicht, alles gut.

Dann kann ich ja wieder primär auf Heiler gehen.
    (0)

Page 192 of 256 FirstFirst ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 242 ... LastLast

Tags for this Thread