Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Player
    NashiDashi's Avatar
    Character
    Nashi Dashi
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 67

Teilnehmer für meine Studie gesucht

[UPDATE: nicht mehr aktuell, alle Teilnehmer gefunden]
    Hallo!
    Ich bin eine Studentin und wenn ich Zeit habe, spiele ich zusammen mit meinem Freund FFXIV. Für meine Seminararbeit zum Thema "Romantische Beziehungen in MMORPGs aus der perspektive der Spieler" und suche noch eine(n) Spieler(in), der/die gerne an einem Skype (ohne Video) Interview teilnehmen möchten.

Die Voraussetzungen für die Teilnahme sind:
    - Sie spielen FFXIV seit mehr als 3 Monaten
    - Sie führen eine romantische Beziehung in "FFXIV" (mehr als 1 Monat, entweder eine "echte" Beziehung oder RP-Beziehung)
    - Sie haben Ihren Partner(in) in "FFXIV" kennengelernt

Das Interview wird .ca 30-40 Minuten dauern. Das Interview wird anonym. Das Gespräch wird aufgezeichnet.
    Wenn Sie wünschen, an der Studie teilzunehmen, oder wenn Sie Fragen haben, kontaktieren sie mich über PM oder per Email: nashidashi2@gmail.com.

Vielen dank für Ihre Aufmerksamkeit!
    (2)
    Last edited by NashiDashi; 01-09-2018 at 04:30 AM.

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    was es so alles gibt heutzutage. ö.ö

teilnehmen kann ich zwar nicht weil ich die anforderungen nicht erfülle dafür (weiß auch nicht ob ich das wollen würde) aber das fertige endresultat würde ich doch schon sehr gerne dann lesen.

frage also: wird das irgendwo im netz veröffentlich wenn das projekt fertig ist?
    (0)

3. 01-03-2018 08:00 AM

4. 01-03-2018 08:05 AM

Player
    NashiDashi's Avatar
    Character
    Nashi Dashi
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 67
    Hi! Es wird leider nicht veröffentlicht, weil es nur eine Seminararbeit ist.
    Wenn Sie etwas zum Thema Beziehungen in MMOs und virtuelle Beziehungen lesen möchten, kann ich ein Paar wissenschaftliche Artickeln empfehlen:
    Cole, Helena/Griffiths, Mark D. (2007): Social Interactions in Massively Multiplayer Online Role-Playing Gamers, in: CYBERPSYCHOLOGY & BEHAVIOR 10 (2007)
    Cornwell, B./Lundgren, D. C. (2001): Love on the Internet: involvement and misrepresentation in romantic relationships in cyberspace vs. realspace, in: Computers in Human Behavior (2001)
    Huynh, Kim-Phong/Lim, Si-Wei/Skoric, Marko M. (2013): Stepping out of the Magic Circle: Regulation of Play/Life Boundary in MMO-Mediated Romantic Relationship, in: J Comput-Mediat Comm 18 (2013)
    (0)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    mich würde interessieren in welcher Richtung du studierst, das so ein Thema als Seminararbeit gewertet wird o_o' außerdem wieso nur FFXIV?
    in deinem Seminar-Titel sprichst du von "MMORPGs" nicht spezifisch FFXIV, trotzdem ist es eine Bedingung um bei deiner Studie teilzunehmen..klingt irgendwie nicht logisch...??

hmm generell wieso diese Bedingungen? meine klar, man möchte die Studie in "Altersgruppen"vielleicht einstufen können, wiederum nicht jeder verliebt sich in einen gleichaltrigen Partner, was ist wenn ein Altersunterschied von X-Jahren besteht und der Partner nun über 35 oder unter 21 ist, kann man auch dann nicht mitmachen?

Wieso sind diese Parameter von 21 - 35 Jahren von dir gewählt worden? War das rnd oder hat das wirklich eine tiefere Bedeutung? Verstehe das nicht genau, wieso das so festgelegt wird, ist die Studie von 12-20 or 36-XX Jährigen nicht so spannend? xDD

um ehrlich zu sein, deine Beiträge hier im Forum sind die ersten Beiträge von einem Spieler überhaupt die ich lese, in denen man gesiezt wird c_C''''??
    (ausser offizielle Forumregeln wie bei Wettbewerben usw.)
    oder ist es mittlerweile normal hier im Forum?XD <--hab schon lange nicht reingeschaut

Bitte versteh meine Fragen nicht als "Angriff",
    ich bin einfach ein neugieriges Hase ^.^
    (0)
    Last edited by Schneehase; 01-05-2018 at 04:47 AM.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Leute!!! Jemand der studiert, schreibt auf keinen Fall "ArtiCKel" und als gamer würde er keinen hier siezen! Das ganze scheint mehr ein sehr geschmackloser und kranker RP-Prank zu sein.
    (0)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Leute!!! Jemand der studiert, schreibt auf keinen Fall "ArtiCKel" und als gamer würde er keinen hier siezen! Das ganze scheint mehr ein sehr geschmackloser und kranker RP-Prank zu sein.
    mano Marcy jetzt wird sich Nashi bestimmt nicht mehr trauen meine super sherlock over 9000 skill fragen zu beantworten T__________T!
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Boa eine Seminararbeit ist etwas anderes als ein "Artikel". Und diese wissenschaftlichen Artikel stammen von anderen Leuten. Es gibt heut zu allem möglichen wissenschaftliche Artikel in Fachzeitschriften. Klingt stark nach Psychologie oder Sozologie. Es ist normal, das Studenten ihre Seminararbeiten zu Themen schreiben, die sie beschäftigen und interessieren. Und ich glaube das die Person "wissenschaftliche Fachartikel" benennen kann zeigt zumindest, das es sich nicht um einen RP-Prank handelt.........

@Schneehase: Denke dass das "Sie" verwendet wurde, könnte daran liegen das sie einfach die Fragen aus ihrem Fragekatalog übernommen hat und bei Umfragen wird gesiezt
    (1)
    Last edited by Keysa; 01-05-2018 at 05:23 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also ich bein kein so großer Freund der RP Szene aus FFXIV, aber aufgrund eines Schreibfehlers und weil gesiezt wird, denkst du, dass es unseriös sein muss bzw. ein RP-Prank ist? Tut mir Leid, aber wie hast du geschafft dir das nur auszudenken?

Der Account vom TE sieht auf jeden Fall echt aus und da vom TE auch schon auf Fragen eingegangen worden ist, denke ich, dass es sich hier um einen ernst gemeinten Thread handelt.

Ansonsten muss ich ausnahmsweise an der Stelle mal N_Kyong recht geben. Wenn ihr Interesse habt, dann gebt einfach keine persönlichen Daten raus und kontaktiert die vom TE genannte E-Mail Adresse am Besten über eine neu erstellte E-Mail Adresse. So seid ihr auf der sicheren Seite.
    (3)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post

@Schneehase: Denke dass das "Sie" verwendet wurde, könnte daran liegen das sie einfach die Fragen aus ihrem Fragekatalog übernommen hat und bei Umfragen wird gesiezt
    hmm ja das würde ich dir echt abkaufen o.o! wobei copy & paste bei ernst zunehmenden Anliegen grade nicht vorteilhaft rüber kommen.

ò__ó da du ein allwissendes Keysa zu schein bist, was hat es auf sich mit diesen Bedingungen o.o`?? schalte dein Sherlock Modus ein und erzähl!

(0)
    Last edited by Schneehase; 01-05-2018 at 05:37 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Schneehase View Post
    hmm ja das würde ich dir echt abkaufen o.o! wobei copy & paste bei ernst zunehmenden Anliegen grade nicht vorteilhaft rüber kommen.

ò__ó da du ein allwissendes Keysa zu schein bist, was hat es auf sich mit diesen Bedingungen o.o`?? schalte dein Sherlock Modus ein und erzähl!

Allwissend XD schön wäre es =P, kann da jetzt auch nur Vermutungen aufstellen.

1) Man kann ganz grob sagen, das sich die meisten Gamer in diesem Alters-Bereich bewegen (wirklich gaaaaaanz grob =P)
    2) Je nachdem, für welches Fach die Seminararbeit sein soll, könnte es eine Vorgabe vom Prof sein [frühen Erwachsenenjahre (18–27)/gefestigten Erwachsenenjahre (27–36)]

Sind jetzt auf die schnelle zwei Sachen die mir ohne nähere Informationen einfallen
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast