Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 80
    Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Padhie View Post
    Hallo Liebe Leute,

das Thema Addons ist ja schon ein langes Theme bei FF14 und mittlerweile sollte ja auch allen klar sein:
    SE mag es nicht, laut AGB ist es nicht gestattet (soweit meine letzte Info) und einfach "IS NICHT"

Nun kommt es ja oft vor, dass die Leute sich trotzdem irgendwelche Addons installieren (das beste beispiel ist ein DPS-Meter) weshalb auch immer (mir fallen spontan 20 Gründe ein die alle sinnbefreit sind aber das ist was anderes ^^).
    Ich würde jetzt gerne mal wissen ob man die Personen melden "sollte" bzw. kann und wenn ja wo.

Liebe Grüße
    Padhie
    Kannst ruhig alles melden, das Problem ist wohl eher, dass SE immer einen ingame-Beweis fordert, wie Chatlog-Auszüge und ähnliches.
    Ohne solcher Indizien werden sie wohl nicht viel machen.

Und zu unserem Lieblingsbeispiel Parser:
    Es wird immer gesagt, man befindet sich damit in einer Grauzone (gibt es dazu was halb-/offizielles zum Verlinken?), nach dem Motto "Was wir nicht wissen, geht uns nichts an". Und meiner Meinung nach sollte man sowas nicht einfach melden, denn schließlich greift es nicht in das Spiel ein, sondern stellt nur eine besser lesbare Variante des KampfLogs dar und du wirst dadurch nicht automatisch benachteiligt, belästigt oder beschimpft.

Ich würde auch gerne diese 20 spontanen und sinnbefreiten Gründe hören/lesen.
    (2)

Player
    Padhie's Avatar
    Character
    Padhie Lizha
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Kannst ruhig alles melden, das Problem ist wohl eher, dass SE immer einen ingame-Beweis fordert, wie Chatlog-Auszüge und ähnliches.
    Ohne solcher Indizien werden sie wohl nicht viel machen....
    Naja... Livestreamübertragung auf Twitch (mit Nachträglichen anschauen und nicht veränderbar wenn hochgeladen) sollte ja wohl beweiß genug sein, denke ich.
    (0)
    Signatur wird geladen...

Player
    Padhie's Avatar
    Character
    Padhie Lizha
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    System - Kundendienst - Untersagte Aktivitäten in Final Fantasy XIV - Aktivitäten, die die Spielbalance zerstören und RMT - Anfrage senden

Da kannst du dann den fall genauer schildern. Wichtig ist immer den Namen und den Server des jeweiligen Spielers mit zu schicken!
    Ich hatte eher an sowas wie hier im forum gedacht (ohne einloggen) aber kann mich auch einloggen.
    (0)
    Signatur wird geladen...

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Naja... Livestreamübertragung auf Twitch (mit Nachträglichen anschauen und nicht veränderbar wenn hochgeladen) sollte ja wohl beweiß genug sein, denke ich.
    Also solang dich der Streamer nicht iwie mit deinen direkten DPS Zahlen konfrontiert/belästigt hat, fände ich da eine Meldung echt heftig. Ist natürlich deine Sache, aber jemanden nur wegen "Oh, den habe ich bei Twitch gesehen", wäre einfach nur extrem salty......

Und nein, hier übers Forum ist eine Meldung nicht möglich. Die Meldung MUSS ingame, über den bereits genannten Weg, erfolgen
    (2)

Player
    ShemaSheko's Avatar
    Character
    Shema Paw
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Die Frage vom TE war nicht so schwer und wurde schon mehrfach beantwortet.
    Lustig finde ich das hier jetzt die gleiche Diskussion angefangen hat wie in dem Beitrag mit dem Ingame-Parser.

Ist doch gut. Beruhigt euch bitte wieder. Das Thema ist doch lange schon durch ^^
    (2)

Player
    Padhie's Avatar
    Character
    Padhie Lizha
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Warum solltest du sie melden wenn sie dich mit dem Parser nicht diffarmiert? Solange der parsende dir nicht im Chat sagt:

Padhie Lizha du machst low damage. Du kannst mit deinem Equip <hier beliebige Zahl einfügen> Schaden machen aber du machst nur <hier beliebige Zahl einfügen>.

Halt das er dir genaue Zahlen im Chat sagt oder dir sagt das Du low damage machst und dich denn kickt. Nur in diesem Fall ist ein Report gerechtfertigt. In allen anderen Fällen nicht und da bringt ein Report rein gar nichts. ...
    Jemanden zu kicken, weil er wenig schaden macht, ist für mich erst recht kein Grund. Ich kicke ja niemanden aus bei z.B. Sastasha weil er 120 und keine 150 schaden macht weswegen auch immer...
    Zu sagen "Hey, du machst ein bisschen wenig schaden. Versuche doch mal..." finde ich legitim aber jemanden nur auf "Schaden" zu reduzieren und deswegen als "schlechten spieler" hinstellen (im chat, im video, im stream, auf bildern) finde ich mies...
    (1)
    Signatur wird geladen...

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    .....aber jemanden nur auf "Schaden" zu reduzieren und deswegen als "schlechten spieler" hinstellen (im chat, im video, im stream, auf bildern) finde ich mies...
    Schaden machen ist aber nun mal der Job eines DDs und wenn der DD seinen Job beschissen macht bekommt er das auch gesagt. Ende!!!
    (7)

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Jemanden zu kicken, weil er wenig schaden macht, ist für mich erst recht kein Grund. Ich kicke ja niemanden aus bei z.B. Sastasha weil er 120 und keine 150 schaden macht weswegen auch immer...
    Zu sagen "Hey, du machst ein bisschen wenig schaden. Versuche doch mal..." finde ich legitim aber jemanden nur auf "Schaden" zu reduzieren und deswegen als "schlechten spieler" hinstellen (im chat, im video, im stream, auf bildern) finde ich mies...
    Ja, das ist auch mies, keine Frage. Es kommt immer darauf an wie es verpackt ist.
    Es ist aber auch ein bisschen unfair. Einen Tank oder einen Heiler der seinen Job nicht richtig macht sieht man sofort, die Rollen sind transparenter. Warum gibt es keine Möglichkeit, einen schlechten DPS zu erkennen, wenn auch nur um ihm/ihr zu helfen? :/
    (1)

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by ShemaSheko View Post
    Die Frage vom TE war nicht so schwer und wurde schon mehrfach beantwortet.
    Lustig finde ich das hier jetzt die gleiche Diskussion angefangen hat wie in dem Beitrag mit dem Ingame-Parser.
    Im Prinzip beinhaltet ja schon die Frage des Beitragerstellers einen Angriff auf die Pro-Parser Seite der Diskussion. Das dies hier zum Nebenschlachtfeld wird, war alleine daher schon abzusehen, bzw. eine logische Konsequenz.

Bemerkenswert finde ich jedoch, dass ausgerechnet die angegriffenen Seite die Frage vernünftig beantwortet und ganz vorsichtig eine Nebendiskussion anstößt, ob und warum man so hart vorgehen sollte, bei Parser-VERDACHT. Ich persönlich finde die Frage vom Beitragsersteller schon fast dreist, aber dennoch wird hier eine deeskalierende Haltung eingenommen, die mir echt Respekt abnötigt... "pöse Elitisten".

Ob der Parser nun kommen wird oder nicht... ich weiß jetzt schon unter welcher Art von Spielern ich besser aufgehoben bin, bzw.fairer behandelt werde.
    (1)
    Last edited by KeylanX; 01-03-2018 at 04:04 AM.

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ähm...nope...Nur was tatsächlich ingame passiert zählt und was du direkt ingame festgehalten hast.
    Twitch, Youtube und Discord sind vollkommen andere Plattformen auf die SE keinen direkten Zugriff besitzt, deshalb kann das nicht als Beweis angeführt werden.
    Nur was SE selber in seinen eigenen Serverdatenbanken nachprüfen kann hat auch Gewicht.

Niemand wird hier vollkommen ohne Kontext auf den Schaden reduziert.
    Der von der Pro-Parser-Fraktion angesprochene Kontext: ExTrials und Savage-Raid
    Der Kontext wird leider jedes Mal von der Anti-Parser-Fraktion (un-/bewusst) ignoriert, wie auch du es schön an deinem Beispiel "Sastasha" zeigst.
    (4)
    Last edited by Legion88; 01-03-2018 at 05:04 AM.

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast

Tags for this Thread