Page 23 of 27 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 ... LastLast
Results 221 to 230 of 263
    Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Guten Morgen

Bin gerade dabei meinen BLM mit Materia auszustatten, dabei drängt sich mir die Frage auf ob es ein SS Cap gibt wie dazumals zu HS Zeiten?
    Und wie sieht es mit CRIT/DH gibt es dort bereits ein Cap ab welchem es keinen Sinn mehr macht Materia einzusetzen?
    Hab mich schon durch diverse Foren und Reddit Post gekämpft, aber leider nichts gescheites gefunden.
    Persönlich habe ich keine Lust Materia ins Gear einsetzen, nur damit ich in ein paar Tagen alles wieder rausnehmen darf/muss damit ich nicht einen/mehrere Nebenstats vernachlässige.

Danke schon mal im Voraus

Gruss SirOjo
    (0)
    Last edited by SirOjo; 12-18-2017 at 04:39 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Momentan gibt es noch kein SS-Cap, im Endeffekt ist es eine Milchmädchenrechnung ob sich die letzten Materia noch lohnen und dein GCD damit wirklich nochmal verkürzt wird. Dazu kann ich dir leider keine genauen Werte nennen, das müsstest du dann selbst ausrechnen.
    Allgemein spielt man den BLM auf so viel SS wie nur irgendwie möglich, mit BiS kommt man inkl. Bufffood auf 2050, damit lässt sich die Rotation schon recht flüssig spielen, aber da ist noch Luft nach oben wie ich finde.

Ich bin kein BLM-Profi daher gibt's keine 100%ige Gewehr für meine Aussage und ist wohl eher als Meinung zu werten, aber da SS unerlässlich dafür ist, wie gut du deine Rotation durchbekommst werden die anderen Stats eigentlich eher stiefmütterlich behandelt. Da setzt man halt überall wo kein SS reingeht DH (> Det?) > Crit ein.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Danke AmeliaVerves
    Also dann kann ich ja wie bis jetzt einfach SS reinmelden bis zum umfallen
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja sockeln tut man aktuell

Zaubertempo > Direkte Treffer > Entschlossenheit / Kritische Treffer.

Schlussendlich bewegt man sich um die 2k SS und 1.5k DH und ca. 800-900 Ent/Krit
    Also halt so +-

Zaubertempo verbessert halt auch dein QoL, da du dadurch schneller mal den Cast noch durchbringst bevor man sich zum beispiel bewegen muss
    Kurzer GCD ist beim BLM halt relativ wichtig
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Für O4S soll das BiS wohl bei 1850 Spell Speed liegen. Für alles andere reichen, je nach Erfahrung, auch 1650.
    Da man sehr viele Punkte in Spell Speed benötigt, sehen die andern Stats ohnehin lächerlich gering aus.
    Optimal, meiner Meinung nach, wäre es DH bestmöglich zu cappen, dann auf deinen Wunschwert Spell Speed und dann der Rest ^^

Viel wichtiger als BLM ist es, den Kampf zu kennen.

Ganz nebenbei, man kann mit 340er Gear und Spell Speed Buff Food maximal auf 1975 kommen ^^
    Nur um auf 2000+ zu kommen, sollte man nicht auf ein 330er Teil zurückgreifen :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-18-2017 at 07:39 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ganz nebenbei, man kann mit 340er Gear und Spell Speed Buff Food maximal auf 1975 kommen ^^
    Nein, 2050 ist, wie ich sagte, das Maximum, man nimmt für extra Sps 2 Steine-Ringe. Einer aufgewertet, der andere als 330er.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Nein, 2050 ist, wie ich sagte, das Maximum, man nimmt für extra Sps 2 Steine-Ringe. Einer aufgewertet, der andere als 330er.
    Wie ich grad editiert habe, das bringt nichts ^^
    Es hieß erst vor einigen Wochen, dass 1850 das Optimum für O4S ist. Alle anderen Inhalte sind nicht so anspruchsvoll für BLMs
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-18-2017 at 07:44 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wie ich grad editiert habe, das bringt nichts ^^
    Es hieß erst vor einigen Wochen, das 1850 das Optimum für O4S ist. Alle anderen Inhalte sind nicht so anspruchsvoll für BLMs
    Hast du dazu eine Quelle?
    Und wo genau soll der Nachteil sein ein 330er Teil zu tragen? Als WHM trage ich auch 2 Steine-Ringe. Wenn die Off-Stats besser sind, sind sie halt einfach mal besser, ilvl hin oder her.

Die Frage ist halt wie wichtig einem der von Argon angesprochene QoL-Aspekt ist. Ich persönlich komme gefühlt mit den extra Punkten besser klar, gerade bei Kämpfen die ich nicht perfekt beherrsche als DD kann es eine große Hilfe sein.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by SirOjo View Post
    dabei drängt sich mir die Frage auf ob es ein SS Cap gibt wie dazumals zu HS Zeiten?
    Minimum 1650 (GCD von 2,3), weniger ist nicht empfehlenswert.
    Teste einfach wie dein Opener/Rotation an der Puppe läuft (ohne Materia), dadurch merkst du recht schnell, ob es dir überhaupt möglich ist dich zu bewegen

Dann kannst du eventuell anderes Gear mit mehr SS anlegen um es zu testen.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-18-2017 at 07:56 PM.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Hast du dazu eine Quelle?
    Und wo genau soll der Nachteil sein ein 330er Teil zu tragen? Als WHM trage ich auch 2 Steine-Ringe. Wenn die Off-Stats besser sind, sind sie halt einfach mal besser, ilvl hin oder her.

Die Frage ist halt wie wichtig einem der von Argon angesprochene QoL-Aspekt ist. Ich persönlich komme gefühlt mit den extra Punkten besser klar, gerade bei Kämpfen die ich nicht perfekt beherrsche als DD kann es eine große Hilfe sein.
    Ich frage nachher mal nach der Quelle.

Als Heiler ist erstmal Mind wichtig, natürlich ist es nett Piety zu meiden, aber dafür sieben Punkte in Mind zu verlieren :/
    Beim BLM genauso, vor allem ist der Steine Ring für ihn nicht mal so toll D:

Beim Tank haben die gecrafteten nur zwei Punkte weniger Main-Stat und sind nur penta-melded besser: 76 DH besser als 2 Stärke.
    Da glaube ich kaum, dass ein paar bessere Off-Stats (nicht zusätzliche) besser als 7 Willenskraft sein sollen.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-18-2017 at 07:59 PM.

Page 23 of 27 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 ... LastLast