Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 43
    Player

Vorschlag: Lvl 50er Inhalte wiederbeleben

Hallo alle,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber manchmal habe ich das Gefühl ich würde gerne mehr Leben in den 50er Inhalten sehen, besonders Primaes oder Raids. Ich liebe vor allem die Shiva/Titan/Leviathan Prüfung auf Zenit der Götter.

Folgender Vorschlag um dies wieder aufleben zu lassen:

- FFXIV bis LvL 50 unbegrenzt Free 2 Play machen.
    - F2P Spieler haben die Möglichkeit Serverübergreifende Partys zu machen
    - F2P Spieler dürfen Freundschaften verschicken und Freie Gesellschaften beitreten
    (Wenn beide Stichpunkte nicht schon längst gehen)

Dadurch wird erstens gezeigt wie der Content auf LVL 60 und 70 ist und zweitens kann sowas neue Spieler mit einem zukünftigen Abo binden.

Wie haltet ihr diesen Vorschlag? Habt ihr Gegenvorschläge?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wieso willst du die Wiederbeleben? Sowas wird doch sowieso nur noch unsync gelaufen, also maximal 1 Minute für einen Ex-Primae.
    Und wenn jetzt zu den Mimimi-Schneeflocken auch noch F2P Spieler dazu kommen, dann kannst das Teil gleich ganz in den Orkus kippen, denn ein F2P Spieler wird sich noch weniger um anständiges Gear kümmern als diese Jammerlappen denen alles zu schwer und zu zeitaufwendig ist.
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Larsille View Post
    unbegrenzt Free 2 Play machen.
    Nein Danke
    Ist mit den jetzigen "Randoms" teilweise schon schwer bzw. mühsam genug.
    Da braucht es nicht zusätzlich noch F2p Spieler, welche einem das Spiel noch mehr vermiesen können.

Hätte aber grundsätzlich nichts dagegen, die alten 50er Dungeons aufleben zu lassen.
    Dafür müsste aber eine gerechtfertigte Belohnung her.
    50er Roulette zähle ich nicht dazu, weil da immer dieselben 2-3 Dungeons erscheinen lol. (bzw. Story Dungeons)
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    snip
    LVL 50 Spieler haben keine Möglichkeiten Unsync zu laufen, da LVL 50. Ich will nicht farmen(also nicht immer). Ich will es Sync laufen.

@Arg0n LVL 70 Spieler laufen den 50er Kram sowieso unsync(90% der Zeit) und kommen durch Stufensteigerung und Prüfung nicht in Zenit der Götter.
    Die Spieler die davon nicht betroffen sein wollen, sind nicht betroffen. Ist ja logisch.
    Es ist für die Spieler die wieder ein "episches" Gefühl auf Zenit der Götter Sync haben wollen. Selbst wenn viele salty f2p Spieler dabei sind. Das Spiel ist sowieso schon bis lvl 35 unbegrenzt spielbar.
    Das mit den alternativen Belohnungen ist ein netter Gegenvorschlag.
    (0)
    Last edited by Larsille; 12-15-2017 at 10:33 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die die es Sync laufen wollen, können ja auch einfach ne PF eröffnen und so Gleichgesinnte finden. Eine Anpassung finde ich daher nicht notwendig.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Die die es Sync laufen wollen, können ja auch einfach ne PF eröffnen und so Gleichgesinnte finden. Eine Anpassung finde ich daher nicht notwendig.
    Das dauert dann aber auch mehrere Stunden. Weil viele keinen Grund sehen Sync zu laufen. Selbst die meisten FGs haben keine Lust auf Sync. Begründung: Was kriege ich dafür als Belohnung? Nichts außer schwereren Content.... Ich kanns auch unsync laufen.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Dann hast du nicht die richtigen Leute.
    Mach ne PF auf deinem Server auf "Want to create a LS for all of you who will go Primals/Raids synch so you can ask there. Ask me for invite"
    Jeder der darauf Lust hat, wird dich auch anschreiben. Überleg mal wie viel Content bis 50 existiert. Das alles für F2P Spieler zugänglich machen ist schon arg übertrieben.
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Larsille View Post
    - FFXIV bis LvL 50 unbegrenzt Free 2 Play machen.
    - F2P Spieler haben die Möglichkeit Serverübergreifende Partys zu machen
    - F2P Spieler dürfen Freundschaften verschicken und Freie Gesellschaften beitreten
    (Wenn beide Stichpunkte nicht schon längst gehen)
    Yoshida hat bereits gesagt, er könne sich vorstellen, das level cap der Test-Version auf 50 zu erhöhen. Musst dich eventuell bis zur nächsten Erweiterung gedulden. Heisst natürlich nicht, dass der ganze 50er Bereich verfügbar sein wird. Könnten auch nur die ersten zwei 50iger Dungeons sein.

"When we release our next expansion, we might consider opening it up to let people play until Level 50. I want people to at least try to get a feel for the game, and then I'm sure they'll want to continue playing."
    http://www.gamesindustry.biz/amp/201...y-xivs-success
    (0)

Player

Ich halte es für fatal aus FFXIV ein komplettes F2p zu machen (und sei es nur bis Level 50, das ist schon zu viel; siehe SWTOR)
    Zum Thema Ex-Primae: Ich kann verstehen dass es Leute gibt die auf der Suche nach einer Herausforderung sind und deswegen die alten Ex-Primae synced machen (alleine auf Phoenix gibt es schon zwei, da fehlen dir nur noch 5)
    Aber bist du dir sicher, dass du NOCH MEHR Randoms (vorzugsweise F2p-Randoms) zugeteilt bekommen möchtest als ohnehin schon?
    Randoms die in 80% der Fälle ihre Klasse nicht beherrschen und dazu nicht bereit sind auch nur einen feuchten Furz für die Gruppe zu geben und einen EX(!)-Primae zu schaffen?
    Ich kann absolut verstehen dass du nach einer Herausforderung suchst. Aber F2p und somit noch mehr Randoms in solchen Inhalten ist der falsche Weg und würde dir selbst nach ner Weile vermutlich auf die Nerven gehen wenn du so viele Randoms dieser Art triffst.
    Mach einfach das was die anderen bereits vorgeschlagen haben: Mach eine PF auf und such nach den Gleichgesinnten, ich weiß aus eigener Erfahrung dass du da nicht alleine bist
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player

Quote Originally Posted by Seyb View Post
    snip
    Genau so denke ich nämlich auch. Egal was wir Spieler sagen was das Game haben soll für uns 1000 Stunden + Spieler, es ist genau so wichtig neue Spieler abzuholen.
    Und das wäre wie gesagt auch meine Idee gewesen wenn ich Yoshi-P gewesen wäre.
    Es bringt nichts wenn man versucht mit Content die Hardcore Spieler zu halten aber dabei die Neulinge vergisst. Weil zumindest finde ich das nicht genug in den Lowlvl Gebieten los ist.
    Ich hab kein Problem bis 5.0 zu warten, ich wollte nur nen Vorschlag machen

Man könnte auch alternativ für alle F2P Spieler die Anzahl der Klassen die sie lernen dürfen begrenzen z.B. 1 Tank, 1 Heiler, 2 DDs, 1 Sammler und nur 1 Handwerker. Alle Klassen und Jobs gibts dann mit dem Abo.

@Dragon_D_Arrior Meine Meinung zu Randoms siehst du bei "Ein IngameParser muss her" auf Seite 22. Und sagen wir es in der Kurzfassung. Ich habe nichts gegen Randoms und es ist mir egal ob ein Primae Kampf 40-50 Minuten dauert, oder komplett fehlschlägt. Ich will Spaß am Spiel haben und das habe ich auch ohne Probleme mit Randoms. Und nein ich mach nicht das was die anderen sagen, ich gehe meinen Weg und diskutiere meinen Vorschlag und warte auf richtige Gegenvorschläge wie bei Arg0n.
    (0)
    Last edited by Larsille; 12-15-2017 at 11:12 PM.

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast