Ich habe den Verlauf wo er einige der aktivsten Teilnehmer geblockt hat auch mitbekommen. Fand die Reaktion auch völlig überzogen.
Wir sind hier in einem Forum, in unserer Freizeit. Da redet man nunmal frei Schnautze und wird auch mal etwas direkter. Wirklich beleidigende Posts habe ich aber noch nicht gesehen. Ich hatte ja auch selbst schonmal den Fall das sich jemand von mir beleidigt gefühlt hatte, da hatte ich ne bestimmte reaktion als "Dumm" bezeichnet, nicht aber ihnselbst. Kam halt falsch bei ihm an. Da habe ich das ja auch klar gestellt und mich entschuldigt und schon wars erledigt
Sowas passiert halt bei schriftlicher kommunikation, sie kann missverstanden werden.
Wenn man sich für jede Kleinigkeit gleich persönlich angegriffen fühlt (und das waren kleinigkeiten) sollte man seine Einstellung überdenken. Nur weil jemand seine Meinung sagt (die dann nicht zur eigenen passt) heißt das ja nicht das es ein persönlicher Angriff ist.
Ich empfinde die Stimmung hier im Forum, als auch ingame eigentlich als überwiegend freundschaftlich. Und unter Freunden kann man auch mal eine hitzigere Diskussion führen ohne dabei zu vergessen, das man sein Hobby teilt.
Ich habe bisher jedenfalls noch keinen Thread richtig eskalieren sehen. Aber gut, vielleicht hab ich auch nur ein dickes Fell. Oder die Mods löschen sowas bevor ich es lesen konnte ^^

Reply With Quote

, habe aber auch schon vorher still und leise ein wenig hier im Forum gestalk, von daher denke ich, habe ich dadurch die Forumianer schon ein wenig einschätzen gelernt, bevor ich aus langeweile selber anfing hier meinen Senf dazuzugeben