Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 55
    Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich habe den Verlauf wo er einige der aktivsten Teilnehmer geblockt hat auch mitbekommen. Fand die Reaktion auch völlig überzogen.

Wir sind hier in einem Forum, in unserer Freizeit. Da redet man nunmal frei Schnautze und wird auch mal etwas direkter. Wirklich beleidigende Posts habe ich aber noch nicht gesehen. Ich hatte ja auch selbst schonmal den Fall das sich jemand von mir beleidigt gefühlt hatte, da hatte ich ne bestimmte reaktion als "Dumm" bezeichnet, nicht aber ihnselbst. Kam halt falsch bei ihm an. Da habe ich das ja auch klar gestellt und mich entschuldigt und schon wars erledigt

Sowas passiert halt bei schriftlicher kommunikation, sie kann missverstanden werden.

Wenn man sich für jede Kleinigkeit gleich persönlich angegriffen fühlt (und das waren kleinigkeiten) sollte man seine Einstellung überdenken. Nur weil jemand seine Meinung sagt (die dann nicht zur eigenen passt) heißt das ja nicht das es ein persönlicher Angriff ist.

Ich empfinde die Stimmung hier im Forum, als auch ingame eigentlich als überwiegend freundschaftlich. Und unter Freunden kann man auch mal eine hitzigere Diskussion führen ohne dabei zu vergessen, das man sein Hobby teilt.

Ich habe bisher jedenfalls noch keinen Thread richtig eskalieren sehen. Aber gut, vielleicht hab ich auch nur ein dickes Fell. Oder die Mods löschen sowas bevor ich es lesen konnte ^^
    (7)

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Grad nochmal geschaut wer das war mit dem ich mich da inne Haare hatte, war Ilan. Kam aber keine Antwort mehr auf meine Entschuldigung. Hoffe er hat se gelesen ^^
    (1)

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Sorry ich kann das nicht ernst nehmen, das ist für mich kein "Mobbing"

(3)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Im großen und ganzen schließe ich mich hier meinen Vorrednern an. Viele sind schon länger im Forum aktiv und soweit ich das mitbekommen habe, hat sich bisher noch nie jemand über die Art und Weise beschwert, wie hier kommuniziert wird (GIFs, Bilder, ein paar Sprüche). Auch mich stört es nicht , habe aber auch schon vorher still und leise ein wenig hier im Forum gestalk, von daher denke ich, habe ich dadurch die Forumianer schon ein wenig einschätzen gelernt, bevor ich aus langeweile selber anfing hier meinen Senf dazuzugeben .
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Wenn man sich gängige Definitionen zu Mobbing anschaut (und Cyber-Mobbing stellt lediglich eine Unterform von Mobbing dar), so kann man eindeutig sagen: hier liegt kein Mobbing vor.
    Vielleicht ein Konflikt. da das "Opfer" hier aber keinesfalls wehrlos ist und die Sprüche lediglich gut gemeinte Albernheiten darstellen.... kein Mobbing ^^

Eigentlich ist es sogar eine Frechheit den Begriff leichtfertig zu verwenden. Denn Situationen wie diese tragen dazu bei dass das Thema immer mehr bagatellisiert wird und wirkliche Mobbing-Opfer nicht ernst genommen werden.
    (8)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by TamiaBlack View Post
    Grad nochmal geschaut wer das war mit dem ich mich da inne Haare hatte, war Ilan. Kam aber keine Antwort mehr auf meine Entschuldigung. Hoffe er hat se gelesen ^^
    Nö habe ich nicht, aber ich fühle mich von dir auch nicht gemobbt. Wir sind da ein wenig aneinander geraten und damit ist das Thema für mich auch erledigt, wir sind hier schließlich nicht mehr in der Grundschule (im Kindergarten hättest du die Schippe auf den Kopf bekommen ).

Zum Eingangspost kann ich nur sagen, dass nichts was hier in Bezug auf seine Person geschrieben wurde auch nur annähernd an Mobbing grenzt und, dass er mit seinem Verhalten selbst dafür gesorgt hat, dass ein großer Teil der aktiven Leute im Forum nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Wenn man sich so verhält braucht man sich darüber auch nicht zu wundern. Wie schon von Aju_P erwähnt ist Mobbing etwas vollkommen anderes.
    (3)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hm - ich weiß nicht recht
    Ich selber schreibe ohnehin nie viel und lese eher als mitzumischen, aber manchmal muss ich mich doch am Kopf kratzen wie manche Dinge zu größeren Sachen gemacht werden als sie eigentlich sind....
    Und daraus noch angebliches mobbing zu machen...
    Na ya - ich hatte bereits Erfahrungen mit mobbing und sehe das hier ehrlich gesagt nicht...

Ich meine... Es ist nun wirklich nicht so als wären Kommentare die man in den Diskussionen so lesen konnte auch nur im entferntesten wirklich böswillig gemeint - das sich aber wiederrum die Leute die geholfen haben und dann als Dank auf der schwarzen Liste eines bestimmten Users enden nur weil deren Meinung nicht mit der Meinung besagten Users überein Stimmen ein wenig verarscht vorkommen könnten sollte verständlich sein..

Und es ist nunmal wirklich auch nicht so als wäre es etwas merkwürdiges und falsches das Individuen unterschiedliche Meinungen haben und diese auch vertreten - gerade in einem Forum das eine extra Plattform darstellt um zu diskutieren.

Na ya finde die Einstellung und das Verhalten des Op's schon ein wenig fragwürdig - aber vielleicht spinne ich auch einfach nur rum - weil, was weiß ich schon

Zu dem was ich in einem anderen thread als schnippische Antwort geschrieben hatte - falls der Post vom OP als persönlicher Angriff empfunden wurde möchte ich hiermit klarstellen das dies im keinen Fall als solcher gemeint war

Ich wollte damit eigentlich nur zwei Dinge Aussagen
    1) Das ich der Auffassung bin das das Verhalten des OP's ihn recht 'einsam' macht / machen könnte (Vorallem wenn er sich nicht nur hier so verhält sondern allgemein so mit einem Verhalten Auftritt)
    2) das ich selbiges Verhalten halt einfach albern finde

Na ya, vielleicht war es auch einfach too much - wenn ya, dann tut mir das leid
    (5)
    Last edited by Nyka_Niphilim; 12-14-2017 at 10:48 AM. Reason: Einige Fehler verbessert

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Forums-Moderatoren lesen alle Beiträge durch. (Wurde zumindest schon mehrmals erwähnt)
    Sollten Beiträge nicht in Ordnung sein, also z.B. beleidigend werden oder zu weit vom Thema abweichen, werden diese gelöscht oder zu anderen gleichen Themen hinzugefügt.
    Je nachdem, werden die betreffenden Forums-Mitglieder auch verwarnt oder sogar gebannt.
    Die Moderatoren werden sehr wohl wissen was sie tun.

Ich finde es schade, dass du den Forums-Mitglieder direkt "Mobbing" vorwirst, obwohl es lediglich Meinungsverschiedenheiten sind bzw. du mit vielen Beiträgen nicht einverstanden bist oder akzeptieren möchtest.
    Wir sind hier in einem Forum, es wird nunmal diskutiert.
    Also komm mal runter und versuch dich normal zu benehmen, statt dich jedes mal direkt angegriffen und beleidigt zu fühlen
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Zu dem hier angesprochenen Thema möchte ich mich nicht weiter äußern, da bereits alles Wichtige gesagt wurde.

Wollte nur anmerken, dass man alles lesen kann, auch wenn man Denjenigen oder Diejenige auf der BL im Forum hat ^^ Man sieht, wenn jemand nen Thread erstellt, kommentiert etc. Man muss lediglich "Beitrag trotzdem anzeigen" klicken.
    Aus diesem Grund ist zum einen die BL im Forum nur semi-optimal und zum Anderen beschleicht mich seit geraumer Zeit das Gefühl, einem professionellen Forentroll aufzusitzen.
    (2)

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Hatte in meiner Jugend mal einen Job in einer Reinigungsfirma, und habe mich für Mobbing (eine Unterart des Mobbings: das Wischmobbing) sogar bezahlen lassen. War aber ziemlich anstrengend und davon Leben konnte man auch nicht wirklich.

Entschuldigt, ich hatte noch etwas Trollfutter übrig und wollte es mit dem Beitragsersteller teilen ;o)
    (5)
    Last edited by KeylanX; 12-14-2017 at 07:43 PM.

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast