Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
+1

Größere BL und vorallem eine die überall funktioniert. Gil Seller setz ich nicht auf die BL. Lohnt nicht.
Du begreifst aber schon, dass eine überall durchgeführte Schwarze Liste ein ungeheurer zusätzlicher Datentraffic ist und deine Inhaltssuche Wartetzeit auch mal schnell verdoppeln kann?

Ein Beispiel:
Angenommen ich habe dich auf meiner Schwarzen Liste (BEISPIEL!!!!), du mich aber nicht auf deiner.
Wenn ich jetzt Zufall anmelde oder sonst irgendwas über Duty Finder, dann muss das Spiel erstmal meine Schwarze Liste durchgehen und jeden Spieler darauf markieren, der nicht gezogen werden darf.
Ich bin meist Tank oder Heiler, mir also egal, wenn da 200 DDs weniger sind, gibt eh genug von denen. ABER das gleiche muss mit allen anderen Spielern auch zeitgleich erfolgen.
Heißt, wenn sich 100 Spieler etwa zur gleichen Zeit für Stufensteigerung anmelden, dann muss für jeden einzelnen abgeglichen werden, mit wem er nicht zusammen gewürfelt werden darf.
Wenn du und ich jetzt unter diesen 100 dann, bleiben mir nur 98 zur Auswahl und dir erstmal 99. Das Spiel könnte also dich erstmal für meine Gruppe vorschlagen. Sobald die Gruppe vorhanden ist, muss das Spiel aber nochmals abgleichen, ob es auch wirklich keine Listen Konflikte gibt.
Bei meinem Beispiel müsste die Gruppe direkt aufgelöst werden und neu zusammen gestellt werden.
Mag sich erstmal nicht so tragisch anhören, aber wenn ich DD Wartezeiten von momentan 20min bedenke, die dann auch mal auf 40 und mehr ansteigen können, will man das einfach nicht...
Und ja, das ist gar nicht soweit hergeholt. Man weiß schließlich nicht, auf welchen Listen man selbst gelandet ist. Ich könnte theoretisch auf 100en stehen (wahrscheinlich sind es sogar noch mehr), dann reduziert sich die Anzahl schon deutlich.