Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 41
    Player
    SunTzu86's Avatar
    Character
    Minerva Thalia
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 10
    Moin,

wollte mich nochmal für eure ganzen, für mich hilfreichen, Antworten bedanken. Bin jetzt eine 32er Paladinkatze und das Spiel macht sehr viel Spaß sogar als Tank. Hätte ich nie gedacht das ich das mal freiwillig mache . Ich hab bis jetzt alle Inis die ich freigespielt habe min. einmal gelaufen. Die Mitspieler sind in der Regel auch sehr nett und haben Verständnis dafür das nicht alles zu 100% klappt und man den Weg nicht kennt.

LG Sun
    (1)

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es freut mich, dass dir das Tanken auch so Spaß macht und du gute Erfahrungen gesammelt hast. Genauso ist es mir auch gegangen und bin seitdem beim Tanken geblieben.

PS: Wenn du mal in den Stufensteigerungen diesen grauen Polykristall bekommst ( Bonus als Tank), dann schmeiß ihn nicht weg. Ich hatte ihn als nutzlos angesehen und weggeschmissen. Die Kristalle kannst du in Material 6 umwandeln und sind daher Gold ( Gil) wert.
    (0)

Player
    SunTzu86's Avatar
    Character
    Minerva Thalia
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 10
    Mahlzeit zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich nicht gleich parallel zum Paladin den Krieger mit hochziehen will. Spielen will ich alle Tanks auf jeden Fall mal einfach um zu schauen welcher mir am meisten Spaß macht. Ich habe auch vor mit 50 den Dunkelritter anzuspielen. Ist es arg aufwändig die drei dann nebenher zu leveln? Oder lieber ersteinmal ein Klasse auf max und dann die anderen nachziehen?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das ist rein persönliches empfinden.

Ich hab lieber erstmal gemütlich mit 1 Klasse die Story fertig gespielt und dann das nachgezogen, was ich auch auf 70 haben wollte.
    So kannst du schon eher auch die Steine für dein Gear farmen, Raids freischalten etc. und lvlst dann quasi neben Gear aufrüsten deine anderen Klassen hoch.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Da dein Weg durch die Hauptstory bis SB noch ziemlich weit ist, würde ich auch erst eine Klasse auf 70 bringen um die Story abzuschließen. Somit hast du alle Inhalte ausser Savage gesehen und weißt wie sie funktionieren.
    Ob du dann eine oder mehrere Klassen parallel hochziehst ist dann reine Geschmackssache, aber du bist zumindestens mit einer Klasse am aktuellen Content.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by SunTzu86 View Post
    Mahlzeit zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich nicht gleich parallel zum Paladin den Krieger mit hochziehen will. Spielen will ich alle Tanks auf jeden Fall mal einfach um zu schauen welcher mir am meisten Spaß macht. Ich habe auch vor mit 50 den Dunkelritter anzuspielen. Ist es arg aufwändig die drei dann nebenher zu leveln? Oder lieber ersteinmal ein Klasse auf max und dann die anderen nachziehen?
    Im Gegenteil, es macht sogar Sinn durch die Wiederverwendbarkeit der Ausrüstung für alle drei Klassen (Quest-items zuminderst) mit der abschliessenden Möglichkeit diese bei nicht-mehr-brauchen in Matieria umzuwandeln.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Im Gegenteil, es macht sogar Sinn durch die Wiederverwendbarkeit der Ausrüstung für alle drei Klassen (Quest-items zuminderst) mit der abschliessenden Möglichkeit diese bei nicht-mehr-brauchen in Matieria umzuwandeln.
    Da er noch recht neu ist, kann er das Tank Gear auch auf Gehilfen zwischenlagern.
    Würde nämlich auch erstmal den ersten Tank fertig machen. Vielleicht macht es ihm am Ende doch keinen Spaß mehr, dann merkt er es früh genug. Zusätzlich lernt es sich leichter, erst nur eine Klasse richtig zu begreifen, anstatt gleich 3 die sich von den Rotationen schon stark unterscheiden (CD Management ist was anderes, das ist bei allen etwa gleich)
    (0)

Player
    SunTzu86's Avatar
    Character
    Minerva Thalia
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 10
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Was wie es gibt Materia aus alter Ausrüstung? Gleich mal Onkel Google fragen, muss ich das Tutorial zu überlesen haben o.O

Vielleicht macht es ihm am Ende doch keinen Spaß mehr, dann merkt er es früh genug.
    Ich glaube nicht das mir das Tanken kein Spaß mehr macht später auch wenn ich weiß das es anspruchsvoller wird und man gerne der schwarze Peter ist wenn es nicht klappt. Ich hab gerade eher mit der 1-2-3 Rota, beim leveln in der Welt, vom Pala ein Problem. Wenn ich nicht bald ein paar mehr Skills bekomme um das ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten bekomme ich die Krise. Was in Inis ein Vorteil ist weil ich mich auf die Aggrorota/halten und das einfangen von versprengten Mobs konzentrieren kann wird ausserhalb langsam zusehend öde. Zumindest ein kleiner AOE wäre echt schon was feines ^^ Ich nutze schon den Procc fürs Schild wo ich habe und andere Stunskills, selbst wenn man sie eigentlich nicht braucht um etwas mehr Tiefgang in die Sache zu bringen. Aber gerade ist etwas die Luft raus.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wenn du Tiefgang beim PLD suchst und ihn findest, sag mir bitte Bescheid
    Halber Scherz, aber bis 50 stimmt es, da dem PLD erst nach 50 eine andere Rota gegeben wurde. Du hast bis 50 nur die Aggrorota, dazu halt Kollision (nach erfolgreichen Block), Selbsterhaltungstrieb (45) und noch Kreis der Verachtung (50). Für AoE bekommst du noch Eklipse (46), das war es aber auch schon.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Interessanter wirds mit dem PLD erst auf 60, bzw 70, wenn du alle Skills hast.

Auf hast du für Single-Target nur deine 123-Combo.
    Auf 46 gibts die 1. AoE Attacke und mit 50 den AoE-Dot. Das macht dann in Dungeons um einiges mehr Spaß, wenn viele Mobs gepullt sind^^

Auf 60 hast du dann DoT-Combo + Königsklinge-Combo, was schonmal etwas mehr Abwechslung ist und auch vom Schaden her schon besser aussieht.

Mit 68 hast du auch alle Skills für deinen Magie-Schaden und ab da ist es im Single-Target eine schöne flüssige Rota, die sich alle 60s wiederholt
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast