Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 41
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Lernen kannst du alle, womit mal pauschal am meisten Geld macht ist je nach Server und Wirtschaft unterschiedlich, aber der Alchemist lohnt sich meist recht gut.

Ich würde dir raten mit den Sammlern anzufangen, Minenarbeiter und/oder Gärtner, da du zum Craften die Mats brauchst die beide sammeln, dadurch lässt sich Geld sparen. Und falls es dich nicht zu viel ausmacht ist es recht praktisch alle Handwerker gleichzeitig zu leveln, da du so immer nur 1 Set Ausrüstung haben musst das sich alle teilen können.

Für einen Gladiator (falls du dir selbst Gear craften willst) bieten sich Grobschmied für die Waffen und Gerber und Plattner für die Rüstung an.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    - Aggro halten, auch die Aggro holen von Mobs die abhauen oder von anderen Spielern gepullt wurden (!!)
    Warum sollte Ich das machen Arg0n? Wenn der Heiler meint Mir bei full life nen HoT schmeißen zu müssen und beim pull denn Aggro zieht kann er sie behalten. Entweder er kommt zu mir (was die meisten Heiler nicht machen denn die rennen panisch weg vom Tank), es kommt zum hard reset, der Heiler nippelt ab und Ich bekomme so die Aggro oder ein DD denkt mal mit, nimmt die Aggro ab und kommt zu mir. Das gleiche mit der Bardenkrankheit die meinen beim zusammenpullen schon angreifen zu müssen obwohl sie wissen da ist ggf. nur 1 Schildwurf, Kreis der Verachtung und Blitzlicht drauf. Auch diese Art von Spieler kann die Aggro schön behalten. Sowas hole ich mir nicht zurück. Schon gar nicht wenn Ich als Tank mit Adds im Schleptau zu dem Heiler oder DD rennen muss und die Adds ggf. noch cleaven. Nope. Vergiss es. Das hole Ich mir nicht zurück. Lediglich nur wenn die Aggroinhaber zu mir kommen. In den hohen Dungeons mache Ich nur bei den Beschwörern und Dragoons eine Ausnahme wenn die Buffs oben haben und zum aufrecht erhalten Adds angreifen müssen.

Aber für den Rest gilt:

Du ziehst Aggro beim pullen? Denn behalte sie oder komme zu mir! Ansonsten krepiere dran wenn du keine Hilfe von anderen bekommst!

@SunTzu86:

Was als Tank ggf. noch wichtig ist ist das Gear immer aktuell zu halten. Stärkeres Gear hilft dir dabei besser Aggro zu halten. Wie auch schon geschrieben ist die Waffe das wichtigste! Sonst kannst du den Melee DD'S auch noch ein Gefallen tun indem du still stehst und nicht wie so ein ADHS Kiddy wild rumrennst weil die ihre Hände nicht still halten können und immer auf Tasten drücken müssen und so ggf. immer in Bewegung bleiben. Weil die Melee DD's haben Skills die von hinten oder der Seite ausgeführt werden müssen. Wenn du aber als Tank permanent in Bewegung bist können sie diese Stelle nicht treffen und machen so weniger Schaden. Auch solltest du dir Bossmechaniken einprägen und den Boss ggf. so drehen das die Melee's immer von der Seite oder Hinten angreifen können auch wenn mal eine AoE Fläche im Weg ist.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 12-01-2017 at 10:57 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Du ziehst Aggro beim pullen? Denn behalte sie oder komme zu mir! Ansonsten krepiere dran wenn du keine Hilfe von anderen bekommst!
    Man kann natürlich die Diva von der Tankstelle spielen und sich für das tollste im Universum halten als Tank, oder man spielt gescheit zusammen mit der Gruppe

Würd mir da jz kein Bsp an Yiasmat nehmen^^

Man pullt ja auch so, dass man die Mobs bei sich hat und der Heiler nen HoT schmeißen kann.
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja das ist deine Ansicht Yiasmat.
    Klar ist es nervig wenn die Heiler beim pullen HoT's schmeissen.
    Aber als Tank mache ich meinen Job - nämlich alles Tanken und gegebenenfalls die Fehler der anderen ausgleichen.
    Als Heiler heilst du doch auch deine Mitspieler wenn sie Fehler machen, oder nicht? (zumindest im 24er, ansonsten wäre es nicht machbar)

Ich gebe jeweils 100% und mache meinen jeweiligen Job. Aber das muss jeder selber wissen. Das unterscheidet mich halt von anderen Randoms
    (0)
    Last edited by Arg0n; 12-01-2017 at 11:32 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Warum sollte Ich das machen Arg0n? Wenn der Heiler meint Mir bei full life nen HoT schmeißen zu müssen und beim pull denn Aggro zieht kann er sie behalten
    Du könntest den HoT auch einfach wegklicken.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Können das Konsoleros auch?
    Wie soll das gehen mit nem drecks Controller XDD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 12-01-2017 at 11:34 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Man kann natürlich die Diva von der Klasse X spielen und sich für das tollste im Universum halten als <Klasse>, oder man spielt gescheit zusammen mit der Gruppe
    Da musste nicht von dir auf andere schließen ;D Denn für das hälst du dich ja und den Titel will ich Dir auch gar nicht streitig machen. Denn den kannste gut und gerne behalten!

@Arg0n:

Ich mache ja auch meinen Job ordentlich wenn man denn ordentlich pullen kann. Nur wenn der gepullte Trashmob tot ist, man weiter zum nächsten rennt und bei diesem Laufweg der Heiler denn meint einen HoT schmeißen zu müssen ist es nur klar das die kommenden Trashmob Adds zu ihm laufen da die Aggro durch Overheal hochgeht. Unter Panik sind die Spieler denn auch unfähig mal logisch und ruhig zu denken und zum Tank zu rennen anstat von ihm weg im Kreis. Und kommt denn noch ein Spruch vom Heiler man solle tanken kommt auch von mir zurück das er Mir beim pullen doch keine Heilung / HoT geben soll weil er sonst instant die Aggro hat und zu mir kommen soll wenn er sie abgenommen haben will. Danach klapps denn auch komischerweise immer.

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Denn sage mir Bitte wie das an der Console funktioniert. Ich bin PS4 Spieler und Du kannst nicht davon ausgehen das jeder auf dem PC spielt. Also erleuchte mich wie man auf der PS4 den HoT weg klicken kann.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Können das Konsoleros auch?
    Wie soll das gehen mit nem drecks Controller XDD
    Ja das geht, bis du da aber angekommen bist, ist der schon abgelaufen oder die Gruppe tot

Man kann mit der Pad-Taste sich durch die Bildschirminhalte kämpfen bis man an den Buffs angekommen ist und dann mit den Cursoertasten sich den passenden suchen.
    Zeitlich kannst du das vergessen, und wenn du zu weit klickst fängst wieder von vorne an.
    Buffs wegklicken ist auf der PS4 keine Option.

Yiasmats Haltung kann ich auch verstehen, ich würde hier aber die Einschränkung machen "Es kommt auf die Gruppe an". Machen die Nasen das immer, wärs mir auch egal. Passiert das nur einmal "Ok das kann passieren".
    Ich denke das Verhalten wird sich im Laufe des Spiels und mit mehr Erfahrung einstellen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-01-2017 at 11:43 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ja das geht, bis du da aber angekommen bist, ist der schon abgelaufen oder die Gruppe tot
    Na das ist doch auch eine Variante

Also ist klar, sollte mal irgendein DD oder Heiler auf die Idee kommen, jeweils alle Mobs immer vor mir zu pullen, dann halte ich auch ne Standpauke.
    Aber das kam vielleicht 1 mal vor, wenn überhaupt, in tausenden von Runs...
    Btw. habe ich auch nichts dagegen, wenn ein DD den Boss pullt!
    Daran merkt man nämlich (meistens) einen guten DD. Bevor seine Buffs auslaufen (z.B. Monk) springt er direkt zum Boss und haut drauf.
    Da sollte es als Tank selbstverständlich sein, den Boss wieder abzunehmen und ganz normal zu Tanken.
    Wie oft ich das schon erlebt habe, dass der Tank aus trotz nicht getankt hat, weil ich als DD gepullt habe... boah. Solche Tanks sind bei mir instant unten durch, und ev. sogar aus dem Inhalt

Oder wenn ein BLM noch seinen Blitzproc auf die nächste Trashgruppe/Boss ballert, bevor ich angetankt habe...
    Who cares, ist doch gut! Als Tank kann ich die Mobs ja direkt abnehmen und weiter gehts
    (1)
    Last edited by Arg0n; 12-01-2017 at 11:49 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Btw. habe ich auch nichts dagegen, wenn ein DD den Boss pullt!
    Daran merkt man nämlich (meistens) einen guten DD. Bevor seine Buffs auslaufen (z.B. Monk) springt er direkt zum Boss und haut drauf.
    Da sollte es als Tank selbstverständlich sein, den Boss wieder abzunehmen und ganz normal zu Tanken.
    Wie oft ich das schon erlebt habe, dass der Tank aus trotz nicht getankt hat, weil ich als DD gepullt habe... boah. Solche Tanks sind bei mir instant unten durch, und ev. sogar aus dem Inhalt

Oder wenn ein BLM noch seinen Blitzproc auf die nächste Trashgruppe/Boss ballert, bevor ich angetankt habe...
    Who cares, ist doch gut! Als Tank kann ich die Mobs ja direkt abnehmen und weiter gehts
    Den Part hab Ich ja auch angeführt und da nehme ich die Aggro auch wieder zurück. Halt bei Klassen die Buffs aufrecht erhalten müssen um sie nicht wieder neu aufbauen zu müssen. Und hat man einen BLM, MNK, SMN, DRG what ever in der Gruppe wo man sieht er muss angreifen um seine Buffs aufrecht erhalten zu können kann er das auch. Np. Das ist aber die einzige Ausnahme und einen HoT aufrecht erhalten während des Pulls als Heiler zählt da nun mal nicht dazu! :P ^^
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast