Warum sollte Ich das machen Arg0n? Wenn der Heiler meint Mir bei full life nen HoT schmeißen zu müssen und beim pull denn Aggro zieht kann er sie behalten. Entweder er kommt zu mir (was die meisten Heiler nicht machen denn die rennen panisch weg vom Tank), es kommt zum hard reset, der Heiler nippelt ab und Ich bekomme so die Aggro oder ein DD denkt mal mit, nimmt die Aggro ab und kommt zu mir. Das gleiche mit der Bardenkrankheit die meinen beim zusammenpullen schon angreifen zu müssen obwohl sie wissen da ist ggf. nur 1 Schildwurf, Kreis der Verachtung und Blitzlicht drauf. Auch diese Art von Spieler kann die Aggro schön behalten. Sowas hole ich mir nicht zurück. Schon gar nicht wenn Ich als Tank mit Adds im Schleptau zu dem Heiler oder DD rennen muss und die Adds ggf. noch cleaven. Nope. Vergiss es. Das hole Ich mir nicht zurück. Lediglich nur wenn die Aggroinhaber zu mir kommen. In den hohen Dungeons mache Ich nur bei den Beschwörern und Dragoons eine Ausnahme wenn die Buffs oben haben und zum aufrecht erhalten Adds angreifen müssen.
Aber für den Rest gilt:
Du ziehst Aggro beim pullen? Denn behalte sie oder komme zu mir! Ansonsten krepiere dran wenn du keine Hilfe von anderen bekommst!
@SunTzu86:
Was als Tank ggf. noch wichtig ist ist das Gear immer aktuell zu halten. Stärkeres Gear hilft dir dabei besser Aggro zu halten. Wie auch schon geschrieben ist die Waffe das wichtigste! Sonst kannst du den Melee DD'S auch noch ein Gefallen tun indem du still stehst und nicht wie so ein ADHS Kiddy wild rumrennst weil die ihre Hände nicht still halten können und immer auf Tasten drücken müssen und so ggf. immer in Bewegung bleiben. Weil die Melee DD's haben Skills die von hinten oder der Seite ausgeführt werden müssen. Wenn du aber als Tank permanent in Bewegung bist können sie diese Stelle nicht treffen und machen so weniger Schaden. Auch solltest du dir Bossmechaniken einprägen und den Boss ggf. so drehen das die Melee's immer von der Seite oder Hinten angreifen können auch wenn mal eine AoE Fläche im Weg ist.