Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 41
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    @neowikinger, natürlich meine ich das ernst, SE spart Aufwand wenn es geht und so hätte man ein neues Spielgefühl mit einem neuen Job und weniger Aufwand der Pflege der Ausrüstung und der Skills, ein Teil könnte das Gleiche sein.

Aber damit lenke ich von dem ab was der Beitragersteller wollte, ich bin wieder ruhig hier.
    Gut, die Ausrüstung wäre die selbe, das stimmt schon, aber das ist auch der einzige Vorteil, zumal sich die neuen Jobklassen auch ein Großteil des Gears mit den anderen Klassen teilen.

Was wäre der Nachteil?

Anstatt 2-3 neue Jobs mit eigener Story und eigenen Skills, unter Berücksichtigung der vorhandenen Jobs zu entwerfen, müssten nun ALLE Jobquests (die eine Klasse als Grundlage haben) überarbeitet werden, damit unterschieden werden kann zwischen Job und Klasse. Man müsste also einiges entfernen, anderes hinzufügen und das gesamte Balancing neu berechnen. Zusätzlich müssen für ALLE Klassen nun noch Quests entworfen werden, sie brauchen eigene Skills, ein eigenes Balancing etc. etc. und zu allem Überflüss sollten sich die Klassen von den Jobs am Ende immernoch so sehr unterscheiden, dass man im Spiel einen merkbaren Unterschied hat, denn sonst wäre das System komplett Sinnlos.

Also bitte, überleg selber einmal wo mehr Arbeitsaufwand dahintersteckt. 2-3 neue Jobs zu bringen oder mal eben ALLE Jobs mit Klassengrundlage zu ändern und dazu noch ALLE Klassen zu überarbeiten. An dieser Stelle solltest du merken, dass dein Argument mit "aber die Teilen sich doch immerhin die Rüstung" bei weitem nicht mit den Nachteilen mithalten kann.
    (3)
    Last edited by Neowikinger; 11-23-2017 at 06:46 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Besser als wenn er gar nichts macht, ein wenig heilen kann auch ein Druide, es gibt auch Jobs die anderen Jobs unterlegen sind, spielt man diese deswegen nicht.

Aber so wie er das macht, finde ich das auch nicht gut.
    @neowikinger, natürlich meine ich das ernst, SE spart Aufwand wenn es geht und so hätte man ein neues Spielgefühl mit einem neuen Job und weniger Aufwand der Pflege der Ausrüstung und der Skills, ein Teil könnte das Gleiche sein.

Aber damit lenke ich von dem ab was der Beitragersteller wollte, ich bin wieder ruhig hier.
    Sag mal hast du in der ganzen Zeit noch immer nichts verstanden? Klassen sind NUTZLOS im Vergleich zum richtigen Job weil dir jede Menge wichtige Skills fehlen und bevor du wieder ankommst, dass die Leute spielen können wie sie wollen weil sie für das Spiel monatlich bezahlen: Ja tun sie aber genauso zahlen auch die, die von diesen "Klassenclowns" getrollt werden und deren Zeit sinnlos verplempert wird bzw. deren Spielspaß extrem gemindert wird.

Unfassbar mit wie wenig Respekt solche Leute ihren Mitspielern in Dungeons begegnen wenn sie mit purer Absicht nur mit einer Klasse dort rein gehen. Das ist schon auf einer Stufe mit den Hölzern die mit Gear in Dungeons laufen was weit unter dem eigentlich nötigen Itemlevel liegt und auf der selben Stufe wie die Leute die nichts besseres zu tun haben als dämlich rum zu flamen. Wenn du in einen Dungeon gehst zeig deinen Mitspielern wenigstens so viel Respekt, dass du mit einem Job inklusive dem passenden Gear dort reingehst, dein bestes gibst. Das ist nicht zu viel verlangt, denn wir alle sitzen im selben Boot was nur leider reichlich Leute nicht kapieren und lieber ihren "you don't pay my sub" Mist abziehen.
    (4)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Man sollte einfach mehr Vielfalt schaffen und die jetzigen Klassen zu Jobs aufwerten.
    Es gibt so schön konzipierte Klassen. Es viel zu schade, das man diese nur bis Level 30 spielen soll.
    Ehm... genau das wurde damals gemacht als Jobkristalle eingefügt wurden?!
    Der Barde ist doch schon die Aufwertung vom Waldläufer und der Weißmagier ist die Aufwertung vom Druiden usw.

Wozu willst du jetzt 2 Jobs die genau das gleiche machen und können. Ist doch total unsinnig.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 11-23-2017 at 04:35 PM.
    I don't know, man.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay, ich versuche das ganze jetzt einfach Mal wieder mit Logik. Ich weiß nicht warum, es hat in der Vergangenheit nicht geklappt, aber jeder hat eine zweite Chance verdient.

Lieber Chocolo,

Egal wie man deine Idee dreht und wendet, sie macht einfach keinen Sinn. Ich habe versucht jede Möglichkeit in betracht zu ziehen, WIE man die Klassen von den Jobs trennt und nichts davon ergibt eine positive Veränderung für das Spiel.

1. Möglichkeit
    Man trennt die Klassen und Jobs komplett und "wertet" die Klassen mit neuen Skills auf Job-Niveau auf.
    Letztendlich würdest du damit nichts anderes machen als 10 neue "Jobs" zu schaffen, du überschwemmst also den Markt mit Jobs.

2. Möglichkeit
    Ist ein "Second Spec" System indem man Skills hat die sich nutzen lassen, wenn man den Job benutzt und andere die man als Klasse benutzt.
    Damit schaffst du dann noch mehr Verwirrung bei einer Community, die zu 95% nicht mal ihre jetztige Klasse mit den Standard-Skills ordentlich spielen kann.
    Du packst noch mehr Skills in das Spiel, noch mehr "Entscheidungsmöglichkeiten", noch mehr Meta-Differenzierung in denen einige Klassen wahrscheinlich JAHRELANG nicht in der Meta sein werden (noch länger als jetzt schon)

3. Möglichkeit
    Ich hoffe du meinst nicht diese Möglichkeit. Möglichkeit 3 wäre, dass man den Schaden der Klassen auf Jobniveau bringt.
    Man hat die Skills der Klassen aber nicht der Jobs macht aber genauso viel Schaden.. Das ist ja quasi das, was du uns mit der damaligen "Waldläufer-Diskussion" erzählen wolltest.
    Wenn du das meinst, dann gute Nacht, denn das würde bedeuten, dass keine Sau mehr Jobs spielen würde. Wieso auch.
    Wenn ich das als Klasse schaffe, was der Job macht, aber mit weniger Skills und teilweise leichterer Spielweise, ja dann hab ich doch keinen Grund mehr Jobs zu spielen.

Das sind tatsächlich die einzigen 3 Möglichkeiten, die ich jetzt so zusammenbekomme. Und - wie ich erläutert habe - ergibt keine davon einen Sinn bzw. keine verbessert das allgemeine Spielerlebnis.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wenn ich das als Klasse schaffe, was der Job macht, aber mit weniger Skills und teilweise leichterer Spielweise, ja dann hab ich doch keinen Grund mehr Jobs zu spielen.
    Und da hast du doch seine Motivation getroffen er kann eben keinen Job spielen, weil für ihn zu kompliziert, also bleibt er bei der einfachen Klasse, da nicht so kompliziert.
    Das er jetzt weniger Schaden macht liegt ja nicht an ihm sondern an SE
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Warum lasst ihr euch noch auf Diskussionen mit ihm ein?

Jobs sind gegenüber Klassen IMMER im Vorteil.
    Wer das selbst nach Offenlegung der harten Fakten nicht erkennt hat mM nach kognitive Defizite.
    Und dagegen hilft auch kein diskutieren.

Auf den restlichen BS gehe ich jetzt nicht ein, ist unnötig.

To Topic:

Ich bin in Inhalten sehr tolerant.
    Aber wer noch nicht mal versucht etwas produktiver zum Kampf beizutragen bekommt ein Kickvote
    Und wenn es nicht nur afk rumstehen ist, sondern auch noch absichtliches Trollen erst recht.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Weil ich langsam tierisch von solchen Leuten genervt bin die meinen sie könnten machen was sie wollen nur weil sie ein Abo haben.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ist schon richtig.
    Aber da kannst du genau so gut mit einer Wand reden. Da hast du vermutlich eher Erfolgschancen

Denn je mehr du drauf eingehst, um so genervter wirst du ^^
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Und ich hab mich damals an der Diskussion nicht beteiligt, also hatte ich zu diesem Thema noch was offen =P

"Wand, das finde ich jetzt nicht ok....... hör auf nur dumm rumzustehen....... Hallo Wand ich rede mit dir! Hör auf mich zu ignorieren!!" Melde, Wand ist genauso uneinsichtig....... gibt nicht mal Wiederworte.....
    (0)
    Last edited by Keysa; 11-23-2017 at 10:25 PM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ist schon richtig.
    Aber da kannst du genau so gut mit einer Wand reden. Da hast du vermutlich eher Erfolgschancen

Denn je mehr du drauf eingehst, um so genervter wirst du ^^
    Natürlich kann ich gegen eine Wand reden, aber mir war danach es mal zu schreiben anstatt immer nur meine Wand anzumotzen.
    (0)
    暗闇の力#7805

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast