Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
    Player
    Kardom's Avatar
    Character
    Poki'to Moonshine
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70

Loot-generator in Skalla und Rabanastre

Da es vom Kundensupport immer heißt, man solle doch bitte im Forum etwas dazu schreiben und ich bisher leider nicht finden konnte wo genau das zu machen ist, damit es auch an die entsprechenden Leute weiter geleitet wird, wollte ich von Euch mal wissen, ob Ihr vielleicht wisst, wo man das denn nun posten muss?

Danke im Vorfeld
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja die Frage ist doch was du mit dem Post willst???
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich rate mal ins Blaue.
    Er will, dass der Loot in den angesprochenen Instanzen angepasst wird, so dass nur Loot dropt, der von mindestens einem Gruppenmitglied in der Theory erwürfelt werden kann. Bspw, dürfte dann in Skalla mit der Kombi Tank, Heal, BLM, BRD nur Zeug für Tanks, Heiler, Caster und BRD/MCH dropen.
    Das wird aber nicht passieren, ist schließlich in allen anderen Instanzen auch nicht so.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Ich rate mal ins Blaue.
    Er will, dass der Loot in den angesprochenen Instanzen angepasst wird, so dass nur Loot dropt, der von mindestens einem Gruppenmitglied in der Theory erwürfelt werden kann. Bspw, dürfte dann in Skalla mit der Kombi Tank, Heal, BLM, BRD nur Zeug für Tanks, Heiler, Caster und BRD/MCH dropen.
    Das wird aber nicht passieren, ist schließlich in allen anderen Instanzen auch nicht so.
    Natürlich wird es nicht passieren aber ich kann verstehen, dass man frustriert ist wenn man ständig Zeug sieht was keine der Klassen in der Gruppe brauchen kann (zumindest nicht für die Klasse mit der die Leute drin sind). Ebenso sieht man, subjektiv natürlich, ständig den selben Kram droppen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Kardom's Avatar
    Character
    Poki'to Moonshine
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Im Grunde sind die zwei erwähnten Inhalte an dieser Stelle stellvertretend für so viele Inhalte, in denen diese furstrierende Situation vorherrschend ist. In den Inhalten 61-69 funktioniert es auch. Was ich meine ist nichtmal, dass in einem Inhalt nur gedropt wird für Klassen, die auch anwesend sind (diesen Luxus erwarte ich schon gar nicht von SE), sondern eher eine Art balancing was die Quantität angeht. Rabanaste für 16 Stunden und es erscheint nicht ein Mal ein Ausrüstungsteil für eine Klasse, dafür aber 25 Mal für Mönch und Dragoon. Und da Spekulationen oder Mutmaßungen leider auch dieses Mal nicht zielführend sind, wollte ich wissen, wo man posten muss oder wen man anschreiben muss, damit auch SE mal davon mitbekommt oder zumindest irgend Jemand der im Entferntesten was mit SE zu tun hat, um das mal weiter zu leiten.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Natürlich wird es nicht passieren aber ich kann verstehen, dass man frustriert ist wenn man ständig Zeug sieht was keine der Klassen in der Gruppe brauchen kann (zumindest nicht für die Klasse mit der die Leute drin sind). Ebenso sieht man, subjektiv natürlich, ständig den selben Kram droppen.
    Ja aber das war doch auch immer so
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Kardom View Post
    Im Grunde sind die zwei erwähnten Inhalte an dieser Stelle stellvertretend für so viele Inhalte, in denen diese furstrierende Situation vorherrschend ist. In den Inhalten 61-69 funktioniert es auch. Was ich meine ist nichtmal, dass in einem Inhalt nur gedropt wird für Klassen, die auch anwesend sind (diesen Luxus erwarte ich schon gar nicht von SE), sondern eher eine Art balancing was die Quantität angeht. Rabanaste für 16 Stunden und es erscheint nicht ein Mal ein Ausrüstungsteil für eine Klasse, dafür aber 25 Mal für Mönch und Dragoon. Und da Spekulationen oder Mutmaßungen leider auch dieses Mal nicht zielführend sind, wollte ich wissen, wo man posten muss oder wen man anschreiben muss, damit auch SE mal davon mitbekommt oder zumindest irgend Jemand der im Entferntesten was mit SE zu tun hat, um das mal weiter zu leiten.
    Dieses Thema wurde schon zu Zeiten von CT1 - CT3 und allen anderen 24-Inhalten diskutiert und führten zu keinem Ergebnis.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja früher war das aber einiges schlimmer.
    SE versucht das Lootsystem dauernd zu verbessern. Mittlerweile erhalten wir in den Primaes und Raids die Tokens, in Level 61-69 Dungeon mind. ein Ausrüstungsteil.
    In den 24er Raids droppen sogar 2 Teile pro Boss, das war früher auch anders.

Klar dropt gefühlt immer das falsche Teil, das geht jeden gleich.
    Aber es wäre auch falsch wenn jeder nach 2 Runs sein Wunschteil hätte... (wo wir wieder bei "jeder möchte alles sofort haben" wären)

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Dieses Thema wurde schon zu Zeiten von CT1 - CT3 und allen anderen 24-Inhalten diskutiert und führten zu keinem Ergebnis.
    Doch hat es. Der Loot wurde verdoppelt
    (0)

Player
    Kardom's Avatar
    Character
    Poki'to Moonshine
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Ehrlich gestanden, will ich z.B. mein Loot gar nicht nach 2 Runs haben. Das wäre auch, meiner Meinung nach, irgendwie das Pferd von der falschen Seite aufgesattelt. Dass zwei Teile nun droppen ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, nur birngt es leider auch niemandem etwas, wenn sich diese 2 Teile über mehrere Stunden und unzähligen Läufen zwischen 3 Jobs abwechseln und eben andere gar nicht auftauchen. 12 Stunden Skalla und 16 Stunden Rabanastre ohne, dass ein bestimmtes Teil überhaupt erscheint, ist frustrierend. Wenn ich mir vorstelle, dass andere Spieler nicht die Zeit haben, solche Farmingläufe zu machen, und dann gänzlich mit leeren Händen da stehen, nachdem sie eine Woche lang immer wieder die Inhalte laufen, stellt sich einem nunmal die Frage, ob SE das mit Absicht macht und Klassen/Jobs schlicht bewusst bevorzugt werden.
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Du hast dir wegen einem Teil 16 Std lang Rabanastre angetan?
    Hut ab, mir reichen 2 Läufe pro Woche, wenn ich dann keinen Loot hab, pech.

Aber ja, es gäbe Möglichkeiten, das System anzupassen und es wäre auch mal eine gute Idee.
    Man könnte Dungeon Tokens einfügen (Dungeons, 24er Raid getrennt). Jeder Clear bringt ein Token. Für 10 kann man sich ein Teil unter allen frei auswählen. Müsste man dann nur abwägen, was wie zusammengefasst werden kann. 10 mal Sastasha laufen für 1 Skalla Item soll es ja auch nicht sein^^
    (2)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast