Results 1 to 8 of 8
    Player
    Roboticx's Avatar
    Character
    Ryze Storm
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 50

Eine Erweiterung auslassen?

Hey liebe Zockergemeinde,

ich hätte mal ne frage zu den Erweiterungen.

Ich bin nach langer langer Zeit wieder zurück im FFXIV Universum unterwegs und hab aber keine der beiden Erweiterungen gekauft. Meine Frage diesbezüglich wäre folgende:

Kann ich mit der Stormblood Erweiterung auch grob den Inhalt von Heavensward machen? Beispielsweise mein Ninja. Ich bin nun endlich Level 50 geworden und beim erreichen/beenden der letzten Jobquest erschien ein Fenster was mir sagt, dass ich jetzt Heavensward brauche, um die Reihe weiterzuführen. Wenn ich nun aber Stormblood kaufe, kann ich dann die Reihe trotzdem fortsetzten (da es ja quasi der neuere Teil ist) oder ist Heavensward Vorraussetzung um überhaupt weiter machen zu können? Welche Inhalte stehen mir zur Verfügung?
    Ich hoffe ihr könnt helfen.

Vielen Dank im Vorraus!
    (0)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Roboticx View Post
    Hey liebe Zockergemeinde,

ich hätte mal ne frage zu den Erweiterungen.

Ich bin nach langer langer Zeit wieder zurück im FFXIV Universum unterwegs und hab aber keine der beiden Erweiterungen gekauft. Meine Frage diesbezüglich wäre folgende:

Kann ich mit der Stormblood Erweiterung auch grob den Inhalt von Heavensward machen? Beispielsweise mein Ninja. Ich bin nun endlich Level 50 geworden und beim erreichen/beenden der letzten Jobquest erschien ein Fenster was mir sagt, dass ich jetzt Heavensward brauche, um die Reihe weiterzuführen. Wenn ich nun aber Stormblood kaufe, kann ich dann die Reihe trotzdem fortsetzten (da es ja quasi der neuere Teil ist) oder ist Heavensward Vorraussetzung um überhaupt weiter machen zu können? Welche Inhalte stehen mir zur Verfügung?
    Ich hoffe ihr könnt helfen.

Vielen Dank im Vorraus!
    nein kannst du icht weil das spiel an die story angekoppelt ist ausser du machst den schummel und gibs nochmal extra 40 mäuse aus^^
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Wulfga View Post
    nein kannst du icht weil das spiel an die story angekoppelt ist ausser du machst den schummel und gibs nochmal extra 40 mäuse aus^^
    Selbst wenn man die Jumppotion für die Story und die Kampfklasse kauft, ist Heavensward Pflicht. Immerhin braucht man um die 4.x Inhalte spielen zu können, auch die ARR und HW Lizenz oder nicht?

Ist Heavensward zudem nicht automatisch dabei, wenn man sich Stormblood kauft?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ist Heavensward zudem nicht automatisch dabei, wenn man sich Stormblood kauft?
    So ist es. Kauft man SB ist da auch gleichzeitig HW mit dabei.

@Roboticx:

Du kannst kein Addon auslassen da FF XIV ein Story gebundenes Spiel ist. Heißt wenn Du nur ARR hast musst Du das SB Addon kaufen um in der Story und auch bei Deiner Job Quest weiter voran zu kommen. Das hat auch den Vorteil das Du weiter exp bekommst weil ohne Addons ist bei dir mit 50 halt Schluß. So levelst du denn schon etwas vor und kommst mir rund level 52 nach HW.
    (0)

Player
    Roboticx's Avatar
    Character
    Ryze Storm
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 50
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    So ist es. Kauft man SB ist da auch gleichzeitig HW mit dabei.
    Ist das 100%ig sicher? Sobald ich SB kaufe ist HW mit dabei? Alle Jobs und Storyquests? Dann würde ich es mir sofort kaufen. =)
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hinweis: FINAL FANTASY® XIV: Stormblood enthält die Erweiterung Heavensward.
    Sonst guck selber mal im SE Store oder auf amazon nach wenn Du es nicht glaubst!
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Heavensward ist mit dabei wenn man sich Stormblood kauft, 100%ig
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Heavensward ist mit dabei wenn man sich Stormblood kauft, 100%ig
    Jep, ist so, schau auf die Verpackung vom Add-On (Amazon oder sonst wo), steht sogar drauf.
    (0)

Tags for this Thread