Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 76
    Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich bezweifle dass sie das Privathousing rausnehmen werden oder das Housing instanzieren (letzteres Halte ich alleine aufgrund der angekündigten Bezirke schon für unwahrscheinlich).

Vorstellen könnte ich mir, dass SE die Anzahl der Häuser die man besitzen kann reduziert und das Haus einem eine Zeit lang gehören muss bevor man es wieder verkauft.

Den Spielern ihr Privathaus wegzunehmen hätte wohl genau den gleichen Effekt im Forum wie der 4.1er Patch.

Ich glaube nicht, dass jetzt das ganze Housing-System mal eben in innerhalb eines Patches komplett auf den Kopf gestellt wird.

Erstaunlich fand ich allerdings wie SE hier teilweise beschrieben, verurteilt und teilweise sogar beleidigt wurde. Meiner Meinung nach macht SE mit FFXIV einen wirklich guten Job. Für jeden ist etwas da, für Casuals als auch für die Hardcore Raider. Alle 3-4 Monate kommt neuer Content.

Klar, Kritik ausüben kann man immer, wenn man keine ausübt kann man schließlich auch nichts verbessern und auch hier verhält sich SE m. M. n. wirklich korrekt. Es wird definitiv viel auf die Wünsche der Spieler eingegangen.

Man kann es nicht immer jedem recht machen, SE geht denke ich einen guten Mittelweg ohne Casuals oder Raidern (oder Gildenhousing und Privathousing) zu sehr auf die Füße zu treten.

Schaut euch mal einige f2p Publisher und Entwickler an... die kann man als "Geldgeil" (wie SE hier teilweise beschrieben wurde) ansehen... das sehe ich hier weniger.

LG o/
    (3)

Player
    Tolpan's Avatar
    Character
    Tolpan D'schain
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    @Julifay
    Das mal eine vernünftige Einschätzung.

Ich finde das ff14 housing System so wie es ist sehr gelungen. so hat man dieses "richtige" Nachbarschaft Gefühl.
    Das einzige wirkliche Problem ist die Anzahl der Häuser.
    (und da wurde ja schon Abhilfe angekündigt)
    Gäbe es atm genug würde auch fast keiner am System meckern, nur gäbe es wieder zu viele wie am Anfang wäre es zu leer.....
    SE ist ein unternehmen die müssen mit ihren Ressourcen haushalten, kosten nutzen halt.
    Und anscheinend haben sie damit gerechnet das es nicht reichen wird (zumindest auf den großen Servern) sonst könnten sie so zeitnah nicht mehr Grundstücke zu Verfügung stellen.

Allerdings finde ich den vorschlag mit 1 fc Haus und 1 Privathaus pro Dienstkonto recht sinnvoll.
    Aber privat ganz abschaffen ist Unsinn wieso sollte jemand der mehr oder weniger alleine spielt sich kein Haus kaufen dürfen, es gibt nun mal Spieler die mit fc nichts anfangen können oder wollen.

Das mit dem Gartengebieten kling auch ganz gut.
    in frohehalde wo man die 60-70 Gärtner quest abgibt könnte ich mir gut vorstellen da instanziierte Gärten zur Verfügung zu stellen.
    quasi so was wie kauf bare oder Pacht bare Schrebergärten.

Aber so was wie aktiv sein mit der fc und miete zahlen, sonst Haus weg ........
    nein danke
    die Zwangsräumung reicht da völlig.
    würden ja kleine fc drunter leiden und am ende gäbe es nur noch so Massengilden.
    Ich z.B habe immer mal größere Lücken in FF14.
    Als destiny raus kam oder letzten Winter rl bedingt.
    Da müsste ich ja ab dann irgendwelche randoms in die fc holen damit die die miete zusammen farmen.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das sie das privat Housing nicht rausnehmen wissen wir alle, dafür hat man seitens SE eh nicht die Eier, selbst wenn es das beste WÄRE
    (was es gar nicht sein muss, ich hab da nur einen Vorschlag gemacht, wie man bei gleichbleibendem Serverplatz das beste für die ALLGEMEINHEIT rausholen könnte).

Das was @Julifay sagt klingt für mich - pardon - extrem blauäugig. Versteh mich da nicht falsch, ich liebe dieses Spiel wie die meisten hier, aber wenn es scheiße läuft, dann muss man das auch mal sagen.
    Und mit Stormblood hat SE bisher wirklich extrem viel Mist gebaut.
    Mit 4.1 hat SE DIE SELBEN Fehler gemacht, wie zu vergangenem Housing-Patches, sie haben 0 (!!) daraus gelernt, sie haben nur das selbe gemacht, wie jetzt auch:
    Die Spieler mit einem tollen "please look forward to it" wieder "beruhigt", denn immerhin hat es Yoshi-P geschrieben und wir alle lieben Yoshi-P...und Fates.

Dazu sagst du, dass für jeden was dabei ist, für Casuals und "Hardcore-Raider". Also ich will ehrlich sein, ich sehe mich nicht als Hardcore-Raider, aber denke ich bin schon ziemlich gut.
    Und für mich bzw. "uns" kommt nur alle 9 Monate (?) neuer Content, meistens in 4-5 Turns. Und der aktuelle Content ist ein Witz für jeden halbwegs anständigen Raider.
    Es hat noch nie so leichten Content gegeben, er lag noch nie so schnell und in meinen Augen ist er einfach nur mies (auch vom Feeling her und der Story her).
    Es wirkt wie einfach so dahinge#!@*, hauptsache man kann behaupten, man hat auch an die Raidspieler gedacht.
    Also zu sagen "für jeden ist was dabei, also seid mal dankbar statt zu heulen" ist da etwas kritisch.

Und mit Stormblood kamen noch dutzende solcher Sachen. Alleine Jump-Potions schreien doch nach Geldgier.
    Wo sich da SE von F2P Publishern unterscheidet, sehe ich so gar nicht. Man versucht möglichst viel Kohle mit möglichst vielen Spielern zu scheffeln und dafür möglichst wenig zu tun.
    Und nirgends ist es einfacher als hier, wo Yoshi nur 3-4 Sätze sagen muss und egal was drin steht, die Leute feiern es und sagen "Na dann ist ja alles wieder gut."

SE war noch nie so "geldgeil" wie mit Stormblood, wollte noch nie so viel aus den Spielern saugen, neue Spieler ranziehen auf Kosten der alten.
    Sobald die breite Masse heult, wird ohne Sinn und Verstand irgendwas gepatcht, hauptsache es kommt keine negative publicity auf.

Mein Text klingt jetzt krass negativ, SE macht extrem viel richtig und das Spiel hat noch nie so viel QoL gegeben wie jetzt, aber einiges läuft eben auch echt besch...euert,
    und das muss man auch einfach mal sehen und nicht immer nur "aber andere sind noch schlimmer... soooo schlimm ist es doch gar nicht".
    Soooo schlimm ist es doch gar nicht..also es ist schlimm...aber SOOOO schlimm jetzt nicht.
    (5)
    Last edited by Blackoutz; 10-16-2017 at 08:20 PM.

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Lieber Blacky :3

ganz so blauäugig wie du denkst bin ich glaube ich nicht, ich sagte nicht nicht, das man nicht sagen darf was schief läuft, man sollte das sogar (steht bereits auch in meinem vorigen Post), allerdings muss man auch immer schauen WIE man es rüber bringt und bei manchen Beiträgen hier greife ich mir doch echt an den Kopf wie sehr einfach nur gehatet wird - oftmals auch scheinbar um einfach nur zu haten.

f2p Shops unterscheiden sich u. a. dadurch das man sich mit Geld extrem viele Vorteile kaufen kann, gut hier müsste ich dann auch so fair sein und zwischen f2p und p2w unterscheiden - wobei die f2p Modelle in den meisten Fällen im Verlauf des Spiels auf p2w hinaus laufen.

Gameforge und Aeria Games sind hier nur wenige Beispiele für wirklich geldgierige Publisher und bei den Entwicklern direkt deren Spiele die beiden o. g. Firmen publishen sieht es auch nicht viel anders aus.

In FFXIV zahlst du hauptsächlich für Aussehen und Sammlerstücke (Pets, Mounts, Notenrollen, etc.).

Das Eis zwischen Raid- und Casual Content ist immer ziemlich dünn. In jedem Spiel ist es immer wieder das gleiche. Die Casuals weinen das es zu schwer ist, die Raider das es zu leicht ist.

Genau so kompliziert wie es mit dem Schwierigkeitsgrad ist, ist es auch mit der Belohnung.
    Natürlich sollten Leute die schwierigere Inhalte schaffen auch eine entsprechende Belohnung als Anreiz haben, andererseits gibt es wieder viele der Casuals die dann weinen wie gemein es ist das Sie keine Möglichkeit haben diese Belohnung zu erhalten.
    Es ist richtig das Raider ihre Belohnung für Ihren Erfolg erhalten und m. M. n. ist es nichts weshalb Casuals rum weinen sollten.
    Andersherum - und vor allem zu recht - ist das Geschrei groß, wenn man Casuals die Möglichkeit kommt an genau das gleiche oder besseres Gear zu kommen.
    Ein wunderbares Beispiel hierfür ist das Diadem.

Die Lösung einen "Hardcore" Raid mit einer gesonderten Schwierigkeitsstufe ins Spiel zu bringen fand ich z. B. sehr gut, cooler wäre es wenn man generell 3 Schwierigkeitsstufen hätte und nicht nur einen extra schweren Raid reinbringen, aber wer weiß was noch kommt.

Bis auf das Housing hat 4.1 was die Instanzen angeht auch recht positives Feedbackbekommen soweit ich sehen konnte und auch Shinryuu (ich war leider bisher noch nicht drinnen) soll für einen Primae mal wieder etwas knackiger sein.

Man wird es nie allen recht machen können und bei einigen Dingen ist der Grat der Leute zum haten und ausrasten bringt sehr schmal. Es ist sehr schwierig abzuwägen, immerhin werden die Ansprüche von Kunden heut zu Tage immer anspruchsvoller.

SE macht nicht alles perfekt, aber grundsätzlich wird auf die Spieler eingegangen und zu Fehlern die gemacht werden insbesondere solche die großes Chaos verursachen (Diadem, Housing, etc.) kam auch immer Feedback und teilweise sogar Entschuldigungen (von welchem "geldgierigen" f2p Publisher oder Developer hat man das je gesehen?).

Es existiert eben doch noch ein Unterschied zwischen Kritik und haten.

Ich sage auch nicht das ich alles gut finde (von den Jumppotions bin auch ich nicht begeistert), aber ich habe auch niemals gesagt das man sich nicht beschweren oder Kritik ausüben darf.

Wo es keine Kritik gibt kann es schließlich auch keine Verbesserungen geben

Aber bei gehate um des hatens willen... na ja... die einen mischen mit, die anderen holen sich Popcorn und lehnen sich gemütlich zurück und wieder andere schütteln nur den Kopf.

P. S.: Mich nervt z. B. auch das man für längere Texte immer noch die Editier-Funktion nutzen muss ò.ó x)
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    @Julifay Aber beim Housing hat SE über die Jahre genau 0 gelernt.
    Das Chaos was jetzt mit 4.1 kam ist ja nichts neues, das hatten wir in AAR bei der Einführung und bei der Erweiterung, ebenso wie in HW.
    Und man kann Fehler machen, das ist kein Problem, aber nicht den gleichen drei oder vier Mal, denn dann heißt es "Wenn juckt es denn, geht ja alles"
    SE pickt sich auch nur die Kritik heraus, die für sie einfach zum umsetzen ist, z.B. Inhalte zu vereinfachen, oder die eh in der Planung sind wie z.B. Inhalte zu vereinfachen.

SE ist keine heilige Firma, sie schaut aber schon seit geraumer Zeit nur noch mit einem halben Auge auf die Community.

Diese Threats bezüglich des Housing hätte man ohne Probleme verhindern können, im Gegenteil man hätte sogar dicke Pluspunkte sammeln können.
    Aber man hat wieder einmal die Community unterschätzt weil man nicht mehr weiß was die Community eigentlich will.

Den sehr guten Ruf den sich SE mit AAR aufgebaut hat, zerstören sie leider leider langsam mit HW und noch schneller mit SB.
    (2)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    @Blacky: Du darfst Dir KeylanX behalten wenn ich Julifay bekomme
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Julifay: Das Thema Raider würde ich gerne wenn in einem anderen Thread vertiefen, nur noch so viel: Warum die Leute beim Diadem geflamed haben ist, dass es eine Casual-Waffe gab, die mit i280 5 Ilvl über der besten Waffe war, die man als Raid-Spieler bekommen konnte. Und dazu hatte sie 3 WP mehr, wodurch zwar i280 drauf stand, aber i290 drin war. Dazu bekommen Raider ja nicht mal wirklich ne Belohnung den Casuals gegenüber. Sie können nur die Sub-Stats besser wählen.

Ich finde auch man sollte nicht nur flamen, weil man flamen will, aber viele hier tragen ja auch zur Kritik bei. Und wenn Leute, die todesabgefuckt auf SE sind innerhalb von 2 Min eine "bessere" Lösung für Dinge finden, als SE in Monaten/Jahren (und die werden dafür ja fürstlich entlohnt), dann sollte man sich halt Gedanken machen.

Wie Robhen schon sagt: SE hat schon mit dem ARR Housing Mist gemacht, wollte das bessern. Dann kam HW, da haben sie die gleichen Fehler wieder gemacht. Und jetzt mit SB wieder. Das sind jetzt 5 (?) Jahre seit Beginn des Housings und NULL Verbesserung. Wie gesagt, die Com wird irgendwie hingehalten, hauptsache die Leute sind still. Ob das Housing, Buffs, Nerfs oder whatever ist. Immer nur schnell, schnell, nachher denken neue Spieler es läuft doof. Und das nervt irgendwie.

Klar musst du das Spiel für alle Schmackhaft machen - und da versteh ich sogar die Jump-Potion. Aber 40€ dafür, dass man ins kalte Wasser geworfen wird und es die Veteranen ausbügeln dürfen, indem sie die Spieler an die Hand nehmen find ich mehr als raffgierig.

Für mich ist nahezu jedes F2P in P2W, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen. Aber das sind Teils auch verschiedene Grundprinzipien. P2W lebt davon, dich unglücklich zu machen. Nicht so unglücklich, dass du leavst, aber genau so unglücklich, dass du Geld in die Hand nimmst um Verbesserungen zu bekommen, die dich dann vor die "unglücklichen f2pler" schiebt und du ein Erfolgserlebnis hast. P2P lebt ja vom genauen gegenteil. Die müssen dich glücklich machen damit du bleibst, aber SE versucht eben, das ziemlich niedrig zu halten, eben auch an den Punkt, dass du grade so nicht wieder leaven willst.

Und dennoch wirkt SE seit Stormblood doch sehr "Geldversessen". Ich hatte früher immer das Gefühl, dass SE zwar Geld verdienen will, aber das so macht, das die Community glücklich wird. Eben wie damals gesagt wurde "Ihr seid die Spieler und nur durch euch sind wir das was wir sind". Sind die Spieler glücklich bleiben sie und bringen Geld durchs Abo. Jetzt wirkt es halt wie "Fk dich, geh doch, wir haben hier 4 Neulinge, die deinen Platz einnehmen". Und das ist halt mega schade, weil das Spiel einfach so viel mehr könnte.
    (5)
    Last edited by Blackoutz; 10-16-2017 at 10:51 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Was mit Diadem das Problem war weiß ich und es war auch berechtigt das die Raid-Seite sauer war (habe ich zum Thema Loot bereits geschrieben). Wobei mir immer noch lieber ist SE macht so Fehler wenn der Content eh schon ausgelutscht und kurz vor der Erweiterung ist und dafür hinterher nicht mehr (na ja, wie es mit Eureka ist werden wir noch sehen).

Ich war selbst raiden und es gibt genug was mich hinsichtlich dessen genau so geärgert hat und ärgert (von SE aus als auch von der Community bzw. Gildenmembern die dann nicht raiden waren aus).

Ich wollte mit meinem Post haupsächlich die Sparte ansprechen die einfach nur am flamen war. Nicht unbedingt hier indem Channel für Konstruktive Kritik, sondern generell zum Thema Housing (da gab es ja genug Threads zu).

Klar musst du das Spiel für alle Schmackhaft machen - und da versteh ich sogar die Jump-Potion. Aber 40€ dafür, dass man ins kalte Wasser geworfen wird und es die Veteranen ausbügeln dürfen, indem sie die Spieler an die Hand nehmen find ich mehr als raffgierig.
    Hier muss ich sogar ganz klar sagen: Nein die verstehe ich an dieser Stelle nicht - ich bin auch nicht begeistert von den Jumppotions, aber wie bereits erwähnt rede ich hier nirgends davon solche Äußerungen nicht treffen zu dürfen. Im Gegenteil und da wiederhole ich mich auch gerne nochmal "Wo es keine Kritik gibt kann es schließlich auch keine Verbesserungen geben"

Das ganze muss nur auch realistisch sein. Es gibt hier viele gute Denkanstöße die man aufgreifen kann, aber vieles ist und bleibt auch einfach nur Wunschdenken.

Meine Vermutung bzgl. dessen was SE umsetzen wird habe ich dazu bereits geäußert.

Meine Intention war auch eher nochmal aufzugreifen wo SE sich von anderen Entwicklern auch im positiven unterscheidet und vor allem die reinen Hate anzusprechen.

Ich finde auch man sollte nicht nur flamen, weil man flamen will, aber viele hier tragen ja auch zur Kritik bei.
    Was ich auch gut finde, nicht alles was hier geschrieben wird ist gehate, hier gibt es durch aus auch sehr viel konstruktive Kritik.

Und wenn Leute, die todesabgefuckt auf SE sind innerhalb von 2 Min eine "bessere" Lösung für Dinge finden, als SE in Monaten/Jahren (und die werden dafür ja fürstlich entlohnt), dann sollte man sich halt Gedanken machen.
    Es ist wirklich wunderbar das hier innerhalb von Minuten Vorschläge gefunden werden, diese müssen allerdings auch mit den Mitteln die man dort zu Verfügung hat umgesetzt und evtl. bei Vorgesetzten vertreten, durch- und letztendlich auch noch umgesetzt werden.

Sicherlich hat SE Möglichkeiten die Kapazitäten zu erhöhen, aber auch das sind Dinge die erstmal überall gerechtfertigt, genehmigt und durchgeführt werden müssen.
    Eine Firma funktioniert eben etwas umständlicher als den Leuten einfach nur die Idee hinzuwerfen und der Entwickler muss dann sehen was er damit macht.

Eine Firma ist letztendlich auch nur eine Firma und dementsprechend auf Gewinn fokussiert. Natürlich macht auch hier die Qualität und der Service den Unterschied.

Der Service ist jetzt auch letztendlich worum es geht und sicherlich lässt dieser auch an einigen Stellen zu wünschen übrig, da bin ganz bei dir.
    Es gibt auch viele Dinge die man sicher hätte schöner lösen kann - zum Housing gibt es ja bereits zahlreiche Vorschläge (und mitunter auch viele Tagträumereien).

SE ist keine heilige Firma...
    Das steht hier auch nirgends... keine Firma ist heilig oder setzt sich grundlos für gute Zwecke oder das Wohlbefinden anderer ein (traurig genug D

Das Chaos was jetzt mit 4.1 kam ist ja nichts neues
    Richtig, es war abzusehen das es so ablaufen würde und das geflame im Forum vorhersehbar.

SE pickt sich auch nur die Kritik heraus, die für sie einfach zum umsetzen ist
    Die ist auch am einfachsten vor dem Vorgesetzten zu rechtfertigen und selbstverständlich auch am ehesten durchführbar. Bei einigen Kritikpunkten muss man u. a. auch in neue Kapazitäten investiert werden. kA wie die Bilanz von SE ausschaut aber die goldene FF Zeit ist eigentlich seit Teil X rum :x

@Ancistrus,
    ich gehöre sicher niemanden, wenn du was zum Thema beitragen möchtest bist du herzlich dazu eingeladen das zu tun - ein Forum lebt nun mal von Diskussionen und Feedback.
    (2)
    Last edited by Julifay; 10-16-2017 at 11:32 PM.

Player
    Skaarganis's Avatar
    Character
    Skaarganis Hochgrat
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ich stimme Blacky völlig zu, dass es absolut vorhersehbar war, welch ein Chaos die Bereitstellung eines weiteren Wohngebietes erzeugen würde. Speziell weil ja SB mit genau diesem Wohngebiet beworben wurde! Das SE hier aber in keinster Weise aus der Vergangenheit gelernt hat, ist absolut kritikwürdig. Dabei hätte man das alles vorher bereits in vernünftige Bahnen hätte lenken können, in dem man vorher - am besten noch vor SB-Release -, das gesamte Housing überarbeitet hätte. Dafür hätte man sicherlich die "Entwicklung" irgendwelcher kosmetischer Dinge ein wenig zurückstellen können!
    Man hätte dann sogar die Wohngebiete auch in dieser Hinsicht überarbeiten können, zu mal man diese ja wegen dem Schwimmen eh angepackt hat.

Quote Originally Posted by Julifay View Post
    Es ist wirklich wunderbar das hier innerhalb von Minuten Vorschläge gefunden werden, diese müssen allerdings auch mit den Mitteln die man dort zu Verfügung hat umgesetzt und evtl. bei Vorgesetzten vertreten, durch- und letztendlich auch noch umgesetzt werden.
    Das ist einfach nur eine billige Argumentation.

Was die anderen angesprochenen Punkte angeht (speziell Raid-Content):
    Es ist nicht zu einfach, es ist einfach nur viel zu wenig davon verfügbar! Das eine inflationäre Anzahl an Schwierigkeitsgraden keine Lösung ist, sollte man seit Blizzards WoW wissen. Was soll der Quatsch ein und denselben Content in x-verschiedenen Schwierigkeitsgraden "anzubieten"?

Was die "Jump-Potions" betrifft: Hätte es eigentlich nicht gereicht, Spezialitems einzuführen, womit man die Mainstory der ganzen Patches zwischen ARR und HW bzw. HW und SB überspringen kann? Stattdessen wurde die ganz dicke Kanone eingeführt, womit man direkt vor die Tür des ganz neuen Contents geschossen wird. Unverständlich.
    Und zum Nachleveln irgendeiner Klasse dann - limitiert! - ein Spezialitem, womit man die EP um einen Faktor zwischen 5 und 10 vervielfacht hätte. Hätte völlig gereicht und die Leute bestimmt nicht total verwirrt von der Klasse, die dann von 1 auf 60 gebracht wurde...
    (0)
    Last edited by Skaarganis; 10-17-2017 at 02:58 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich finde es vorallem interassant, warum SE immer noch solche hohe Ressourcen für das ändern des PvP Systems, Erstellung von neuen Karten etc. aufwendet.
    PvP wäre ja sogar war tolles, aber nicht mit den massiven Verzögerungen, mit welchem man zu kämpfen hat.
    Ich kenne kein anderes PvP-Spiel/System seit Halo 1 (Anno 2001) mit solchen Verzgörungen, bzw. in welchem Verzögerungen ein fester Teil des Modus sind.

Behebt diese Lags (ist bestimmt nicht einfach, sonst wäre dies wohl erledigt :P ) statt neue Karten und Modis einzuführen, oder das PvP System in Extreme-Casual abzuändern.

Es gibt einfach momentan zuviele Baustellen.
    • Housing
    • PvP
    • Raid
    • Endlich mal anständige Tutorials für Neulinge
    • Fates

Und das ist nur ein Teil der Themen...
    (Mogry Kiosk und die ganzen Aktionen wie Dr.Pepper nerven mich gewaltig. Das erwarte ich von einem f2p Game, aber nicht so...)

Naja, Bis auf Bahamut habe ich jetzt alles down. "Spielpause" kann beginnen.
    Vielleicht log ich mich ab und zu noch ein für ein Spässchen mit der Gilde, zumindest solange ich Spielzeit habe, aber danach o/
    Mal schauen wie 4.2 dann wird
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast