Ich bezweifle dass sie das Privathousing rausnehmen werden oder das Housing instanzieren (letzteres Halte ich alleine aufgrund der angekündigten Bezirke schon für unwahrscheinlich).
Vorstellen könnte ich mir, dass SE die Anzahl der Häuser die man besitzen kann reduziert und das Haus einem eine Zeit lang gehören muss bevor man es wieder verkauft.
Den Spielern ihr Privathaus wegzunehmen hätte wohl genau den gleichen Effekt im Forum wie der 4.1er Patch.
Ich glaube nicht, dass jetzt das ganze Housing-System mal eben in innerhalb eines Patches komplett auf den Kopf gestellt wird.
Erstaunlich fand ich allerdings wie SE hier teilweise beschrieben, verurteilt und teilweise sogar beleidigt wurde. Meiner Meinung nach macht SE mit FFXIV einen wirklich guten Job. Für jeden ist etwas da, für Casuals als auch für die Hardcore Raider. Alle 3-4 Monate kommt neuer Content.
Klar, Kritik ausüben kann man immer, wenn man keine ausübt kann man schließlich auch nichts verbessern und auch hier verhält sich SE m. M. n. wirklich korrekt. Es wird definitiv viel auf die Wünsche der Spieler eingegangen.
Man kann es nicht immer jedem recht machen, SE geht denke ich einen guten Mittelweg ohne Casuals oder Raidern (oder Gildenhousing und Privathousing) zu sehr auf die Füße zu treten.
Schaut euch mal einige f2p Publisher und Entwickler an... die kann man als "Geldgeil" (wie SE hier teilweise beschrieben wurde) ansehen... das sehe ich hier weniger.
LG o/

Reply With Quote