Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 80
    Player
    Rpkcer's Avatar
    Character
    Ahsokaa Tano
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Erstmal danke an Blacky für den tollen Guide der mir sehr geholfen hat

Habe mir alles hier durch gelesen vor allem die Diskussion über die stats.

Zur Zeit Sockel ich das die Werte für direkter Treffer, kritischer Treffer, Entschlossenheit und Zaubertempo so ungefähr auf den gleichen Werten liegen. Habe die 4 ungefähr alle auf 1300

Wenn ich das hier so lese scheint das aber nicht der richtige Weg zu sein

Daher meine Frage was würdet ihr als Werte vorschlagen/empfehlen.
    (0)
    Last edited by Rpkcer; 10-13-2017 at 09:53 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Kommt aufs Equipp an. Also Zaubertempo würde ich beim RDM nicht sockeln.

Für mich ist entweder DH der Wert to go, wenn das Gear nicht so hoch ist, sonst Crit > DH
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Da wo DH geht, wird DH gesockelt. Wo es nicht geht Entschlossenheit.
    Zaubertempo interessiert dich als RDM eh nicht. Du castest ja nur die kurzen Cast und die langen kommen per Insta Cast.
    (0)

Player
    Rpkcer's Avatar
    Character
    Ahsokaa Tano
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Kommt aufs Equipp an. Also Zaubertempo würde ich beim RDM nicht sockeln.

Für mich ist entweder DH der Wert to go, wenn das Gear nicht so hoch ist, sonst Crit > DH
    Schon mal Danke für die Antworten.

Zur Frage zum Equip: Marken gear
    Waffe 310
    Linke Seite 330
    Rechte Seite 310 bis auf einen Ring mit 330
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Also wenn du eh nicht auf alles Equipp zugreifen kannst (Raid/Craft) würde ich wie Malkomia empfohlen auch auf DH gehen.
    Crit/DH kannst du echt nur machen, wenn du genug Werte davon zusammenbekommst.

Weil du alleine aus dem Raid dutzende Sachen brauchen würdest. Das hier wäre so ein "BiS" (ka obs das wirklich ist, aber so würd ich meinen RDM bauen)
    Blacky BiS
    Und da kommst man auf einen DH/Crit-Comb-Wert von 3744 (1606 DH + 2138 Crit).
    Da kann man sehr gut auf Crit gehen. Aber wenn du viel weniger Crit/DH und dafür halt mehr Det/Sks hast, lohnt sich Crit nicht wirklich.
    (0)

Player
    Rpkcer's Avatar
    Character
    Ahsokaa Tano
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Danke, auf DH gehen hat meine dps schon verbessert

Raiden ist zur Zeit noch nicht angesagt, versuche gerade Susano extrem einigermaßen hin zu bekommen.

Und dann natürlich den neuen 24 um auf 340 zu wechseln
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Ohne Raid (und Crafts) ist halt ein bisschen schwierig mit dem Gear, weil du dich entscheiden musst, ob du Max. Mainstat gehst oder Best Substat.

Ich hab das mal anhand eines Beispiels aufgeführt:
    Blacky Redmage

Das Base-Set wäre hierbei das "Max. Mainstat BiS" (ohne Raid/Craft).
    Das von mir danach ausgewählte, wäre ein "Best Substat BiS" (ohne Raid/Craft)

Du verlierst mit dem Substat Gear 1 WP, 26 Intelligence, 163 Det und 460 Sks.
    Dafür hast du aber einen massiven Gain an DH (+99) und Crit (+697), der so hoch ist, dass du sogar auf Crit gehen kannst.
    Das ist jetzt nur so grob überschlagen und nicht in Depth, aber irgendwie wirkt für mich das Substat Gear attraktiver.
    Höchstens beim Kopf hadere ich ein bisschen. Aber muss jetzt jeder selber Wissen was er macht xD
    ich würd Raiden gehen hahaha das BiS vom RDM ist nämlich verdammt geil.
    (1)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Eine Sache an den Stats wundert mich allerdings noch. Muss man die 384 (oder wieviel waren das noch?) nun vor Berechnung der Chancen abziehen oder nicht? In einigen Docs/reddits wird/wurde das behauptet...
    Das wären wegen der 3,5k Grenze halt wirklich wichtig zu wissen. Da wird an einigen Stellen gesagt, dass die 384 der 0% Wert wären, ab dem zusätzliche Werte überhaupt erst zu den Chancen beitragen. Das verwirrt mich hat ein bissl. Bei den 2138 würde das ja eine Anzeige von 2522 Krit bedeuten. Kann ich mir neben fast 2k DH nur schwer vorstellen. Ich frage das jetzt, weil ich zuletzt eine Stat-Diskussion mit einem aus unserem Raid hatte, der sich wundert, wieso so viele gerne auf Crit gehen, obwohl Top-DDs oft voll auf DH gehen und ihre 6k DPS drücken würden.

Außerdem: Gibt es neue Erkenntnisse zu dem Verhältnis der Secondstats zum jeweiligen Mainstat?
    Und tut mir Leid wegen der doofen Frage, aber entsprach 1 Waffenschaden etwa 10 Punkten im Mainstat?
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Hey Mepplin,

die 364 (so viel waren es ) sind zwar der "Nullwert", werden aber in der Berechnung mit eingerechnet.
    Aber in der Regel werden die Werte die man braucht als Gesamtwert angesehen.
    Wenn also genau bspw. 2000 Crit benötigt würden, steht auch oft 2000 (+1636) Crit dahinter.

Die magische 3500er Grenze ist auch nur eine Art Richtwert und sehr schwer als Anhaltpunkt zu nehmen.
    Hast du bspw. einen Brd in der Gruppe, senkt sich der erforderliche Crit-Wert um round about 150Pkt. um besser zu sein als bspw. Det.
    Dann kommt bspw noch hinzu ob ein DRG dabei ist (Litanei). Das sind alles Dinge die man mit kalkulieren muss.
    Ich hab mich in letzter Zeit leider nicht mehr so hinter Reddit und die Weights geklemmt, daher sollte man meine Werte nicht als "BiS" betrachten.

Aber man muss auch einfach bedenken, dass wir hier teils "nur" von 50-100 DPS reden, die best Stats vs. Crap stats ausmachen. Evtl ein kleines bisschen mehr.
    Der grundsätzliche Schaden muss immer noch vom Spieler kommen. Ich bin bspw. mit meinem Drk nicht mal annähernd BiS (hab nicht ein Craft-Teil obwohl 5 [!] im BiS sind) und spiele trotzdem mit passablem Dmg.

Also was wir hier reden ist eher DPS maximizing. Grundsätzlich sollte man die Klassen auch so in einer hohen Wertung spielen können, damit dies überhaupt erforderlich ist.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-19-2017 at 02:30 PM.

Player
    Rpkcer's Avatar
    Character
    Ahsokaa Tano
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Danke für die Beispiele, wenn ich das Equip soweit habe werde ich mal sehen was geht.

Wie heißt es so schön probieren geht über studieren.

Und raiden würde ich schon gerne mal um zu sehen was geht aber passt das zur Zeit nicht bei uns in der FG
    (0)

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast