Page 12 of 18 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 173
    Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    zu HW waren Archivments, Veteranen Belohnung und n anständig equipter Char noch was wert - was man seid SB nich mehr sagen kann. Ich hab early Access verpasst und hab genau 3 Tage gebraucht um aufzuschließen dank billigen tombgear ohne cap und 100% dng drop yay - Zu Susanno und Lakshmi sag ich ma garnix... clears nach ner handvoll trys. Also ja zu HW war vieles definitiv besser. Und dieser Rotz von lvl und storyskip? Ernsthaft heutzutage muss man hier im Forum mit Tanks diskutieren als DD weniger dmg zufahren nur damit diese Aggro halten können - is das ne Entwicklung die man "allgemein" als gut bezeichnen kann wenn Leute trotz oder gerade wegen des ganzen Zuckers den sie in Arsch geblasen bekommen ihre Klassen nicht anständig spielen können? Es sind nicht einzelne Maßnahmen die aufstoßen sondern die Summe der Änderungen und deren Konsequenzen.
    (5)
    Last edited by Neela; 10-06-2017 at 02:19 AM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Kann mir einer von SE mal erklären warum man das System jetzt so drastisch ändern musste? Ich kann ja verstehen, dass die Zahlen der letzten beiden Kostüme angepasst werden, weil das einfach eine unglaublich lange Zeit ist, aber das sie so drastisch gekürzt und dann noch der Rest auf die Errungenschaften ausgelagert werden, verstehe ich nicht.

Veteranen sind nun mal diejenigen, die ein Spiel schon etwas länger spielen und dann sollte es jedem klar sein, dass man als Neuling nicht alles gleich bekommt. So wie es jetzt sein wird, heißt das nur das wir Veteranen kein Dankeschön mehr bekommen, da die neuen Items anscheinend über diese Kampagnen laufen werden und der Rest anscheinend dann über Errungenschaften. Aber ich sehe in dieser Änderung auch eine versteckte Gefahr für Neulinge. Bisher war es einfach so, dass man nur sein Abo haben musste und man bekam alles zum gegebenen Zeitpunkt per Mail. Nun kriegt man nur noch die Kostüme per Mail und den Rest über Errungenschaftszertifikate (warum SE?). Ist das nicht mega blöd für all diejenigen, die das Spiel wirklich mega Casual spielen und nicht viele Punkte generieren? Das alte System behandelte alle gleich. Egal ob du dich nur einmal die Woche einloggst, um mit jemanden zu RPen, oder täglich stundenlang zockst, jeder bekam bei einer bestimmten Abozahl seine Gegenstände..Jetzt wird das doch so sein, dass jeder der nicht viel in Errungenschaften steckt, doch auch Probleme haben könnte die alten Preise überhaupt zu bekommen?

Klar sie könnten die Punkteanzahl ziemlich niedrig ansetzen und es gibt viele Möglichkeiten Punkte zu generieren, aber ich kann mir nicht vorstellen das es ziemlich wenig Punkte sind (sind ja doch einige Items und das wäre ja noch mieser gegenüber den Veteranen) und somit entsteht doch ein Ungleichgewicht zwischen den Spielern. Es kann also durchaus für die Neulinge auch nicht so toll sein.

Für uns Veteranen ist es ein wenig doof, weil wir eben nun keine wirkliche Belohnung mehr fürs Langzeitzahlen haben, da sie ja eher auf diese Kampagnen umsteigen wollen und wenn es nichts Neues bei den Errungenschaften gibt, haben wir auch nicht mal wirklich was davon. (Sie könnten uns ja zumindest eine Packung Fantasia geben oder ähnliches)

Generell sehe ich auch ein Problem bezüglich der Motivation von Langzeit-Abos bzw. durchgehenden Abos. Es gibt bestimmt durchaus einige Spieler, die wegen den Veteranenbelohnungen auch weiterhin ein Abo gehabt haben, obwohl sie vielleicht selbst eine Pause vom Spiel machten. Dies ist nun nicht mehr notwendig und ich weiß nicht, ob SE da nicht Geld flöten geht.

Also außer bei den Kostümen finde ich das für keine Seite eine wirklich zufriedenstellende Lösung. Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, einfach die Anzahl der Tage bei den letzten beiden Kostümen zu verringern (vielleicht halbieren) und den Rest so zu lassen. Damit tritt man den Veteranen nicht ganz so auf die Finger und jeder bekommt die Belohnung egal wie intensiv er das Spiel spielt oder nicht (was nun mal nicht ausschlaggebend für SE sein sollte, solange die Leute ihr Geld weiterhin zahlen) Gleichzeitig könnte man diese Kampagnen weiterführen, um zwischenzeitlich eine Belohnung fürs abonnieren anzubieten und eventuell könnten sie einmal jährlich, je nachdem wie lange man dabei ist, einen einfach eine entsprechende Belohnung schicken. (Und wenn es nur eine Mail mit Dankeschön und Gil ist, hauptsache ein wenig Wertschätzung, denn es ist eben nun mal nicht mehr allzu normal das Leute Jahre bei einem MMO bleiben und da sollte man als Entwickler eigentlich ein wenig dankbar sein..und seien wir mal ehrlich..warum brauchen Neulinge, die das Spiel nicht mal mehr als ein Jahr spielen wollen, denn bitte die Kostüme?)

Die Errungenschaftspunkte könnten sie ja immernoch für ein eigenes System hernehmen, aber bitte doch nicht für etwas, was vorher leicht über das reine abonnieren erhältlich war.

Ich verstehe halt nur nicht, warum sie bei solchen Änderungen nicht einfach mal im Vorraus Umfragen im Spiel machen? Einfach beim Einloggen die Leute kurz bitten eine Antwort darauf zu geben und dann wüssten sie ja wie die meisten Spieler darüber denken. Jetzt nach Meinungen zu fragen, wenn die Änderungen am Dienstag schon kommen, finde ich schon ein wenig spät..ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch groß was im Nachhinein geändert wird.
    (5)
    Last edited by Alleo; 10-06-2017 at 02:31 AM.

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hab mir mal die Mühe gemacht und die letzten Seiten aufs wesentliche reduziert.

SE: "Neulinge bekommen Veteranenbelohnungen früher als Andere"
    Foren Sisi's:

(3)
    Last edited by simpleJack; 10-06-2017 at 05:44 AM.
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Hab mir mal die Mühe gemacht und die letzten Seiten aufs wesentliche reduziert.

SE: "Neulinge bekommen Veteranenbelohnungen früher als Andere"
    Foren Sisi's:

Egal was SE macht es endet immer so:

(1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sry aber es is einfach mies, Veteran heißt Veteran, Punkt.

Es geht nich um den Wert, eher ums Prinzip. Natürlich waren x 100 Tage etwas übertrieben, natürlich wären irgendwann 2000 Tage "etwas" viel geworden, aber trotzdem...

Besser wäre es gewesen jedes jahr einfach alle Belohnung um 50-100 tage zu verkürzen oder es allgemein nur mal zu halbieren, aber so ein krasser schnitt war einfach zu viel.
    (ich bin froh mein cloud outfit noch so bekommen zu haben)
    (4)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Wenn man selber keine gescheiten Argumente hat einfach die Meinung Anderer ins lächerliche ziehen. Ganz großes Tennis...
    (3)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Wenn man selber keine gescheiten Argumente hat einfach die Meinung Anderer ins lächerliche ziehen. Ganz großes Tennis...
    Dude egal wie du es drehst und wendest, am Ende ist es schlichtweg Futterneid. Veteranen sub'en X-Tage für ne Belohnung und nach kA wv Jahren wird das überarbeitet und jemand mit weniger Tagen bekommt die gleiche Belohnung... Klar mach ich darüber Witze, denn ich kann's nur belächeln. Jetzt wird sich hier aufgespielt als hätte man ein Heilmittel gegen Krebs gefunden und fühl sich - nach eigenem Ermessen - nicht ausreichend wertgeschätzt. Schaltet mal 'n Dutzend Gänge runter.

(2)
    Last edited by simpleJack; 10-06-2017 at 07:45 AM.
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich bin jetzt schon Seit dem ende von ARR dabei, dass was mein ABO am laufen hielt war immer die Veteranen Belohnung. Es zeigte das man schon lange dabei war. Sagte natürlich nichts über den SKill oder ähnliches aber man wußte der war lange dabei. Nun wie finde ich das? Einmal gut den ich bekomme endlich das Zidane und Squall outfit. Auf der andern Seite, warum soll ich jetzt noch meinen Account über Jahre laufen lassen. Grade deswegen ließ ich doch das ABO meistens jedenfalls weiter laufen. Jetzt wenn ein anders Spiel raus kommt und mir langweilig ist Spiel ich lieber dann das und lass mein ABO ablaufen. Denn jetzt brauche ich es auch nicht mehr laufen lassen, also SE sagt mir warum ich es weiter laufen lassen soll? Wie gesagt bin seit fast 3 Jahre dabei. Habe fast alles gemacht. Auch mir wird mal langweilig, als für was weiter ABO zahlen wenn man mit dem Content durch ist?
    (3)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Ganz großes Tennis...
    Aber aller höchstens Damen-Tennis.

Hmmm...
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    snip
    Über Geweine weinen...
    (4)
    Last edited by AmeliaVerves; 10-06-2017 at 02:37 PM.
    I don't know, man.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wir sagen, dass wir verstehen können, dass man die Belohnungen runterschraubt, weil tausende Tage wirklich viel sind.
    Wir sagen, dass wir einfach finden, dass man den Veteranen damit ihre "Wertschätzung" nimmt und eigentlich nur etwas wollen,
    was wie ein bedingungsloses "Danke das ihr so lange zu uns steht" zu verstehen ist.

-> Futterneid...

Okaaaaaaaaaaaay

Dann sag mir bitte wo man hier für seine Spielzeit ausreichend wertgeschätzt wird?
    Aktuell wirst du als Veteran nur durchgereicht wie ne Gunstgewerblerin in der Wohnwagensiedlung.
    Gespielt wird aktuell nur noch "Wie weit kann ich die Alte vom Preis runterhandeln und trotzdem die volle Leistung inkl Happy End bekommen".
    Wir sind dabei die Alte und SE...naja...SE will uns eben so günstig wie möglich #!@%

Ich sehe das ganze nicht als "Untergang des Spiels" oder das SE jetzt schnell viel Geld machen will bevor sie die Server abschalten.
    Dafür ist FFXIV zu beliebt und hat auch zu viele Fans, die bedingungslos mitlaufen, egal was sie bringen.

Aber ich denke der ein oder andere Spieler wird sich eben überlegen, ob er das Abo noch sehr viel länger halten will.

Ich für meinen Teil kenne einige der "Veteranen" die jetzt auch sagen, dass sie nur Bahamut abwarten und wenn der mies ist sind sie weg.
    Und das von Leuten, die hier echt 4 Jahre jeden Müll mitgemacht haben - und das war ja doch teils so einiges.
    (8)
    Last edited by Blackoutz; 10-06-2017 at 03:00 PM.

Page 12 of 18 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast