Ich bin mir sicher, dass jeder Spieler, der auch nur im Entferntesten seine Ausrüstung färbt/projiziert, es begrüßen würde, wenn nicht nur einige Gegenstände färbbar wären. Grundsätzlich sollte alles färbbar sein. Färben und Projizieren ist ein kreativer Prozess und der sollte in keinster Weise beschränkt sein.
Alle Items aus dem Sirenen-See Dungeon sind färbbar, ebenso einige der ersten 50er Dungeons. Warum alle anderen Dungeon-Sets nicht färbbar sind, wissen nur die Entwickler. Wie ein Poster vor mir schon schrieb, Sets, die eventuell später durch Crafting oder Händler erhältlich sind, haben meist ein anderes Farbschema und andere Farbabstufungen. Nicht zu vergessen die Details aus Metall, die oft der Farbe des zugrundeliegenden Erzes entsprechen und nicht färbbar sind.
Die Sets aus den 24er Instanzen sind nicht färbbar. Einzig das aus Welt der Dunkelheit wurde nun als craftbare Variante eingeführt, wobei wir auch hier die oben genannten Unstimmigkeiten haben. Sollten wir nun bei jedem Patch, in dem die Itemstufe erhöht wird (4.2, 4.4, ...), ein neues Set mit altem 24er Design bekommen, würde es mehrere Erweiterungen dauern bis alle im Spiel sind und bis dahin haben wir dann wieder neue, wahrscheinlich nicht färbbare 24er Sets.
Die normalen Sets aus den 8er Instanzen (Omega, Alexander) sind nicht färbbar. Um die Exklusivität der epischen Modi nicht zu beeinträchtigen, sollte das epische Gear, wie bei Alexander: Der Schöpfer, ein etwas anderes Aussehen haben. Alles andere soll trotzdem färbbar sein, z.B. sowohl Genta- als auch Genji-Ausrüstung.
Die Ausrüstung für allagische Steine ist nur in der aufgewerteten Version färbbar. Hier wäre es angebracht, der aufgewerteten Version entweder, wie bei meinem Vorschlag für 8er Ausrüstung, ein leicht anderes Design zu geben oder aber spezielle Effekte, wie zum Beispiel bei den "Modifizierten..." Itemlevel 90 Sets, die man craften kann.
Etwas so grundlegendes wie Färben sollte nicht auf die epischen Modi beschränkt sein.
Angesichts der Beliebtheit des Färbens und Projizierens bei den Spielern ist es höchste Zeit, dass das komplette System überarbeitet wird und dabei alle Barrieren entfernt werden, so dass wir unserer Kreativität freien Lauf lassen können.

Reply With Quote