Results 1 to 10 of 164

Hybrid View

Player
    Brimdal's Avatar
    Character
    Brimdal Agila
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Hallo Leute,

Ich kann Oberfussmeister schon ein wenig verstehen was er meint, auch die anderen. Aber es geht denk nicht darum sich als LGBT Community zu verstecken. Oder es als ausrede zu benutzen.
    Warum gibt es den z.B Rocker, Biketreffs, Heavy Metal und noch viele viele anderen Gruppen die gerne einfach nur unter sich sein wollen. Warum gibts es extra Veranstaltungen oder zb. Discos die speziell auf diese Gruppen ausgelegt sind?! Weil Sie unter ihres Gleichgesinnten sind, einfach besser Kommunizieren können und sich wohler fühlen, da sie die gleichen Interessen teilen.
    Wenn Werbung für ein Biketreff gemacht wird, werden ja auch nur diese Zielpersonen angesprochen, dass heißt doch aber nicht das andere ausgegrenzt sind und nicht dran teilhab dürfen.

Ich habe schon oft gesehen das Gilden ( rede hier nicht nur von FFX14) nur Leute aufnimmt die 30+ sind oder auch nur bestimmte Zielpersonen aufnehmen. Ja glaubt ihr da wurde so Diskutiert wie in diesem Thread. Natürlich "nicht"!

Warum wird hier davon geredet das wir uns verstecken wollen? Nein ist definitiv nicht so!!! Wir wollen einfach unter gleichgesinnten sein mit denen man sich einfach anderst austauschen kann wie villeicht mit nicht gleichgesinnten. Ich interessiere mich auch nicht für Heavy Metal und falls es so einen KK gibt ist doch in Ordnung. Sie können sich darin austauschen wie sie wollen nur würde ich nichts verstehen^^. Deswegen sag ich doch nicht " Ohh die Metaler verstecken sich nur, warum gehen sie nicht in einen normalen KK, Sie haben doch keinen Grund eine eigene KK aufzumachen".
    Ääähhh doch haben Sie! Genau wie wir!

Glg. Brim
    (1)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Hmmm, soll ich mir Popcorn holen? ....

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Brimdal View Post
    snip
    Hey Brim

Ich finde das halt irgendwie so ein schwieriges Thema, ich kann halt beides verstehen.
    Ich finde es eben auch schwierig den KK mit einem"Hobby" zu vergleichen, denn bei einer Heavy-Metal-Veranstaltung kommen ja Leute zusammen, die Heavy-Metal begeistert sind.

Bei einem Kontaktkreis für eine (oder mehrere) Ausrichtungen ist das ja etwas anders. Nur weil sich 2 Schwule (mal als Beispiel) treffen, haben sie ja nicht die gleichen Interessen (außer Männer xD).
    Ich kann z.B. schwul sein, Heavy Metal hören, RPler hassen und gerne Sport machen, während ein anderer Schwuler Heavy metal hasst, RP liebt und sich nicht für Sport interessiert.
    Dann ist der einzige Berührungspunkt das Schwul sein und nicht das teilen gemeinsamer Interessen, wie es ja eigentlich bei einem KK sein sollte.

Auch das Alter wurde schon diskutiert. Teilweise kann ich bspw. Gilden 18+ verstehen (Jugendschutz etc.), 30+ aber wieder weniger.
    Auch da weiß ich, worauf es abzielt, weil man sagt, ab 30+ sind die Leute entspannter und nicht mehr so "hibbelig" und teils eben "ehrgeizig" was Video-Spiele angeht, aber auch das stimmt ja nicht.
    Das liegt ja eher am Charakter des einzelnen, man versucht durch das 30+ aber die Wahrscheinlichkeit zu vergrößern, Leute zu finden die ähnlich denken. Finde ich auch eben schwierig.

Ich hatte das ja mal mit der "Hautfarbe" erklärt (weiß nicht ob auch hier, aber auf jeden Fall auf Facebook).
    Wenn ich einen KK mache, in den ich nur Schwarze lasse, dann haben diese Schwarzen doch nicht direkt Gemeinsamkeiten (außer schwarz zu sein).

Und das ist was z.B. mich einfach daran irritiert. Ich sage damit weder das ich was gegen irgendeine sexuelle Ausrichtung habe, noch etwas gegen den KK, ich find es halt eher "fragwürdig",
    weil in meinen Augen grade das eine Art "Ausgrenzung" ist, so komisch das klingt. Das ist für mich wie mit dem CSD. An sich ne super Sache, die Party/der Umzug ist ja mehr als genial egal ob schwul, lesbisch, bi, trans oder hetero.
    Aber es ist eben eine Party die "ausgrenzt", weil man sich selber "anders" als "normal" (normal bitte nicht als positiv oder negativ auffassen) haben möchte/bezeichnet und Ziel ist ja eigentlich, dass ALLE gleich sind und ALLE als normal angesehen werden.

Für mich ist die sexuelle Ausrichtung halt irgendwo kein Interesse oder Hobby, sondern eine Charaktereigenschaft und damit eher schwierig als "Gemeinsamkeit" für einen KK xD
    Das wäre wie ein "KK der ehrgeizigen Choleriker" oder so, fänd ich auch komisch xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...