Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 45

Thread: Job Suche

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wie gesagt nochmal für alle mir geht es darum eine weitere Klasse zu lvln als Meele, da ich als Meele keine Erfahrung bzw Ahnung habe aber eher eine nicht ganz so Stressige Klasse suche zum Gemütlich Spielen an Tagen an dennen ich eh schon gestresst bin. Wie gesagt egal welchen Job ich spiele ich bin immer voll dabei in Inhalten,total Brain AFK ist nicht mein Ziel. Und auch wenn der RDM so einfach ist macht er doch guten Schaden und kann sogar Rezzen also ist man mit einer weniger Stressigen Klasse trotzdem kein Klotz am beim.
    (0)

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wollte ich nur Brain AFK sein würde ich hier nicht fragen den das kann ich wohl wierklich mit jeder Klasse
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Samalin View Post
    Wie gesagt nochmal für alle mir geht es darum eine weitere Klasse zu lvln als Meele
    Da ist halt der SAM zu empfehlen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Samalin: Ich bin bei meiner Auflistung auch nicht davon ausgegangen, dass du nur dumm rumstehst, deshalb auch meine ausführlichere Beschreibung der Schwierigkeiten
    Also generell für die stressigen Tage wo man keinen Bock mehr hat und nur mit "Möglichst wenig Aufwand" durch den Inhalt kommen will würde ich einfach sagen:

Tank: DRK
    Heal: WHM
    Melee: SAM
    Range: BRD
    Caster:RDM

Das sind so Klassen, wo man etwas "abschalten" kann wie ich finde. Ich laufe bspw. Experte extrem gerne als RDM weil der AoE brain-afk ist und auch die Bossfights entspannt gehen.
    Primae gehe ich gerne mit dem SAM weil du da gut Schaden machst.

Wenn ich schnelle Invites will und Bock habe spiele ich halt DRK oder WHM.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    War auch nicht gegen dich gerichtet.

Es ist halt immer Problematisch für einen Fragesteller fragwürdige Tipps von guten zu unterscheiden.

Bei den anderen, die sich sehr intensiv mit der Materie beschäftigen, entwickelt sich über die Zeit ein gewisser Beißreflex, wenn man so Spieler vor sich hat, die Tipps geben, obwohl grundlegende Voraussetzungen für eine solche Beurteilung fehlen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das mit dem Beißreflex muss man einfach verstehen. Solche "Tipps" stehen dann hier im Forum und irgendjemand geht rein, liest das und denkt "Wow ich mache das jetzt wie in dem Tipp. It's on the internet, so it must be true."
    Und das gibt er dann wieder weiter und der nächste glaubt es. So kam damals das ganze "Parry bei Tanks OP", ebenso wie das mit Tencaity vor kurzem auch der Fall war.
    Und wir reißen uns den Arsch auf Leuten zu helfen und richtige Infos zu geben und dann kommen halt "andere" und geben "Tipps" die eher fragwürdig sind und wir "baden" es dann irgendwann wieder aus.

Und wenn ein Neuling bspw. liest "der SMN ist easy peasy" dann fängt er denn an, wird von der Breite der Skills erschlagen und denkt sich "So ein Abfuck und das soll die leichte Klasse sein?".
    Schon machste jemanden mit solchen - gut gemeinten - Tipps unglücklich.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 09-08-2017 at 06:15 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    NIN Lvl 31
    SMN Lvl 60

Ihm fehlt auch einfach noch die Erfahrung, damit er das gescheid bewerten kann.

Auf Lvl 30 ist man ja noch mit jeder Klasse völlig unterfordert.
    Und der SMN wird mit 70 erst richtig spannend
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Du bildest dir eine Meinung zu 2 Klassen die du nicht auf 70 hast? Den Ninja gerde mal auf 30? Bis dahin sind alle Klassen nicht gerade fordernd xD
    Stimmt, denn man kann ja keine Ahnung haben wenn man die Klassen nicht auf hat. Vielleicht hat er auch zwei Chars. WTF Leute..
    Ich habe auf meinem Main auch nur vier Klassen auf 70, in Wahrheit sind es zehn, aber klar wenn man nur einen Char stalkt, kann man so etwas nicht wissen bzw. vernünftig beurteilen ^^

Das einzige nervige für viele beim Ninja sind wohl die Mudras, ansonsten ist er unglaublich simpel zu spielen. Er hat nun mal kaum Positioning.

Der Monk ist praktisch noch einfacher, ja okay du hast Positioning, aber wenn du wenig SkS hast lautet deine Rota:
    1-2-3-4-5-6 wiederholen
    Seite-Seite-Hinten-Hinten-Hinten-Seite wiederholen
    Das ist ja nun wirklich nicht schwer. In AoE wird die Rota sogar noch einfacher ^^

Dragoon dagegen hat recht viel zu drücken und viel Positioning. Er ist für "brain-afk" wohl weniger geeignet, obwohl er eine feste Rotation hat.

Samurai ist dagegen etwas schlichter in der Rotation.
    Er ist wohl für Dungeons gut geeignet. Simple aber recht starke AoE Rota + oft einsetzbare AoE OGCs.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-08-2017 at 06:28 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dragoon dagegen hat recht viel zu drücken und viel Positioning. Er ist für "brain-afk" wohl weniger geeignet, obwohl er eine feste Rotation hat.
    1 Seite alle 30s, 1 hinten alle 30s und dann eben Fang&Klaue/Fächerstoß zum Ende jeder Kombo (Zumal man bei den beiden von Anfang an richtig positionieren kann und nur 1 Mal pro Rota die Posi ändert)
    finde ich defintiv einfacher als die Positionals beim MNK
    Außerdem: Wenig Sps? WTF? xD 1,91 GCD FTW!!!!

Aber das ist eben auch der Unterschied. Wenn du was dazu sagst, kann man darüber diskutieren, man merkt das du dich mit dem Thema befasst und klar kann jmd Twinks haben.
    Wenn aber jmd nur sagt "Beim NIN und SMN bin ich unterfordert" klingt das nicht nach einem breitgefächerten Erfahrungsschatz
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Revolus View Post
    Es ging doch darum was man persönlich empfindet wie sich die Klassen spielen und wenn ich persönlich das Empfinden habe das der Summoner und der Ninja für mich jetzt nicht so schwer zu spielen ist dann ist es eben so. Ganz ehrlich ich frage mich wieviele anscheinend hier wissen was mir liegt und was nicht ohne jemals mit mir auch nur eine Sekunde zusammengespielt zu haben?
    ah okay... die in 4 phasen geteilten skills des lockout systems und die 6 verschiedenen dmg chaining phasen der grund-rota des smns und die justus liegen dir also so gut das du beide klassen zum abschalten spielst?... ach warte... Justus kannste ja noch garnicht geschweige denn bahamut rufen... uhm... bringt also eigentlich nichts weiter mit dir darüber zu diskutieren wie anspruchsvoll bzw. -los diese beiden klassen sind...

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Stimmt, denn man kann ja keine Ahnung haben wenn man die Klassen nicht auf hat. Vielleicht hat er auch zwei Chars. WTF Leute. (snip)
    in dem fall wäre es noch behinderter zu sagen das smn und nin no brainer klassen sind - noch kann ers auf seine Unerfahrenheit schieben... sollte er beide auf 70 haben und an seiner Meinung festhalten isses nur noch trolling....
    (0)
    Last edited by Neela; 09-08-2017 at 06:37 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    1 Seite alle 30s, 1 hinten alle 30s und dann eben Fang&Klaue/Fächerstoß zum Ende jeder Kombo (Zumal man bei den beiden von Anfang an richtig positionieren kann und nur 1 Mal pro Rota die Posi ändert)
    finde ich defintiv einfacher als die Positionals beim MNK
    Außerdem: Wenig Sps? WTF? xD 1,91 GCD FTW!!!!
    Ich mag SpS nicht so beim Monk, dann lieber SkS :P
    Kommt ja auch auf sein Gear an.
    Klar ist die Grundrotation vom Dragoon nicht schwer aber das ganze Jump/Mirage Dive/Geirskogul/BotD Timing macht ihn in meinen Augen etwas komplexer als den Monk ^^
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast