Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

Frage an die PC-Nerds hier!

Ich kenne mich mit PC's nicht sonderlich gut aus und wollte wissen, ob ein PC mit folgender Ausstattung für FFXIV geeignet ist. Ich würde das Spiel gern in recht hoher Einstellung und stabiler FPS spielen.

PC 1)

CPU: AMD Athlon™ X4 880K, 4× 4000 MHz, mit AMD TurboCore bis 4200 MHz
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
    Speicher: 16 GB DDR3-RAM, Dual Channel, 1600 MHz
    Grafik: ASUS GeForce® GTX 1050 Ti, EX-GTX1050TI-O4G, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, inklusive GeForce® Experience™
    Mainboard: ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio

ALTERNATIV folgender PC

CPU: AMD FX-Series FX-8350 8× 4000 MHz, mit AMD TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4200 MHz
    CPU-Kühler: CSL 400 PLUS Kühler für Sockel AM2+/AM3/AM4
    Speicher: 16 GB DDR3-RAM, Dual Channel, 1600 MHz
    Grafik: ASUS GeForce® GTX 1060, 6 GB GDDR5, DVI, 2× HDMI, 2× DisplayPort, inklusive GeForce® Experience™
    Mainboard: ASRock 970M PRO3, Sockel AM3+ , AMD 970/SB950 Chipset, 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support,

Weiß nicht, ob noch irgendwas wichtig wäre bzw was davon unwichtig für euch ist xD.

LG, Choko
    (0)
    Last edited by Choko_TS; 09-06-2017 at 07:47 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wie kommen die beiden Alternativen zustande? Sind das 2 PC's die so zugeschnitten bzw. im Angebot sind?
    Oder hast du eher einen festen Preisrahmen, den du nicht sprengen willst?
    Bei letzterem würde ich doch einfach mal den Preis schreiben, dann können die Jungs hier (und der ein oder andere hat da ja echt Ahnung *ich spinkse in eine ganz bestimmte Richtung*) was zusammenstellen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Preislich wäre so 1000, vllt 1100€ halt gedacht.
    Das sind halt 2 PC's, die so angeboten werden, wollte es aber nicht linken. Wurde nämlich schon mal wegen ner Verlinkung angemeckert :<
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    für 1100 €...
    pack am besten noch 100 € drauf und kaufe dir 3 PS4 Pros.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Grundsätzlich sollte das für hohe Grafikeinstellungen reichen.

100% sagen kann ich es nicht.

Ich hab zwar die selbe GPU wie im Angebot 2, jedoch eine potentere CPU und 50% höher getakteten System RAM. Die CPU Leistung wird in diesem Spiel immer dann besonders relevant, wenn viele Spieler in der Nähe sind.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Verstehe, hmm ..nun, mal weitere Antworten abwarten. ich zock bisher halt auf PS4 und eigentlich reich sie mir. Hab jedoch auch Interesse an PC Games und würde FF14 dementsprechend auch mal aufm PC spielen wollen, logischerweise besser und stabiler als auf PS4.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Hab jedoch auch Interesse an PC Games
    Das Problem mit dem CPU Flaschenhals dürfte sich auf MMOs beschränken.

Für allgemeines PC Gaming dürfte beide Varianten vorerst reichen, wobei ich eher zu zweiterer tendiere, weil die Grafikkarte mit ihren 6GB RAM etwas länger "brauchbar" bleiben dürfte. Von der allgemeinen Entwicklung her werden die 4GB der Variante 1allmählich etwas klein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das Problem mit dem CPU Flaschenhals dürfte sich auf MMOs beschränken.

Für allgemeines PC Gaming dürfte beide Varianten vorerst reichen, wobei ich eher zu zweiterer tendiere, weil die Grafikkarte mit ihren 6GB RAM etwas länger "brauchbar" bleiben dürfte. Von der allgemeinen Entwicklung her werden die 4GB der Variante 1allmählich etwas klein.
    Ok Danke. Nun, ich bin jetzt nicht vollkommen dumm xD. Ich weiß, das ich bei dem preis nicht wirklich konstane problemlose 60 FPS auf max settings bei S ranks und überfüllten Orten erwarten darf. geht eher darum, ob sie generell tauglich sind, wenn man von paar FPS Drops mal absieht.

Edit: Wäre es mit der Leistung auch möglich auf twitch z.B. zu streamen ?
    (0)
    Last edited by Choko_TS; 09-06-2017 at 08:42 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Edit: Wäre es mit der Leistung auch möglich auf twitch z.B. zu streamen ?
    Da kommt es mehr auf die vorhandenen Hardware Encoder für Videoformate an. Die sind bei beiden Varianten für Streaming vorhanden.
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Da kommt es mehr auf die vorhandenen Hardware Encoder für Videoformate an. Die sind bei beiden Varianten für Streaming vorhanden.
    Darüber muss ich mich wohl erst mal informieren. Mir sagt das nämlich nix xD.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast