Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

dann ist gut![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

also ich persönlich finde das rage Quitten Schei.... wenn man kein Bock auf nen dungeon hat sollte man sich nicht per Zufalls ini anmelden. ich persönlich hab auch keine Lust mit 50+ noch totenacker Tamtara die ganze Zeit zu laufen mache es aber trotzdem da ich somit den neuen Spielern die Chance gebe den dungeon zu spielen. sonst würden die ja auf der Strecke bleiben und die Tendenz das sie sich hoch kaufen steigt. und so lernen sie wenigstens ihre Jobs. ich helfe auch gerne mal den neuen Spielern mit Tipps da jeder mal klein angefangen habe auch die "voll pros" außerdem wenn man seine Klasse gut beherrscht schafft man die Inhalte zu 90% auch mit schlechten Spielern einfach mal mehr anstrengen und die Fehler der anderen aus bügeln. und bezüglich als Tank mehr dps haben als der Rest ist gar nicht mal so schwer. als ich noch geparst habe war ich meistens unter den Top 3 mit dem schaden egal ob als Tank oder heal. das lag aber eher daran das ich alles aus meinem Job raus geholt habe
Sollte ich jetzt beispielsweise 2 Wochen am Stück Goldklamm bekommen und es ist nie ein neuer Spieler dabei (was nicht ungewöhnlich ist), dann gehe ich auch raus weil ich den Laden dann einfach nicht mehr sehen kann. In einem Roulette wie Leveling oder 50/60 sollte man schon in unterschiedlichen Dungeons landen und nicht ständig in den selben. Vor allem wenn keiner in der Gruppe in diesem Levelbereich ist.
Ich glaube mein "härtester" Leveling run war Steinerne Wacht als 90 Minuten nicht gereicht haben um den Dungeon zu beenden, weil der Heiler neu war und der Tank einfach unfähig war vernünftig zu tanken. War es ein toller run? Kann es ein toller run werden wenn ein Level 50 PLD (zu 2.55) in einem Dungeon schreibt: "No AOE's!!!"?![]()
Last edited by Ilan; 08-22-2017 at 01:27 AM.

@ Ilan
Ausnahmen bestätigen die Regel. hab auch schon deswegen gequittet aber das kann ich in den 4 Jahren Spielzeit schon fast an der Hand ab zählen. außerdem ist das verallgemeinert gesehen. man sollte wenigstens versuchen den Inhalt zu schaffen. wenn ich Zufalls ini anmelden gehe ich sowieso mit der Einstellung rein das a die Leute keine Lust haben oder b die Leute nicht gut genug sind. also rechne ich schon vorher damit sonst würde ich was anderes machen
außerdem liegt das Problem nicht einmal an den schlechten Spielern sondern eher an se. sie haben das Spiel schlicht weg zu einfach gestaltet. die Leute lernen von Anfang an das 1,2,3 ausreicht um einen dungeon zu schaffen und bei höheren dungeons stehen sie da und wissen nicht warum man ständig wiped. oder sie lvln mit fates und Rennen dann später die inis weil sie es entweder wegen Story müssen oder wegen staatliche Gesellschaft und können deswegen ihre Jobs nicht spielen was wahrscheinlich der Grund für dein run war.
meines Erachtens sollte man diesbezüglich was seitens Entwickler Unternehmen das man entweder wie bei ff11 was einführt wie der Maat Kampf das wenn man den nicht schafft man auch nicht weiter kommt oder was an den fates ändert.
denn das vereinfachen des Spiels weil ein paar Leute mimimi der Inhalt ist zu schwer schreien bringt uns einfach in die Lage
Last edited by Brash; 08-22-2017 at 02:51 AM.
http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

Heut ebenfalls in Goldklamm als Dunkelritter gelandet, wie durch Zauberhand bekomm ich die Ini ebenfalls seit gut 2 Wochen ca. jeden zweiten Tag :P schon eigenartig huh?
Ich bin ebenfalls per laufenden Einsatz rein, Tank war raus (den ich dann ersetzt hab) und haben noch gut 2-3 Min. auf einen Heiler gewartet.
Die beiden DDs (einer First-time) waren durchaus froh das ein (neuer) Tank reinkam, sind wohl ettliche Male bis zum ersten Boss gestorben und laut den Verbliebenen lag es auch einfach am Tank das sie nicht zum ersten Boss durchgekommen sind. Dann kam wohl vom Tank/Heiler der sogenannte "Ragequit" von dem hier momentan geredet wird
(vermutlich hat der tank selbst einfach nix gebacken bekommen und ist dann aus Frust/kein bock einfach selbst raus :P)
Die Ini an sich ging dann super gut. Bosse hab ich in 2 Sätzen ne Kurzbeschreibung vorher geschrieben, am Ende waren alle froh das es reibungslos und ohne wipes usw fließend durchging ^^
Aber ja Goldklamm hat auch seine andere (...dunkle) Seite, meist wenn man selbst als DD reinrutscht und unfähi.... ...den Rest kennt jeder :P
Gab schon mehr als genug St60+ Tanks usw die die Ini einfach nicht konnten, da können dann die Neulinge auch nichts machen.
Last edited by Hurricane; 08-22-2017 at 06:12 AM.
Ist mir schon klar, dass du es allgemein gemeint hast und ja es ist teilweise nervig wenn Leute den Dungeon einfach verlassen, aber es kann eben auch Gründe dafür haben die man durchaus nachvollziehen kann wenn man schon eine Weile spielt.
Das Problem ist, dass SE das Spiel für die Leute optimiert die am meisten Geld bringen weil sie die breiteste Spielermasse stellen und das sind hier nun einmal die so genannten Casuals und ein großer Teil dieser Spieler hat kein Interesse in einem Spiel zu "arbeiten". Das heißt, dass sie schlicht und ergreifend keine Rotationen usw. lernen wollen weil es ja nur ein Spiel ist und keine Arbeit. Daher wird das Spiel immer einfacher und sobald etwas kommt was ein wenig härter ist wird solange rumgebrüllt bis SE es in Grund und Boden nerft.
Ich mein klar, mein beschriebener Run hätte mich eigentlich ziemlich nerven sollen aber ich hatte 90 Minuten lang meinen Spaß dabei einem Tank zu zusehen der so mies war, dass ich mir danach selbst einen Tank erstellt habe obwohl ich nach meinem vorherigen Spiel tanken einfach nicht mehr antun wollte. xD
Was ich neulich nervig fand war der Steinerne Wacht-Run wo ich als DD drin war und der andere DD (ebenfalls Beschwörer) nichts anderes gemacht hat als Ruin zu casten und sein pet draußen hatte. Sonst NICHTS. Kein einziger DoT. Nichtmal nachdem man drauf hingewiesen hat. Und am Ende darf man sich dann von dem Tank noch anhören man solle doch einfach leaven wenns einem nicht passt. O.o Vielleicht hätte ich mich auch besser hingesetzt und keinen Schaden mehr gemacht um mal zu schauen obs dem Tank nicht irgendwann zu blöd wird wenn er der Einzige ist der Schaden macht. *kopfschüttel* Hätte vielleicht doch gleich am Anfang mit meinem Heiler zusammen leaven sollen und den Tank allein mit dem Kein-Schaden-DD lassen sollen. Aber sowas mach ich gewöhnlich eben nicht. Dann lieber absolut lernresistente Null-Bock-Leute kicken.

Ein typischer Spruch der wohl öfters mal fällt wenn vorallem wenn man mit einer befreundeten 3er Gruppe in einer Ini landet (als Außenstehender). Kleinste Anmerkung an ihrem Klassenverständnis und schon bekommt mans Faustdick zurück (Wir sind im recht- du nix)![]()
Bei mir vor einiger Zeit:
Heiler stand nur rum und guckt zu- auf die Anmerkung er kann doch Wind+Steinra draufhauen da er eh nur rumsteht und nix zu heilen ist -
Heiler:"Ich darf das (dickes Lach-Smiley) Wir sind eine Gruppe und in PS4-Party damit du bescheid weisst (wieder Lach-Smiley)
Was folgt? Heiler fängt an um die Gruppe zu laufen um mir noch mehr zu zeigen das er nix tun muss.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|