Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 47
    Player

Es gab ja schon mal so eine Disskusion, damals wurde sogar extra ein Thread eröffnet wer denn lieber FFXIV in Richtung FFXI haben wollen würde und wer nicht. Der Thread ist ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden, da niemand zu 100 % ein FFXI (2) haben will. Aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass FFXI viele Sachen richtig gemacht hat und da ist es doch nahe liegend einige dieser Dinge aufzugreifen und hier als Vorschlag zu unterbreiten und dann will man halt auch veranschaulichen von wo man die Idee hat. Ich empfinde das eher immer als eine Art Fingezeig, vonwegen hier guckt mal so in der Art könnte das doch laufen. Aber das war schon wieder viel zu viel Abseits des eigentlichen Threadthemas und ich wollte euch eben nur sagen, dass sich hier bestimmt kaum einer eine Kopie von FFXI wünscht.
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    (...) Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn es hier um Änderungen/Vorschläge oder sonstwas geht, Teil XIV ständig mit XI verglichen wird "Ja in XI war das so.."
    Ich finde das stört. (...)
    Deswegen vermeide ich es auch mit FFXI zu vergleichen und nehme lieber FFIII, FFV,FFX usw. her, eben die Klassiker!

Zudem ist FFXI in meinen Augen kein "klassisches" Final Fantasy sondern eher ein halb-halb da recht viel "angeglichen" wurde um es MMO-Tauglich zu machen!

Diesbezüglich möchte ich euch doch mal auch eine Frage stellen: "Warum erinnert ihr euch nicht mehr an die alte Zeit mit LAN-Multiplayer-Modus welches über internet gespielt wurde -> eines der ersten guten war damals Neverwinter Nights aus der D&D-Reihe." "Einige werden diesen LAN-Multiplayer-Modus wohl eher aus WarCraft2 oder Diablo2 kennen."
    (1)
    Last edited by Yukiko; 11-08-2011 at 06:28 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Es liegt nun mal sehr nahe XIV mit XI zu vergleichen da es beide produkte aus dem selben Hause sind. Außerdem sind beides MMORPG. Viele sehen XIV auch als nachfolger von XI, was es gewissermaßen auch ist.
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Ich habe den Entwicklern erzählt, dass ihr gerne aktivere Monster hättet, so wie es früher einmal der Fall war. Sie haben ähnliche Anfragen auch aus den anderen Foren erhalten und würden sie gerne umsetzen.
    (7)

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    jaha super !

danke Sasunaich :3<3
    (0)
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Oh schön, ich krieg wieder Herzchen
    (9)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Sag ihnen aber auch, das sie es nicht wieder übertreiben sollen wie beim alten Team.
    Nicht das man wieder keine AoE einsetzen kann, weil man mit der bloße Anwesenheit wieder jede Ziege auf dem Screen herlockt.
    (3)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich freue mich über das überwiegend positive Feedback und dass manche auch gleich weitergedacht haben

Ja, AoE sollte schon noch möglich sein, aber ich würde mich freuen wenn auch die Monster wieder mehr auf uns reagieren würden
    Eine Möglichkeit wäre doch z.B. dass Tiere, die Spielern folgen, einen gewissen "Sicherheitsabstand" einhalten, wäre ja nicht ungewöhnlich bei wilden Tieren, und würde gleichzeitig dafür sorgen, dass Spieler sie auch dann nicht treffen, wenn sie einen AoE-Angriff gegen andere Monster einsetzen.

Danke für's Nachfragen, Sasu
    Die Antworten haben mich sehr gefreut^-^
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Gab es da früher nicht mal Pläne dass sich die Monster Tier-Typischer verhalten?
    Also etwa die Schafe vor den Wölfen weglaufen und umgekehrt die Wölfe die Schafe jagen?!

Vielleicht verwechsle ich das aber auch nur mit Wünschen der Spieler, Fakt ist aber dass dieser "Wunsch" schon älter ist. Wäre doch mal eine gute Frage für den nächsten LIVE-Brief
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Kyana's Avatar
    Character
    Kyana Nekote
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    NPCs die durch die Straßen laufen und ihren Geschäften nachgehen, ein kleiner Zirkus der in Ul'dah über den Saphirstraßen-Jahrmarkt zieht, Chocobo-Kutschen/-Ballons/Schiffe die ankommen und abfahren, Quest-NPCs die sich frei durch die Stadt bewegen, Kinder die auf der Straße spielen und so weiter

Es würde dem Spiel viel mehr Atmosphäre geben
    Natürlich ist mir klar dass die momentane Engine das vermutlich nicht hinbekommt, da dabei ja schon Probleme entstehen wenn nur ein paar unbewegliche Händler geladen werden sollen, aber dies ist ja auch ein Vorschlag für 2.0, wenn wir eine neue Engine bekommen und die Gebiete sowieso überarbeitet werden.
    Es wäre schade in eine schöne neue Welt zu kommen, die genauso tot ist wie die alte
    Bin auch stark dafür der Umgebung mehr Leben einzuhauchen. Auch ausserhalb der Städte, in den Lagern usw. könnte ein wenig mehr los sein.

Die aktuelle Engine kann soweit ich weiß nur maximal 40 Charaktere/NPCs gleichzeitig darstellen, die neue Engine welche mit 2.0 eingeführt werden wird soll ja erheblich mehr gleichzeitig dargestellte Charaktere ermöglichen.
    Damit sollte eine lebendigere Umgebung machbar sein.

Ein Problem das bleibt ist natürlich dass soweit ich weiß Uldah auf allen Servern die "Hauptstadt" ist in der sich der großteil der Spieler befindet.
    Die Ursache dafür ist die Storyline die alle Spieler in diese Stadt führt und wodurch sich seit dem Release dort die am besten besuchten Market Wards entwickelt haben.
    Mittlerweile sind die Wards in Limsa und Gridania beinahe leer.
    Der Grund dafür ist einfach der dass die Spieler nicht nach Items in allen Städten suchen können sondern eben nur in der in der sie sich aufhalten.
    Das ist zwar realistisch aber dadurch sind Limsa und Gridania fast ausgestorben.

Es wäre sinnvoll die Wards der Städte zu verbinden und es zu ermöglichen in allen gleichzeitig nach Items zu suchen und diese dann auch zu kaufen.
    Items die in anderen Städten gekauft werden könnten dann mit dem immer noch nicht vorhandenen Mail System an den Spieler gesendet werden.
    Dann wäre man nicht so stark an einen Ort gebunden wie es jetzt der Fall ist.

Auch das Party-Suchsystem sollte es dann ermöglichen Spieler nach Level und Klasse/Job zu suchen und in die Party einzuladen egal wo sich diese befinden.
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast

Tags for this Thread