Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 30
    Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    - in ffxiv v2 sollen wir unsere alten chara mit allem drum und drann mitnehmen koennen.
    - es kommen 3 neue "rassen" dazu

kA was es da zu dikutieren gibt. unter diesen konditionen muessen alle mindestens die moeglichkeit haben diese neue rassen waehlen zu koennnen. damit geht auch einher das man seinen namen aendern kann. ich will keinen kater durch die gegend laufen sehen welcher ingeborg heisst =_=!

wenn dann auch noch die modelierungsoptionen aller rassen erweitert wird, dann muss es auch allen ermoeglicht werden seinen chara neu zu gestalten~

das agument, man habe eben keine lust mehr auf seinen alte rasse, zieht nicht wirklich. da dass zur konsequenz haben muesste, dass man jederzeit sein rasse aendern koennen sollte. und das find ich wiederum doof

die einfachste loesung seh ich nur darin, allen spieler mit release von ffxiv v2 einmalig eine komplette neugestalltung des eigenen chara zu gestatten.

ps:
    find meinen zopf toll! meine haarfarbe! meine aufenfarbe! meine rasse!
    lediglich eine option fuer makanteren sommersprossen wuerde ich warnehmen
    (2)
    Last edited by Sturm; 11-04-2011 at 11:36 PM.

Player

Quote Originally Posted by Sturm View Post
    das agument, man habe eben keine lust mehr auf seinen alte rasse, zieht nicht wirklich. da dass zur konsequenz haben muesste, dass man jederzeit sein rasse aendern koennen sollte. und das find ich wiederum doof
    Die Option seinen Char zu ändern wird bestimmt irgendwann weiterhin angeboten werden nur dann wird es aus deinem genannten Grund Geld kosten, damit eben nicht alle 2 min. jemand seinen Char ändert.
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ca. 80% aller Spieler-Charaktere wären danach männliche Miqo'tes, wenn man nach aktuellen Umfragewerten geht, wer was wird.
    Häh? Welche umfrage? Und bis man keine Ingame sieht wird sich da nix entschieden haben.

Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Die Option seinen Char zu ändern wird bestimmt irgendwann weiterhin angeboten werden nur dann wird es aus deinem genannten Grund Geld kosten, damit eben nicht alle 2 min. jemand seinen Char ändert.
    Fänd ich auch i.O

VerloK
    (0)
    ...

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Ne kleine frage, kann man den live letter wieder irgendwo sich anschauen? bzw. wird er im offiziellen channel wieder hochgeladen?

gibts irgendwo eine übersetzung zum kompletten letter?
    (0)

Player

Auf Twitter war von: "in den nächsten Tagen" die rede.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen,

ja, es wird einen untertitelten Clip geben. Wir arbeiten aber noch daran.
    (7)

Player

ich glaube die geschichte mit neuen char erstellen hat in Japan eine ganz andere Angst die es dort hervorruft: und die heisst Genderchange. Das ist glaub ich die größte Sorge, aber davon ab hieß es soweit ich das verstanden habe das man seinen momentan gespielten Char nen neuen look verpassen kann. Von Genderchange oder Rassenwechsel habe ich nichts gelesen. Ist ja auch egal, wir werden sehen was kommt und da SE ja recht traditionell ist wird es mit größter wahrscheinlichkeit auch kein Rassenwechsel geben!
    (0)

Player

NaNaNa! Alles soll möglich sein Sonst Lv ich mir noch nen Char auf 50 xD

VerloK
    (0)
    ...

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100

Feedback zum zweiten Livebrief des Prdouzenten

(Jaja, ich spamme das Forum jetzt einfach mal voll. ^^ Und zwar im richtigen Thread. >: ) )

Einige meiner Anregungen/Sorgen etc,.

1. Relaunchversion und die Siebte Katastrophe

Wie lange wird der Zeitraum der Siebten Katastrophe sein und was kann ich mir unter Live-Inhalte vorstellen (bzw. wie lange werden diese verfügbar sein)? Genau bis zum Start von Version 2.0? Ich bin im Moment noch ziemlich lowlevel und habe meinen Fokus auf mehrere Klassen (besonders auch Handwerker) verteilt, die ich auch alle gerne spiele. Heißt, ich komm erstmal nicht so schnell in die Höhenlagen der einzelnen Klassen (ja, ich bin so genannter Gelegenheitsspieler, ca. 1-2h am Tag, also Schneckentempo :P). Allerdings würd ich aber auch sehr gerne die Primaenkämpfe bestreiten und die Belohnungen einheimsen, fühle mich aber jetzt etwas unter Zeitdruck gesetzt, wenn die Inhalte nur begrenzt sind. Muss ich meinen Spielstil also "aufgeben" (klingt so dramatisch) und erstmal eine Klasse möglichst hochleveln, damit ich die Raids mitmachen kann oder hab ich noch bis Herbst 2012 Zeit all diese Inhalte zu Spielen? In dem Game unter Zeitdruck gesetzt zu werden fänd ich nämlich ziemlich spaßhemmend.

2. Unterkünfte

Ich muss sagen, dass ich von dieser Neuerung hellauf begeistert bin. Vor allem die große Menge an einzelnen Möglichkeiten (Chocobozucht, Anbauen, Einrichten ♥ :P ) und auch die Einbindung in die Kämpfe (durch "Dekobelohnungen"). Vielleicht liegt das am Mädchen in mir (oder am begeisterten Simsspieler?...), aber diese Verbindung von Alltag und Abenteuer gefällt mir sehr gut. Es verstärkt für mich das Gefühl, dass die Charaktere in der Welt auch wirklich zu Hause sind und sich frei in ihr entfalten (?) können, somit bekommt die FF14-Welt für mich mehr Variaton/Tiefe/Gestalt oder wie man das nennen will.
    Dass sowas in Abenteuerspiele gut passen kann, hat sich für mich in Pokemon-Mystery-Dungeon gezeigt; ist ja auch ein Level-/Kämpferspiel und trotzdem hatte man seine Unterkunft, die man gestalten konnte.
    Also, feedbackmäßig beide Daumen hoch von mir.

3. Dragoonklasse

Ich hab FF11 nicht gespielt, kann mir die Dragoonklasse also nicht wirklich vorstellen (im Sinne von "wissen, wie sie funktioniert"), hatte es aber aus Kommentaren so verstanden, dass man als eine Art "Drachenreiter" (?) oder Drachenkämpfer agiert. Es wurde ja die Frage nach einem Wyvern gerstellt und ich wäre dafür. Ich weiß halt nicht, wie der Dragoon ohne Drache kämpft, bekommt er "drachenartige" Fähigkeiten oder was zeichnet ihn aus?
    Da sich das Entwicklerteam ja unsicher ist, wäre mein Vorschlag, dass man vielleicht beide Entwicklungsmöglichkeiten bereitstellt, sprich der Dragoon im Alleingang seine normale Stärke hat, aber im Zeitraum, wenn der Drache/Wyvern mit ihm kämpft so lange geschwächt wird, so dass jeder Dragoon immder die Wahl hat, wie er gerade kämpfen will.
    Ich fände die Möglichkeit mit einem Drachen zu kämpfen nämlich ziemlich cool.
    Welche Klasse bekommt diesen Job eigentlich? Ich hatte auf Pikenier getippt, weil dieser viele Fähigkeiten, die mit Drachen in Verbindung stehen, hat, aber wer weiß. Würde mich jedenfalls freuen.

4. Geschlechts- und Merkmalsumwandlung

Da die Produzenten ja besonders hier Feedback und Meinungen gefordert haben, hier meine unbedeutenden zwei Cents dazu:
    Ja, ich bin dafür, einfach aus dem Grund heraus, dass es doch die eigene Entscheidung ist und es nur Spielcharaktere sind. Da ich lange auf einige Geschlechter gewartet habe (respektive noch warte), fände ich es ziemlich ungerecht, dass, wenn ich auch Rassen anpassen kann, nicht das Geschlecht ändern darf. Wenn ich vom Lalafell zum Roegadyn werden, ist das dann für meine Freunde etwa weniger seltsam und vor allem, finden sie es dann wirklich seltsam? Ich sehe persönlich kein Problem darin, wenn man seine Charaktere ändert. Ob ich nun einen neuen männlichen Char mache oder meinen alten ändere ist für meine Umgebung bestimmt nicht von großem Unterschied (und es ist ja auch meine Figur und mir soll das Spiel ja Spaß machen; wenn ich sie also zu 2.0 auch geschlechtlich verändern möchte, weil sich neue Möglichkeiten bieten, warum nicht? Und nein, jemand, der einen Charakter "entgegen" seines eigenen Geschlechts spielt, ist nicht zwangsläufig "verkehrt" oder komisch etc (solche Kommentare habe ich schonmal gelesen), genau wie CoD-Spieler auch keine Killer sind, nur weil sie CoD spielen).
    Es macht für mich auch keinen Sinn darin, die Möglichkeit zu verwehren. Es wird niemand gezwungen und wer nicht mag, kann seine Figur doch genau so lassen, wie sie ist.
    Man kann dagegen halten, dass man sich einen zusätzlichen Charakter erschafft, aber da das weiteres Geld kostet, sofern man den alten nicht löscht und die Erfolge von vor 2.0 ja auch sicher gerne behalten will und mit der neuen Figur nicht erhalten kann, sollte meiner Meinung nach die Möglichkeit gegeben werden, seinen Charakter nochmal ganz neu zu erstellen. Es wurde in den Relaunchdokumenten ja auch geschrieben, dass einige grafische Veränderungen kommen und die Spieler neu entscheiden sollen.

Zu den Namen: Da finde ich die Idee grundsätzlich ok, wenn möglich wäre es mir aber lieber, wenn sie umgangen wird, weil der Name in den meisten Fällen ja auch eine Identifikation mit seiner Figur ist. Wenn es nicht anders geht, soll es aber so sein, allerdings fänd ich es schade, wenn dadurch die Nachnamen wegfielen (falls dies die Folge wäre) oder die Kürzung viel zu stark wäre. Die Nachnamen gefallen mir nämlich sehr gut, passen imo gut in das Setting einer RPG-Welt. Man könnte die Situation mit den Namen vereinfachen, wenn man nicht gezwungen wäre, sie immer neu einzutippen. Zum Beispiel beim Flüstern. Eine Möglichkeit im Flüstermodus zu bleiben oder per Knopfdruck auf eine Figur mit jemanden zu flüstern oder ihn als Freund einzuladen würde auch schon helfen und das Getippe, dass durch Namenslänge erschwert wird, verringern.
    (1)
    Last edited by Loggos; 11-12-2011 at 01:40 AM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Loggos,

willkommen im Forum. Ich habe deinen Beitrag mal in einen schon existierenden Thread verschoben. Viel Spaß noch
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast